Bewaffnet mit zwei Pistolen, lassen Wächter Kugeln der Gerechtigkeit hageln!

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    Seid gegrüßt, Tyrianer! Ich bin Chun-Hong Gung und arbeite als Game Designer im Systeme-Team hier bei ArenaNet. Die erweiterten Waffen-Kenntnisse sind Teil des zweiten großen Updates für Guild Wars 2: Secrets of the Obscure™, das 2024 erscheint. Heute sehen wir uns den nächsten Satz Waffen an, den wir in unserem „Erweiterte Waffen-Kenntnisse“-Beta-Event ausprobieren können, das am 28. November, 18 Uhr MEZ (9 Uhr PT) beginnt.


    Dieses Mal steht der Wächter im Rampenlicht, der nicht mit einer, sondern mit zwei Pistolen auftrumpft, um die wachsende Bedrohung der feindseligen Kryptis zu bekämpfen. Die Pistolen sind Fernkampfwaffen, die auf Zustandsschaden spezialisiert sind und es dem Wächter ermöglichen, Gegner problemlos aus der Ferne bluten und brennen zu lassen.

    Sehen wir uns zuerst den Eckpfeiler jeder Waffe an, den automatischen Angriff. Der Basisangriff der Pistole, „Mitten durchs Herz“, feuert ein schnelles Projektil ab, das getroffenen Zielen Schaden sowie Blutung zufügt. Dieses Projektil durchbohrt außerdem Gegner, sodass es bis zu fünf Ziele treffen kann. Viele der anderen Fertigkeiten dieses Waffensets verhalten sich ähnlich und lassen Benutzer, die sich schlau positionieren, mehrere Gegner angreifen.


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    Sehen wir uns nun eine der essenziellen Fertigkeiten der Haupthand-Pistole an, „Symbol der Zündung“. Diese auf dem dritten Platz platzierte Fertigkeit erzeugt ein Symbol unter dem Wirkenden, das Gegnern Schaden zufügt. Wenn ein Gegner innerhalb des Symbols getroffen oder ein Projektil durch das Symbol geschossen wird, verursacht das Symbol beim Pulsieren zusätzlich Brennen. Zudem werden Projektile entzündet, die durch das Symbol geschossen werden, sodass sie Zielen, die sie treffen, zusätzlich zu ihren anderen Effekten Brennen zufügen.


    Als Beispiel für die mögliche Verwendung von „Symbol der Zündung“ sehen wir uns eine weitere Fertigkeit der Begleithand-Pistole an, „Hagel der Gerechtigkeit“. Wie der Name schon andeutet, feuert diese Fertigkeit einen Hagel durchbohrender Projektile in Richtung des Zielgegners ab, von denen jedes Blutung und Verkrüppeln zufügt. Es werden bis zu fünf Gegner getroffen. Wenn man nun „Hagel der Gerechtigkeit“ mit „Symbol der Zündung“ kombiniert, kann man dem Feind innerhalb kurzer Zeit jede Menge schädliche Zustände bescheren!


    Ein Wächter mit zwei Pistolen.


    Euch erwarten noch weitere Überraschungen, und besonders freue ich mich auf die fünfte und letzte Fertigkeit … was diese macht, erfahrt ihr aber erst im Vorschau-Livestream für die erweiterten Waffen-Kenntnisse, der am 27. November um 21 Uhr MEZ (12 Uhr PT) stattfindet!


    Und wie bereits erwähnt, werdet ihr alle kommenden Kombinationen aus Waffen und Berufen im „Erweiterte Waffen-Kenntnis“-Beta-Event ausprobieren können, das am 28. November um 18 Uhr MEZ (9 Uhr PT) beginnt und am 4. Dezember um 7 Uhr MEZ (3. Dezember, 22 Uhr PT) endet. Bitte beachtet, dass es sich um ein Beta-Event handelt und daher für einige Waffenfertigkeiten Platzhalter für UI, Grafik und/oder Audio verwendet werden.


    Man sieht sich!


    Quelle: https://www.guildwars2.com/de/…-down-bullets-of-justice/

  • Mich persönlich spricht die Pistole beim Wächter mehr an, als z.B. der Langbogen. Insgesamt finde ich es gut, dass der Wächter eine etwas schnellere Waffe für den Mitteldistanzkampf bekommt. Beim Zepter ist der Gegner immer schon tot, wenn das Kügelchen ankommt.


    Richtig gut hätte ich es jedoch gefunden, wenn mit den Konventionen komplett gebrochen worden wäre und eine magische Mitteldistanzwaffe geschaffen worden wäre. Also beispielsweise Fokus auf 900er Range mit einem Symbol und Co.

  • Neue Waffen hin oder her, mehr Möglichkeiten für die einzelnen Klassen, alles gut und schön und mag auch ihre Berechtigungen haben.


    Aber wenn sie dieselbe Energie mal auf die Behebung von Fehlern und Problemen verwenden würden, würde mich das mehr freuen. Stattdessen wird dauernd rumkorrigiert, auf- und abgewertet...


    Z. B.: Seit Monaten der Fehler im Fraktal "Sunqua-Gipfel", durch den ich nicht vernünftig spielen kann, weil mir 2 Skills genommen wurden. Das neue Belohnungssystem Gewölbe des Zauberers ist mehr ärgerlich und nervig, als alles andere. Darüber trösten auch nicht die besseren Belohnungen hinweg (wenn man sie zeitlich denn alle schafft).


    Probleme hier und da, aber sie bringen ständig nur neue Dinge ins Spiel, die dann weitere Probleme verursachen..... könnte man 10 Skins aus dem Spiel entfernen und dafür würde ein Fehler behoben, gebe es noch immer unheimlich viele Skins, dafür aber ein fehlerloses Spiel.

  • Probleme hier und da, aber sie bringen ständig nur neue Dinge ins Spiel, die dann weitere Probleme verursachen..... könnte man 10 Skins aus dem Spiel entfernen und dafür würde ein Fehler behoben, gebe es noch immer unheimlich viele Skins, dafür aber ein fehlerloses Spiel.

    Da bin ich ganz bei Dir. Kleinere Bugs haben schon überhand genommen, aber weil sie nicht "game-breaking" sind, werden sie ignoriert. Von größeren Bugs (wie aktuell das Crash-Problem, das wohl einige Spieler haben) mal ganz zu schweigen. Ich hätte auch auf neue Waffen für die Klassen, vor allem zugunsten von Fehlerbehebungen, verzichten können.