Guild Wars Anfängerin - System

  • Hey Ihr Lieben,


    ich würde gern mit GW2 anfangen, habe aber keinerlei Erfahrung auf dem Gebiet. Da mir das aber sehr gefallen hat, was ich vom Spiel selbst schon gesehen habe, spricht einiges dafür. Leider habe ich noch keinen PC und den werde ich ja sicherlich brauchen. Ich weiß nicht, was ich für einen brauche, da ich auch "nur" 700 Euro zur Verfügung habe. Meint ihr das wird reichen? Habe auf [*** URL entfernt. Verdacht auf Werbung ***] drei Stück gefunden, die sogar unter 600 Euro kosten. Wäre halt super, aber braucht GW2 viel Leistung oder eher nicht? Danke.

    Einmal editiert, zuletzt von Wraith () aus folgendem Grund: URL entfernt. Verdacht auf Werbung

  • Dort steht zwar "High-End", aber das ist der Rechner definitiv nicht, sondern eher in der mittleren Liga angesiedelt. In jedem Fall sollte das von Dir verlinkte System für GW2 völlig ausreichen. Zudem bietet das Spiel Optionen, bei Performance-Schwierigkeiten Grafikeinstellungen herunterzukurbeln.


    Es kommt also darauf an, wie Deine eigenen Erwartungen aussehen (z. B. ob Du alles auf Maximum bei hohen FPS haben möchtest oder aber auch Qualitätseinbußen hinzunehmen magst).


    Die erfolderliche Mindestleistung eines PCs für GW2 kannst Du jedenfalls hier nachlesen. :)

  • Ich kenne die Seite [*** URL entfernt ***] nicht, kann aber aus Erfahrung sagen, dass es auf diesen Seiten selten wirklich gute Angebote für PCs gibt.


    Empfehlenswert für die Suche nach einem geeigneten PC sind daher Webseiten aus dem IT-Bereich, wie z.B. Forum Heise.de oder deren direkt empfohlenen und getesten Bauvorschläge.


    Ein Nachteil der Bauvorschläge ist, dass Du das Teil selbst zusammenbauen musst oder jemanden kennen solltest, der das kann. Der Vorteil liegt im günstigen Preis und der optimal aufeinander abgestimmten Komponenten.


    In den Foren wird man dir u.U. auch fertige PCs von zuverlässigen Shops empfehlen.


    Als Letztes gibt es noch eine sehr altemodische Variante: Such dir in deiner Stadt einen vertrauenswürdigen PC-Laden (keine Kette wie Mediamarkt oder Alternate) und lass dich dort beraten und kauf da auch. Der entscheidende Vorteil ist, dass die dir dann den PC zusammenbauen testen und du bei Problemen immer wieder zu ihnen kommen kannst. Preislich wirst du feststellen, dass der PC-Laden nur geringfügig teurer ist, aber die Beratung und der Service dies alles wett macht.