Staffel 1 der Lebendigen Welt: „Die Schlacht um Löwenstein“ jetzt verfügbar!

  • Die fünfte und abschließende Episode von Staffel 1 der Lebendigen Welt kann ab sofort kostenlos über die Chronik gespielt werden. Dieses Kapitel führt Staffel 1 zu Ende und schließt somit die Lücke, die es so lange zwischen dem Grundspiel und Staffel 2 der Lebendigen Welt gab. Die vollständige Saga von Guild Wars 2, vom ursprünglichen Release bis zu End of Dragons™, ist jetzt durchgehend von Anfang bis Ende spielbar.

    Diese Inhalte kehren zum ersten Mal seit ihrer Erstveröffentlichung 2014 wieder zurück, zusammen mit neuen und wieder erhältlichen Belohnungen und Erfolgen. Diese Episode und alle anderen Episoden von Staffel 1 sind kostenlose, dauerhafte Ergänzungen des Grundspiels für alle Spieler.

    Beginnt mit diesem Inhalt, indem ihr die Chronik in eurer Heldenübersicht öffnet und erst „Lebendige Welt: Staffel 1“ und dann „5. Die Schlacht um Löwenstein“ auswählt. Klickt auf „Diese Episode spielen“, und ihr erhaltet einen Brief von Logan Thackeray, der um ein Treffen bei Lornars Pass bittet.

    Die Erzschurkin Scarlet Dornstrauch attackiert mitsamt ihren tödlichen Truppen nun Löwenstein. Verbündet euch mit anderen Spielern und verteidigt die belagerte Stadt in diesem öffentlich zugänglichen instanzierten Gefecht, der Schlacht um Löwenstein. Stürzt euch ins Gefecht, indem ihr mit Löwengardistin Pelzkau in den Gendarran-Feldern direkt vor den Toren von Löwenstein sprecht.

    Belohnungen

    „Löwenhauptmann“- und „Löwen-Champion“-Ausrüstung

    Schließt die neuen Erfolge ab und holt euch neue kosmetische Belohnungen: den Umhang des Löwenhauptmanns, den Überwurf des Löwenhauptmanns und das Waffenset des Löwen-Champions.

    Gedenken des Löwen

    Wenn ihr den Erfolg „Gedenken des Löwen“ abschließt, einen Metaerfolg, der Inhalte aus allen Episoden von Staffel 1 umfasst, schaltet ihr auch den „Stolz des Löwen“ frei, einen permanenten Teleportationsgegenstand, mit dem ihr ein Löwenstein besuchen könnt, das noch nicht von der Zerstörung durch Scarlet Dornstrauch heimgesucht wurde.

    Die vollständigen Release-Notes findet ihr in den offiziellen Guild Wars 2-Foren.


    Quelle: https://www.guildwars2.com/de/…ium=news&utm_campaign=rss

    ArenaNet Partner

  • Bin mit dem ersten Durchspielen noch nicht durch, weil nicht soviel Zeit, aber ich habe total viel Spaß mit dem Release! Ich glaube, soviel Zeit habe ich selten in Storyinstanzen verbracht. ;)

    Das kann ich nur unterstreichen. Ich freue mich schon auf den Zugang zum alten LA. Trotzdem lasse ich die Story langsam angehen. Es gibt so viel wiederzuentdecken.