Foostival 2023 – Der Ticketverkauf geht los!

  • 16


    Liebe Community,


    seit 2018 ist es in Deutschland ruhig um das Foostival geworden. Doch nun ist es endlich wieder soweit: In wenigen Wochen steigt das sechste Foostival – ein Guild Wars-Communitytreffen, von der Community für die Community organisiert. Ursprünglich in Frankreich im Jahr 2013 gestartet, wird das deutsche Foostival gleichzeitig mit dem französischen Event stattfinden. Das Foostival bietet nicht nur ein abwechslungsreiches Programm, sondern vor allem auch die Möglichkeit, sich mit Gleichgesinnten, alten Bekannten, Freunden und Gildenmitgliedern auszutauschen. Sichert euch jetzt Euer Ticket für 10,- € online, doch beeilt euch, denn die Anzahl ist auf 150 Stück limitiert.


    2826

    Alle Informationen auf einen Blick

    Datum: Samstag, 30. September 2023, 10 bis 18 Uhr


    Adresse:


    Project HIVE e.V. - Nerdkultur Zentrum
    Holzschuherstraße 36-38
    90439 Nürnberg, Deutschland


    Einlass: Ab 9 Uhr ist Einlass und Eure Tickets werden gescannt. Haltet also Euer Handy oder das ausgedruckte Ticket bereit.

    Programm

    Freut euch auf ein abwechslungsreiches Programm mit genügend Pausen und Gelegenheiten, um neue Bekanntschaften zu knüpfen oder alte Freunde wiederzusehen.

    Essen

    Für das leibliche Wohl ist dank des Nerdkultur Zentrums vor Ort gesorgt. Es stehen ausreichend Getränke zum Verkauf bereit und in der Mittagspause werden Burger (auch in veganer Form), Drei im Weckla (drei Nürnberger Bratwürste im Brötchen) und Weiteres angeboten.

    Anfahrt und Parken

    Wer mit dem Auto anreist, kann den Parkplatz an der U-Bahnhaltestelle Rothenburger Straße nutzen. Ebenso kann man rund um die Veranstaltungslocation an der Straße parken.
    Die Strecken U2 und U3 fahren im 3-Minuten-Takt vom Hauptbahnhof ab. Der nächstgelegene Ausstieg ist Rothenburger Straße. Für die U-Bahn gilt die Preisstufe A, damit kostet das Ticket für Erwachsene 3 Euro.

    Unterkunft

    Da dem Wochenende ein Brückentag und ein Feiertag folgen, könnt Ihr ein verlängertes Wochenende nutzen und Nürnberg unsicher machen. In direkter Umgebung gibt es the niu Leo und das B&B-Hotel Nürnberg-West. Auch rund um den Hauptbahnhof und in Richtung der Altstadt befinden sich einige Hotels. Für den für Euch günstigsten Preis schaut Ihr am Besten bei den einschlägigen Vergleichsportalen und Onlineauftritten vorbei.


    Klingt super? Dann sichert euch ab sofort ein Ticket für das sechste Foostival in Nürnberg. Wir freuen uns, Euch persönlich kennenzulernen!


    Eure GW2Community

  • GIbt es dazu genauere Details? Interesse hätte ich schon! Kommt Wraith ?

    Am Programm wird aktuell noch gefeilt. Aber natürlich wird es feste Programmpunkte und auch die Möglichkeit zum Austausch zwischen den Teilnehmenden geben.


    Um auf meine Person zurückzukommen: Ich schaue momentan nach Zugverbindungen nach Nürnberg. Solange ich nicht krank werde oder die Bahn streikt, gibt es also gute Chancen mich beim Foostival zu treffen. :)



    Vielleicht können die Leute, die schon ein Ticket gekauft haben und zum Foostival kommen werden, hier Bescheid geben. Das könnte dann auch für Andere Motivation sein.

  • mhm, Location ist von mir nur knapp 10 Gehminuten entfernt. Ist also ne Überlegung wert.


    Anfahrt und Parken

    Wer mit dem Auto anreist, kann den Parkplatz an der U-Bahnhaltestelle Rothenburger Straße nutzen. Ebenso kann man rund um die Veranstaltungslocation an der Straße parken.
    Die Strecken U2 und U3 fahren im 3-Minuten-Takt vom Hauptbahnhof ab. Der nächstgelegene Ausstieg ist Rothenburger Straße. Für die U-Bahn gilt die Preisstufe A, damit kostet das Ticket für Erwachsene 3 Euro.


    Paar kleine Tipps für Anfahrt und Parken


    Parken

    Parken an der U-Bahnstation Rothenburger Straße (genau Adresse des Parkplatzes müsste Schlachthofstraße 11 sein) kann kritisch werden, gerade am Wochenende.

    Der Parkplatz ist, falls es sich nicht inzwischen geändert hat ( in Nürnberg weiß man das nie...), ein kostenloser P+R Parkplatz. Aufgrund der Parkgebühren in den Parkhäusern der Innenstadt wird er dementsprechend gerne genutzt um das Auto dort abzustellen und dann mit der U-Bahn weiter in die Innenstadt zu fahren.

    Wie das Parkplatzangebot direkt an der Location ist kann ich nicht abschätzen.

    Alternativ bietet sich hier dann noch das Wohngebiet Sünderbühl neben der gleichnnahmigen U-Bahn-Station an ( Straßenname fürs Navi wären z.b. Ossietzkystraße) an. Abends ist die Parkplatzsituaton zwar ein Desaster, Tagsüber findet man hier am Wochenende aber eigentlich immer etwas und bis zur Location ist es auch nicht viel weiter wie von der U-Bahnstation Rothenburger Straße.



    Zu den Öffentlichen

    Die 3 Euro sind der Online-Preis, am Automaten kostet die einfache Fahrt 3,40€.

    Wenn man das Wochenende in Nürnberg bleibt, und noch mehr Unternehmen will, wird evtl. das Tagesticket-Solo für 9€ interessant. Das gilt für den kompletten Tag, bzw das komplette Wochenende. https://www.vag.de/tickets-abo/alle-tickets

    Alternativ gilt natürlich auch das Deutschland-Ticket