Youtube Kanal und Chronik etwas... eingeschlafen?

  • Hallo,


    die GW2 Community Seite ist echt super und ich benutze diese selber täglich, auch wenn ich sie meistens nur aufrufe um neues zu lesen.

    In Guild Wars 2 leite ich immer wieder Anfänger und Gildensuchende auf eure Seite weiter. Was mir geholfen hat, hilft anderen bestimmt auch ;)


    Youtube Kanal https://www.youtube.com/@Gw2communityDe/videos

    Dabei fiel mir auf, dass der GW2 Community Youtube Kanal etwas eingeschlafen ist und die letzten Videos vor 3 Jahren entstanden sind. Vielleicht könnte man wieder neue Videos von (Welt)Events und/oder der Community hochladen. Genügend Möglichkeiten gibt es sicherlich und gerade jetzt wo eine neue Geschichte beginnt.


    Chronik https://gw2community.de/verein/chronik/?pageNo=1

    Durch das durch stöbern der GW2 Community Seite fiel mir auch schnell auf, dass eure Chronik nur bis zum 5. Juni 2021 geht. Da fehlen doch ein paar Sachen bis heute oder gibt es einen Anzeigefehler und die Chonik geht bereits bis 2023?


    Das war es auch schon gewesen :)

    Beste Grüße Hecksler

  • Hallo Hecksler,


    vielen Dank für Dein Feedback. :jbhappy:


    Das Erstellen von Videos erfordert neben etwas Geschick, der passenden Hardware und Ideen vorallem Zeit. In der heutigen Medienlandschaft sind die potentiellen Videoersteller häufig daran interessiert, die eigenen Reichweiten zu erweitern, ggfs. etwas Geld mit den Inhalten zu verdienen. Ein gemeinnütziger Kanal läuft dem jedoch teilweise entgegen, weshalb er in der Vergangenheit nicht jedem Interessenten oder jeder Interessentin am Videohandwerk interessant erschien. Unter dem Strich bleibt zu sagen, dass wir gerne mehr Video-Inhalte auf unseren Kanälen bereit stellen würden – es fehlen in dem Bereich jedoch leider engagierten Ehrenamtler. GW2Community war immer – und wird immer – ein Projekt von GW2-Spielerinnen und -Spielern für GW2-Spielerinnen und -Spieler sein. Wenn also jemand gerne GW2-Videos produzieren möchte und einen passenden „Aufhänger“ dazu sucht, so ist er/sie bei uns herzlich willkommen.


    Der Chronik habe ich mich angenommen und einige Meilensteine nachgetragen. Vielen Dank für den Hinweis!


    Beste Grüße

    Wraith

  • Hallo zusammen,

    das sind auch für mich interessante Informationen.


    Für mich stellt sich die Frage, wenn Leute aus den oben genannten nachvollziehbaren Gründen ihre Youtube-Inhalte nicht wenigstens hier verlinken könnten. Das wäre doch eine Win-Win-Situation für alle.


    Ich habe nämlich das Problem, dass ich von vielen möglichen Erfolgen oft nichts mitbekomme. Wenn man sie nicht mitbekommt, kann man auch nicht gezielt danach suchen. Wenn jetzt jemand eine Gilde auf seinem Channel gemacht hat, wäre es doch kein Problem, auf den Channel zu verweisen. Denn das wäre doch auch ein Teil der Community.

    Also GW2-Community könnte doch eine Anlaufstelle für Youtuber sein, um ihre Inhalte zu bewerben und so würde die Community mit Inhalten versorgt werden.

    Natürlich würde man das lieber über den eigenen Y-Channel veröffentlichen, aber man muss sich den neuen Realitäten anpassen.


    Wäre der Vorschlag eine Überlegung wert oder habe ich etwas Wichtiges übersehen?


    MfG

  • Hallo Abaddon,


    diese Optionen werden bereits angeboten. Grundsätzlich lassen sich in der Galerie Videolinks hinterlegen. Genutzt wurde in der Vergangenheit jedoch eher das Forum. Der Bereich Das Lichtspielhaus für Eure Videos wurde damals auf Basis entsprechender Vorschläge aus der Community eingerichtet.


    Beste Grüße

    Wraith

  • Ach so, mein Fehler.


    Aufgrund der Bezeichnung des Forums hatte ich persönlich nie Interesse dort reinzuschauen. Naja, die Bezeichnung suggeriert mir, dass dort über alles Mögliche geschrieben wird, fernab von GW und bei Lichtspielhaus für eure Videos würde ich auch nicht auf die Idee kommen, dass dort Videos mit Guides sein könnten.



    Ich persönlich fände es interessanter, wenn es einen klar bezeichneten Foreneintrag gäbe, wo klar ist, dass es sich um Guilds handelt, weil man sonst viel Material durchsehen muss, was einem persönlich nicht so zusagt, anderen vielleicht schon.


    Ich bin zum Beispiel ein Veteran und ich bin nicht an Videos von jemandem interessiert, der sein Spiel aufgenommen hat. Das ist keine Kritik. Es ist natürlich gut so, so wie die einen lieber Jazz hören und die anderen Hipp Hopp, und es ist einfacher, wenn man sich nicht durch ein Forum wühlen muss, weil die Genres zusammen in einer Rubrik sind, bis man auf sein favoriet stößt.



    Aber, wie gesagt, das ist meine persönliche Meinung und ich denke, es macht die Community interessanter für Youtuber, die gezielt Inhalte in Form von Guild veröffentlichen.


    In dem Sinn

    Danke