Zeitumstellung – Änderungen an den Eventzeiten (Sommerzeit 2023)

  • 16


    Liebe Community,


    wieder einmal wird an den Uhren gedreht. Mit der Zeitumstellung ändern sich verschiedene Eventtimer in Tyria. Aber auch die GW2Community nutzt die Gunst der Stunde und überarbeitet ihre Ingame-Teamstrukturen.


    Mit dem Schlachtzüge-Team gab es bereits einen Zusammenschluss verschiedener Teams mit instanziertem Content. Nun folgt eine Zusammenlegung unserer drei Addon-Teams mit den Farmevent-Teams und dem Wahlprogramm-Team zu einem Open-World-Team.

    Durch diesen Weggang der kartenbezogenen Aufgabenbereiche können bessere Synergien gebildet und Events mit weniger Aufwand durch die Teammitglieder veranstaltet werden. Dies wird sowohl für die Kommandeure als auch für die Teilnehmenden verschiedene Vorteile mit sich bringen.

    Natürlich stehen, neben den Schachzügen und dem neuen Open-World-Team, auch weiterhin das Karten-Team sowie das Gildenmissions-Team mit ihrem Eventangebot bereit.


    Wir bitten um Verständnis, dass sich im Zuge der Umstrukturierungen unser Eventangebot noch ändern kann. Den aktuellen Wochenplan findet Ihr immer in unserem Forenkalender, auf dem TeamsSpeak sowie auf dem Discord. Natürlich steht es auch weiterhin jedem frei, selber ein Event anzubieten. Sprecht uns gerne dazu an oder erstellt direkt einen Termin. Alternativ freuen sich unsere Teams auch immer über Unterstützung durch neue Kommi-AnwärterInnen.


    Unser Angebot für die Sommerzeit sieht aktuell folgendermaßen aus:


    Sonntags

    13:30 Uhr: Verlies-Stammgast

    18:30 Uhr: Drachen-Ende

    20:00 Uhr: Öffentliche Gilden-Missionen Communitygilde [DC2]


    Montags

    18:55 Uhr: Schlünde der Qual (3. Montag im Monat)


    Dienstags

    20:00 Uhr: Schlachtzüge


    Mittwochs

    16:00 Uhr: Map-Clear


    Donnerstags

    20:00 Uhr: Fuchsspiele (1. Donnerstag im Monat)


    Freitags

    18:30 Uhr: Gyala-Senke


    Samstags

    16:00 Uhr: Angriffsmissionen


    Wir freuen uns darauf, Euch bei den Events zu sehen.


    Euer GW2Community-Team

  • Besteht vielleicht die winzige Chance, Drachenende auf 16:30 Uhr vorzuverlegen, oder geht das aus familiären Gründen

    Gehen tut sowas immer bewerbe dich gerne als komi schlage die zeit vor und wir schauen ob es sich lohnt perönlich werde ich an dieser zeit nicht da sein können genau wie warscheinlich viele andere spieler

    Jetzt gehts rund sprach der asura und sprang in in den strudel

  • Gehen tut sowas immer bewerbe dich gerne als komi schlage die zeit vor und wir schauen ob es sich lohnt perönlich werde ich an dieser zeit nicht da sein können genau wie warscheinlich viele andere spieler

    Genau diese Antwort hatte ich erwartet, dabei hatte ich extra höflich angefragt, ob es aufgrund familiärer Gegebenheiten nicht geht (da ich dies bereits vermutete). Nicht immer gleich so reagieren, bitte - danke. ;)


    Ich möchte DE nicht kommandieren, da ich das Event jetzt nicht wirklich spannend oder lukrativ genug finde, um es unbedingt wöchentlich zu machen. Ich hätte mir lediglich gewünscht, dass die Gildenmissionen in den Sommermonaten nicht immer so spät starten, denn die mache ich gern. Schade.