Wir stellen Lokalisierungsredakteure ein!

  • Das sind zwei dringend notwenige Stellen. Die Übersetzungen insbesondere diverser Patchnotes war ja stellenweise mehr als unglücklich. Ich denke es ist ein sehr gutes Zeichen, dass man sich das Know-how ins Haus holt und dadurch ggfs. weniger auf externe Übersetzungsbüros zurückgreifen wird.

  • Wraith, ich würde da nicht zu viel Hoffnung reinsetzen.


    Die Stellen sind von NCSoft ausgeschrieben, nicht von Arenanet. GW2 wird also nur einen kleinen Teil der Arbeit ausmachen. Daher halte ich es auch für unwahrscheinlich, dass dadurch externe Übersetzungen vermieden werden sollen. Inhouse-Stellen sind meiner Erfahrung nach eher für reibungslose Workflows, QS und Kommunikation zwischen Entwicklern und Übersetzern zuständig. Tatsächliches Übersetzen ist da eher Nebensache.

    Außerdem steht nirgends, dass die Stellen neu geschaffen werden. Vielleicht sind die bisherigen Redakteure einfach wo anders hingewechselt.


    Trotzdem schade, dass sie die Stellen nicht vor sechs, sieben Jahren ausgeschrieben haben. Ich hätte mich damals sehr gern beworben. :/

    Every time you make a typo, the errorists win!

  • Inhouse-Stellen sind meiner Erfahrung nach eher für reibungslose Workflows, QS und Kommunikation zwischen Entwicklern und Übersetzern zuständig.

    Auch das würde die Qualität insgesamt erhöhen.


    Die Stellen sind von NCSoft ausgeschrieben, nicht von Arenanet. GW2 wird also nur einen kleinen Teil der Arbeit ausmachen.

    Üblicherweise sind die für Bellevue (inkl. Optionen auf Remote Work und Standort England) ausgeschriebenen Stellen für die ArenaNet-Titel. Ob es jetzt GW2 oder ein neuer Titel ist, ist natürlich offen.

  • Das sind zwei dringend notwenige Stellen. Die Übersetzungen insbesondere diverser Patchnotes war ja stellenweise mehr als unglücklich. Ich denke es ist ein sehr gutes Zeichen, dass man sich das Know-how ins Haus holt und dadurch ggfs. weniger auf externe Übersetzungsbüros zurückgreifen wird.


    Ich denke es ist auch ein sehr gutes Indiz für den hohen Stellwert des deutschen Marktes in den Bilanzen. Würde mich auch wundern wenn es anders wäre, ich vermute dass die laufenden Einnahmen aus Deutschland sogar die in den USA übersteigen dürften, das ist aber nur ein Bauchgefühl.

    Trotzdem schade, dass sie die Stellen nicht vor sechs, sieben Jahren ausgeschrieben haben. Ich hätte mich damals sehr gern beworben. :/

    Du wärst perfekt dafür gewesen!

    Luthi Ewandiel


    5682-nut-png