Farbwechsel der göttlichen Aura beim Ele

  • Hallo zusammen,


    mich treibt schon seit Jahren eine Frage um: Wann hat Farbe und Form der göttlichen Aura des Elementarmagiers gewechselt?

    Aktuell hat der Elementarmagier eine Aura aus rot-orangenen Vierecken, dies ist auch auf den Wiki-Seiten belegt und ich kann es im Spiel darstellen.

    Divine Aura - Guild Wars Wiki (GWW)


    Ich kann mich erinnern, dass in 2005 der Ele eine blaue Aura hatte. Die sah aus wie beim Mönch. Leider habe ich keine Screenshots mehr aus dieser Zeit und die Patchnotes erwähnen diese Änderung auch nicht. Über einen aktuellen Reddit-Thread bin ich auf alte GW-Musik-Videos gestoßen. Zu sehen ist dort eine Ele in Obsirüstung, die eben die blaue Aura hat, was mich nun dazu bewogen hat, diesen Thread zu erstellen. Das Video scheint zwar ein Re-Upload zu sein und ist damit keine großer Anhaltspunkt für einen Zeitpunkt vor der Änderung. Allerdings wird am Ende des Videos das kommende Video für Frühling 2006 angekündigt. (Link zum Video)



    Ich habe es bisher nicht aufklären können, aber vielleicht hat ja hier jemand einen Anhaltspunkt. :)