Hotfixes und verspätete Patchnotes zum Patch vom 14. März
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14.03.2023 – Nachträgliche Notes
Welt-Feinschliff
- Es wurde ein Problem in der Story-Instanz „Unruhige See“ behoben, bei dem die Story nicht fortgesetzt werden konnte, wenn der Spieler Feinde in der Nähe am Leben ließ und die Feinde die Kontrolle über den Jade-Bot unterbrachen.
- Ein Problem in der Story-Instanz „Unruhige See“ wurde behoben, das dazu führen konnte, dass die Story keinen Fortschritt machte, wenn der Spieler dem Boss kurz vor einem Phasenwechsel extrem viel Schaden zufügte.
Allgemein
- Coherent UI wurde durch Chromium Embedded Framework ersetzt, um webbasierte Oberflächen wie den Launcher und den Handelsposten zu betreiben.
- Es wurde ein visueller Fehler behoben, der dazu führte, dass einige visuelle Effekte doppelt oder gar nicht angezeigt wurden. Dies wirkte sich auf die Minen-Anzeige-Effekte aus, die von Prototyp XJ-1 im Meta-Event in der Echowald-Wildnis verwendet wurden.
- Beide Versionen des Drachenjade-Rang-Belohnungspakets verwenden jetzt das gleiche Symbol.
Klassen-Fertigkeiten
Elementarmagier
- Drachenzahn: Der Kraftfaktor wurde nur im PvP von 1,5 auf 1,33 reduziert.
- Wasser-Dreizack: Der Schadensbonus beim Treffen eines unterkühlten Gegners wurde nur im PvP von 50 % auf 33 % reduziert.
- Wirbelnde Winde: Die Dauer wurde nur im PvP von 6 auf 4 Sekunden reduziert.
- Elementarflinkheit: Die Wiederaufladezeit wurde nur im PvP von 100 % auf 25 Sekunden angepasst.
Ingenieur
- Explosions-Gyroskop: Die Anzahl der Machtstapel wurde von 2 Stapeln für 6 Sekunden auf 1 Stapel für 12 Sekunden nur im PvP angepasst.
- Kinetische Beschleuniger: Die Anzahl der Machtstapel wurde von 2 Stapeln für 8 Sekunden auf 1 Stapel für 15 Sekunden nur im PvP angepasst.
- Schleich-Gyroskop: Die Erholzeit wurde nur im PvP von 60 Sekunden auf 75 Sekunden erhöht.
- Geschwindigkeit der Synergie: Nur im PvP wurde die Dauer des Bereichsschadens der Supergeschwindigkeit von 5 Sekunden auf 3 Sekunden reduziert. Die Dauer der eigenen Supergeschwindigkeit wurde nur im PvP von 7 Sekunden auf 4 Sekunden reduziert.
Welt gegen Welt
Allgemein
- Das Reparieren von Mauern und Toren gewährt keine Event-Teilnahme mehr. Dadurch wird das Verhalten, das wir beim Farmen von skalierenden Belohnungen für Ziele und beim „Verschwenden“ von Vorräten während der Verteidigung gesehen haben, gemindert. Ein weiterer Nebeneffekt ist jedoch, dass die Reparatur allein nicht zu Erfolgen führt, die eine Event-Teilnahme erfordern, wie z. B. „Festungsherr“, „Schöne Aussicht“ oder „Bleibt draußen!“.
- Skalierende Belohnungen für Ziele für bestimmte Festen-Verteidigungsevents wurden angepasst.
Quelle: https://de-forum.guildwars2.co…%A4rz-2023/#comment-62173
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Release-Note:
- Während wir einen Absturz untersuchen, wurde Chromium Embedded Framework vorübergehend entfernt und in Coherent UI zurückgesetzt.
Quelle: https://de-forum.guildwars2.co…%A4rz-2023/#comment-62185
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- Ein weiterer Nebeneffekt ist jedoch, dass die Reparatur allein nicht zu Erfolgen führt, die eine Event-Teilnahme erfordern, wie z. B. „Festungsherr“, „Schöne Aussicht“ oder „Bleibt draußen!“.
Nach 11 Jahren
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Nach 11 Jahren
WvW ist so dröge geworden, weil kein echter neuer Content kommt. Belohnungen anpassen, hier ein Rädchen justieren, dort ein Rädchen justieren, Allianzsystem, langweilige "Bonusevents" (auch immer der selbe Mist).
Wo bleiben die neuen Karten (z. B. Cantha-Style) mit neuen Mechaniken (z. B. Belagerungsschildkröte)? Wo bleiben coole Events mit neuen Zusatzdirektiven statt immer nur stupide/r Angriff/Verteidigung Tag ein und Tag aus?
Frischer Wind statt immer nur das selbe öde "Haudrauf"-Spiel wäre echt wünschenswert.
Naja, die letzten paar Erfolge werde ich unter diesen Voraussetzungen sicher nicht mehr maximieren, weil ich einfach keine Motivation mehr dazu habe.
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Bug Fix:Fixed an issue that prevented players from receiving progress toward the achievement Ongoing Investigations: The Jade Brotherhood when listening to the Jade Brotherhood’s and Yao’s audio logs.
Quelle: https://en-forum.guildwars2.co…-14-2023/#comment-1870496Fehlerbehebung:
- Es wurde ein Problem behoben, das verhinderte, dass Spieler Fortschritte für den Erfolg „Laufende Ermittlungen: Die Jadebruderschaft“ erhalten konnten, wenn sie die Audioeinträge der Jadebruderschaft und von Yao angehört haben.
Quelle: https://de-forum.guildwars2.co…%A4rz-2023/#comment-62240
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Bug Fix:
- Fixed some issues with several cosmetics
Quelle: https://en-forum.guildwars2.co…-14-2023/#comment-1871052
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Bug Fix:
- Fixed an issue that could prevent the story from progressing during the Air of Mystery chapter of “What Lies Beneath” if the player exited the map while dialogue was playing
Quelle: https://en-forum.guildwars2.co…-14-2023/#comment-1871571
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Bug Fix:
- Fixed some issues with several cosmetics
Leider lumineszieren die drei Tätowierungen nachwievor im Umgebungslicht der meisten Gebiete. Hmpf.