Setzt heute die Geschichte von Guild Wars 2: End of Dragons fort mit „In tiefsten Tiefen“

  • „In tiefsten Tiefen“ ist jetzt live

    Mit Guild Wars 2: End of Dragons™ endete die Alt-Drachen-Saga. Jetzt blättern wir weiter zum nächsten Kapitel der Geschichte von Guild Wars 2: „In tiefsten Tiefen“! Schließt euch wieder mit euren Gefährten Gorrik und Detektiv Rama (samt seinem Hut) vom Detektivbüro der Freunde sowie mit Ingenieur Yao von Xunlai zusammen, um die Gefahren zu erkunden, die tief im Jademeer lauern. Findet heraus, was für die Verderbnis der Jade-Bergarbeiter verantwortlich ist. Auf der nagelneuen Karte, der Gyala-Senke, entdeckt ihr eine dunkle Seite von Cantha, die euch bisher noch nicht begegnet ist!

    Dieses Kapitel steht allen Besitzern von Guild Wars 2: End of Dragons dauerhaft gratis zur Verfügung. Anders als bei früheren Episoden der Lebendigen Welt kann es jederzeit freigeschaltet werden und kostet keine Edelsteine. In der neuesten Ausgabe von „Neues aus dem Studio“ erfahrt ihr mehr über diese Änderung.

    Startet euer Abenteuer aus diesem Inhalt, indem ihr die Chronik in eurer Heldenübersicht öffnet und „In tiefsten Tiefen“ auswählt. Klickt dann auf „Diese Episode spielen“. Ihr werdet einen Brief von Rama erhalten, wo er um eure Anwesenheit im Teehaus „Rote Ente“ bittet.

    Gyala-Senke

    Kapitelbelohnungen

    „In tiefsten Tiefen“ ist vollgepackt mit Cantha-typischen Belohnungen! Und es ist für alle etwas dabei. In der folgenden Liste findet ihr ein paar Beispiele:

    • Waffen
      • Luxon-Jäger-Waffenset
      • Tahkayuns Schneide (Schwert)
      • Tahkayuns Rückwärtsgriff-Schneide (Dolch)
      • Tahkayuns Rüstungsdurchbohrer (Dolch)
    • Einzigartige Rüstungs-Skins
      • Grinsende Tahkayun-Maske
      • Skin für Produktionslinien-Kontrollhandschutz
      • Oni-Arm-Replikate
    • Jade-Bot-Modul: Schildkröten-Pilotenschub mit 3 Aufwertungsrängen
    • Miniaturen
      • Materialisiertes Schreinwächter-Kind
      • Leere-Rankenzahn
      • Leere-Glutritter
      • Leere-Brandbiest
    • Jademinenarbeiter-Stuhl

    Außerdem habt ihr in diesem Kapitel von Guild Wars 2: End of Dragons Zugang zu einem neuen Belohnungspfad für PvP und WvW!

    Kapitelbelohnungen

    Soo-Won-Skin-Sammlung für legendäre Waffen

    Das letzte Set der auf Aurene basierenden Skin-Sammlung für legendäre Waffenvarianten veranschaulicht die Schönheit und Macht des Alt-Drachen Soo-Won. Sprecht mit Leivas (in der Provinz Seitung, in der Halle der Monumente und in Arborstein), nachdem ihr eine auf Aurene basierende legendäre Waffe freigeschaltet habt, um diese Sammlung zu beginnen! Mehr Informationen findet ihr in diesem Blogbeitrag mit Einzelheiten zu den vorangegangenen Skin-Sammlungen für legendäre Waffenvarianten.

    Soo-Won-Skin-Sammlung für legendäre Waffen

    Skalierende Belohnungen für Ziele im Welt gegen Welt

    Vor zwei Wochen haben wie die skalierenden Belohnungen für Ziele im Welt gegen Welt eingeführt und veröffentlichen weiterhin Aktualisierungen für dieses neue Belohnungssystem. Wenn ihr damit fertig seid, Cantha (schon wieder) zu retten, dann vergesst nicht, den anderen Weltverteidigern auf dem Schlachtfeld auszuhelfen!

    Und noch mehr!

    In den Optionen gibt es jetzt ein langersehntes Feature für mehr Komfort: Ihr könnt ab sofort die Intensität kartenbasierter grafischer Umwelteffekte in eurem Spiel-Client anpassen! Wenn ihr den Wert der Umweltzonen-Intensität niedriger als das Maximum einstellt, werden bestimmte Effektarten in verschiedenen Gegenden Tyrias abgeschwächt. Beispielsweise wird der grafische Effekt der Leere-Partikel in Drachen-Ende reduziert, wenn man den Schieberegler nach links verschiebt.

    Und schließlich feiern wir das neue Kapitel von Guild Wars 2: End of Dragons mit unserer jährlichen März-Angeboten im Edelsteinshop! Schaut mal bei den fantastischen Angebote des Monats rein! Darunter findet ihr die neuen Schwarzlöwen-Beschaffungsmissionen und Verbesserungen bei der Erhältlichkeit von reduzierten Gegenständen. Nachzulesen in diesem Blogbeitrag!

    Lest diese Woche Gem Store blog, um alles über Schwarzlöwen-Exklusivteile zu erfahren, die jetzt ebenfalls bei Schwarzlöwen-Figürchenhändlern dauerhaft erhältlich sind.

    Die vollständigen Release-Notes findet ihr in den offiziellen Guild Wars 2-Foren.

    Detektiv Rama mit Yao


    Quelle: https://www.guildwars2.com/de/…ium=news&utm_campaign=rss

    ArenaNet Partner

  • Was für ein Reinfall. Kurz, chaotisch*, verbugged.


    *) Hat schon wer beim Filtersystem durchgeblickt?


    Wenn das die Zukunft von GW2 ist, dann sehe ich schwarz. Es erscheint mir immer wahrscheinlicher, dass das Unreal Engine 5-Projekt, für das ANet im vorletzten Jahr neue Mitarbeiter suchte, GW3 oder etwas Vergleichbares wird und wir bis zu dessen Release nur noch mit halbgarem Mist gemelkt werden.


    Und warum werden im Gem Store die schönsten Skins verkauft während man in-game mit herzlos designtem Kram abgespeist wird? Hauptsache, man vergeudet seine Zeit, um diesen hässlichen Items hinterher zu jagen, oder wie soll ich das verstehen? Von den teils sinnlosen Erfolgen mal ganz zu schweigen.


    Echt armselig.

  • Sehr schöne Ästhetik der Map, großartiger Soundtrack. Und sonst ... wenig.

    Das war nichts. Ja, es war ein Füller. Aber selbst dafür war es zu wenig!

    Luthi Ewandiel


    5682-nut-png

  • Wenn man schon Spannung aufbaut, sollte man die Story nicht plötzlich im Nichts verlaufen lassen. Antiklimaktisches Rushen ist der Killer für jede gute Story (und es fing recht vielversprechend an).


    Wenn dann auch noch viele der Erfolge verbuggt sind, vergeht einem echt die Lust, Zeit mit dem neuen Content zu verbringen.


    Ich sehne mich zu LWS4-Zeiten zurück. :rolleyes:

  • Karte und Sound sind vollkommen ok, aber wtf ist der Endboss?

    Weder Urgoz noch Kanaxai oder einer ihrer Nachkommen, sondern ein komischer Kasper der auf drei Plattformen rumhampelt.

    Immerhin gabs am Ende 40 Goldies, die Neulinge noch für 10s/pP im AH verticken können.


    Interessant wird es, wenn versucht wird solch 'geniale' Inhalte als Erweiterung für Echtgeld zu verkaufen.

    Ihr werdet in GW2 alles wiederfinden was ihr an GW1 geliebt habt. .... Sie haben gelogen!

    (Teil)Inaktiv und Spaß daran.


  • Der große Wurf ist es wohl nicht. Gut gefiel am Anfang die Atmosphäre in nördlichen Teil der Karte, insbesondere der Lichteinfall. Auch sieht man in der Mitte der Karte neuartige Szenerieobjekte, die auch sehr gut gelungen sind.


    Der Kauf der Kartenschlüssel ist mit zu viel Materialaufwand verbunden, das mehrmalige Auffrischen des Atemfilters bissl nervig. Truhen gibt es massenhaft bis zum Endevent ( z.B hatte ich mehrmals ca. 145 grüne Items im Inventar + gelbe und blaue Items = ca. 9-10 Gold bei Verkauf )


    Die Schlussevents auf den drei Plattformen erinnert etwas an Ätherklingen Versteck Angriffsmission. Im oberen Teil nervt ein Event mit den Jadebotwespen.


    Na gut. Einem geschenkten Gaul..... hat ja nichts gekostet.

  • Weder Urgoz noch Kanaxai oder einer ihrer Nachkommen, sondern ein komischer Kasper der auf drei Plattformen rumhampelt

    Ein Oni, der verschiedene Gestalten annimmt. Ich nehme mal an, auf der zweiten Hälfte der Karte werden wir dann wohl Kanaxai begegnen.

    Der große Wurf ist es wohl nicht. Gut gefiel am Anfang die Atmosphäre in nördlichen Teil der Karte, insbesondere der Lichteinfall. Auch sieht man in der Mitte der Karte neuartige Szenerieobjekte, die auch sehr gut gelungen sind.


    Der Kauf der Kartenschlüssel ist mit zu viel Materialaufwand verbunden, das mehrmalige Auffrischen des Atemfilters bissl nervig.

    Stimme Dir in allen Punkten zu. WIe Koosun auch schon schrieb, die Musik ist ebenfalls sehr gelungen, wobei der eine oder andere Track aus altem Content stammt (z. B. aus PoF).


    Zurück zu den Schlüsseln: Ich persönlich öffne nicht mehr alle Truhen und verwende auch nur noch die Schlüssel, welche ich durch Events bekomme. Finde nicht, dass der Loot die Materialkosten beim Schlüsselkarten-NPC wirklich rechtfertigt.