Ingenieur-DPS-Build nach dem Feature-Patch 09.09.2014

  • Es sollte klar gestellt werden, dass dieser Build nicht auf Team-Dps ausgelegt ist, sondern nur um die eigene max. Dps.



    Nein. Maximaler PersonalDPS für den Ingi wäre ein Zustandsbuild. Was soll denn deiner meiner maximaler Gruppen DPS sein?


    Man mag es kaum glauben, aber ist wirklich so (und verwundarkeit stacken kann man als Team ohne groß aufwand stacken)



    Dann sag mir mal an mit welchen Gruppenkombination und wie du ohne großen Aufwand auf 25 Verwundbarkeit kommst.


    Zudem sollte man anmerken, dass es noch aussteht, ob der Ingi auch wirklich für Speedruns tauglich ist. Das wird in der Original-Version extra erwähnt.



    Bitte keine ungenauen Übersetzungen.


    "It remains to be seen if this will be enough for speed clear teams to make Engineer part of the record run meta, but for general daily speed runs a skilled Engineer will be an asset to any party."


    Es wird sich zeigen ob das genug ist, damit Speedclearteams einen Ingi für Rekordruns mitnehmen, aber für tägliche Speedruns ist ein guter Ingi ein Gewinn für jede Gruppe.


    Rekordrun ist nicht gleich Speedrun.

    Is it just me, or.. am I AMAZING?

  • hmm
    Vorab: erst nachdenken dann reden.

    Zitat


    Nein. Maximaler PersonalDPS für den Ingi wäre ein Zustandsbuild. Was soll denn deiner meiner maximaler Gruppen DPS sein?


    Klar wenn man die faktischen Blutungen von anderen Klassen auslässt und denkt das blutungsstacks nicht bei 25 gecappt sind...
    du verlierst ca 60% schaden dadurch das andere klassen auch blutung verursachen und sich überschreiben. Bei 4 weiteren Leuten verlierst du grob 40-60% dmg wegen blutung-überschreibung.
    Vuln ohne Ingi auf 25 stacken ohne Probleme?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    und falls du nicht ganz glauben magst und sagst: das ist von damals..schau dir gw2skills.net die Waffen an...einige waffen geben von sich aus bereits vuln und sind ua die mit dem meisten dmg output von den jeweiligen klassen ;)



    Verzeihung, dachte ich dürfte das nun auch, da es andere auch bereits gemacht haben *ironie off*.


    Rekordruns sind eine extremere Form von Speedruns *korinthenscheisserei off*.
    Speedrun= schnell durch
    Rekordrun = extrem schnell durch.

  • Ich finde den Dialog interessant. Bleibt sachlich so wie bisher. Am besten so, dass ihr Euch immer in die Augen schauen könnt ;)


    Ich hätte auch vermutet, das das Cap von 25 nicht mehr besteht. Aber es wegzunehmen wäre wohl zu krass ...

  • Vuln ohne Ingi auf 25 stacken ohne Probleme?


    und falls du nicht ganz glauben magst und sagst: das ist von damals..schau dir gw2skills.net die Waffen an...einige waffen geben von sich aus bereits vuln und sind ua die mit dem meisten dmg output von den jeweiligen klassen


    Diese Gruppe hat 4 Krieger, diese buffen alle Vuln aber das ist bei weitem Schadenstechnisch nicht optimal, desweitern haben sie in Phase 3 nur einmal ne milliskeunde 25Vuln. Außerdem: Ein Krieger mit On My Mark nennst du Verwundbarkeit nebenbei stacken?
    Ein Engi macht mehr Schaden als ein Krieger und mehr Verwundbarkeit.


    Klar wenn man die faktischen Blutungen von anderen Klassen auslässt und denkt das blutungsstacks nicht bei 25 gecappt sind...
    du verlierst ca 60% schaden dadurch das andere klassen auch blutung verursachen und sich überschreiben. Bei 4 weiteren Leuten verlierst du grob 40-60% dmg wegen blutung-überschreibung.


    Ich hab auch von Maximalen Personal DPS geredet, das spielt man sowieso nur Solo und nicht in Gruppen.
    Und warum weichst du meiner Frage aus, was maximaler Gruppen-DPS wäre?

    Is it just me, or.. am I AMAZING?

  • Verwundbarkeit ist einer der wichtigsten Aspekte eines Max Dps Gruppen Spiel. Und btw man ist nicht mit normalen Rotas in der Lage perma 25 Verwundbarkeit aufrecht zu erhalten, dass liegt daran das bei einem Boss diese nur 50% der eigentlich Zeit anhalten. Ein Ingi hingegen kann diese von sich aus sehr hoch stacken (genaue Zahlen kann ich nicht geben aber ich glaube es sollten zwischen 8-15 Stacks sein, allein vom Ingi) Das macht ihm in dem Fall Nützlich in Dungeon/Fraktalen in dem die Gegner ein hohen Lifepool haben. Daher ist das in der Hinsicht nicht schlimm.
    Das der Guide die Grundidee von DNT übernimmt ist meiner Meinung nach nicht schlimm, da diese (sollte man nicht in der Lage selber die Berechnungen auszuführen)als gute Grundlage dienen. Ich verstehe daher nicht deinen Einwurf ?


  • Es geht mir primär darum, wenn man Ideen von anderen übernimmt, mag jetzt korinthenscheisserei sein,
    diese dann auch fairerweise zu markieren, da es ggf. zu Ärgernissen kommen kann.

  • Wenn man sonst keine Argumente mehr hat, beleidigt man einfach was? ;)


    Du sagtest es wäre maximaler Personal DPS - aber das stimmt einfach nicht. Von einer Gruppe hast du nie geredet und in einer Gruppe spielt man NIE maximaler Personal DPS. Natürlich beziehe ich mich da auf Solo.


    Statt mir zu sagen was maximaler Gruppen-DPS wäre, schreibst du einen halben Roman wie wenig Ahnung ich doch hätte. Ich denke das sagt genug aus.

    Is it just me, or.. am I AMAZING?

  • Ich bitte alle an dieser Diskussion betieligten Personen, sich auf das eigentliche Thema dieses Threads zu besinnen, was die Vorstellung dieses Builds für den Ingeneur ist. Ob ihr das Build nutzt oder nicht, ist euch überlassen. Es stellt ein mögliches Build unter vielen Möglichkeiten vor. Bleibt also bitte auf einer konstrutiven und zielführenden Ebene.

    Jede Fortführung der genseitigen Anschuldigungen und Vorwürfe führt zur Löschung entsprechender Posts.

    „Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei.“

    (George Orwell)


    Projektkoordination Web-Events: Lumiku und Jeromus

  • Ich entschuldige mich für die ein wenig überzogene Reaktion von gestern Abend. Anscheinend waren 2 kleine schwarze Teufel auf meiner Schulter.
    Eismelone wenn es hier missverständnisse gibt können wir das auch kurz im TS bequasseln, damit vllt klar wird was gemeint ist.
    ------
    Hachja, schön das sich Leute auf den Schlips getreten fühlen...
    ------------


    Um nochmal auf das eigentliche Anliegen anzusprechen. Kleine Verweise, wenn man sich auf bestimmte Dinge bezieht oder diese daraufbasierend einen Guide schreibt, sollte man angeben auf Grund von gegebenen Ärgernissen die entstehen können.

  • Wobei es auch wenig Alternativen für maximalen Direktschaden gibt... daher wird es wohl hin und wieder vorkommen, dass woanders bekannte Builds neu ausgedacht werden.
    Mir hat Tekks zumindest gesagt, er hätte sich die Gedanken zum Build selber gemacht und auch einige Unterschiede zum englischen Build gesehen.


    Bezüglich des Builds wollte ich nochmal fragen, ob meuchelnd wirklich besser ist als berserker.Die Grundpräzision ist zwar niedriger als bei anderen Klassen, aber mich würde interessieren, wie stark sich das am Ende auswirkt.

    Attribute Meuchelnd Berserker
    Kraft 2400 2500
    Präzision 2066 2986
    Treffer-Chance 58% 54%


    Quelle: Buildkonstruktor, Änderung der Rüstung Max-DPS im 1. Post:
    http://de.gw2skills.net/editor…fozFEYo6PIM/B4BBQKAx2CA-e


    Hiebei sehe ich, dass man mit Meuchelnd 4% mehr kritische Trefferchance hat, aber dafür 100 Kraft einbüßt. Bei kritischen Schaden von 211% wären das bei 100 Angriffen quasi

    krits krit-faktor normal th. Angriffe Kraft Rohschaden
    meuchelnd 58 *2,11 +42 =164,38 *2400 =394.512
    berserker 54 *2,11 +46 =159,94 *2500 =399.850


    Natürlich hochtheoretisch (100 gleiche Angriffe, die alle treffen etc.), aber meiner Meinung nach reicht das statistische Beispiel, um zu sehen, dass man mit Berserker-Rüstung statt Meuchelnder Rüstung etwa 1.3% mehr Schaden (5k/400k) macht.


    Was meint ihr zu der Rechnung oder aus eurer Erfahrung heraus zum Verhalt ?

  • Bin keiner der groß viel Theorycrafting macht, aber der Satz sagt eigentlich alles:

    Durch den Nerf des Feuergroßschwertes ist der Ingenieur einer der besten Verwundbarkeits-Stacker geworden...


    Für solo spielen, macht es wahrscheinlich kaum einen Unterschied, ob ich jetzt Assassinenstats oder Berserkerstats hab, aber bei einer Gruppe schaut es schon wieder anders aus. Vorallem wenn die Gruppe nie max Verwundbarkeitsstapel erreicht. Da hilft jedes noch so kleine Verwundbarkeit mehr, als wenn ich selber x,x% mehr Schaden mach.
    Außerdem macht man auch bischen mehr an Blutungsschaden. Ich weiß, ist wahrscheinlich nicht viel, aber Schaden ist Schaden und solange keiner auf Zustände ausgelegt ist, wird man das Cap auch nicht erreichen.

  • jubedi
    Ich vermute das die Wahl der Meuchelnden Stat Kombinationen daher kommen da wir im Eigenschaftsbaum "Schusswaffen" Die Eigenschaften "Scharfschütze"& "Präzise Sicht"ausgewählt haben. Diese generieren zusätzlich Verwundbarkeit & Blutung bei Kritischen Treffern bei einer Wahrscheinlichkeit von 33% bei der Blutung und 50% bei der Verwundbarkeit. Die Verwundbarkeit erhöht die den Gruppen Dps und Unterstützt die Hauptaufgabe eines Ingis ( Main Verwundbarkeit Stappeln) Und die Blutung ist eine gute Möglichkeit den eigenen Dps um 5% da wir im selben Baum die Eigenschaft "Zielt auf die Verkrüppelten" Hinzugefügt haben die den DMG um 5% erhöht wenn der Gegner am Bluten ist. Diese Faktoren sind, meiner Meinung nach, die Relevanten Aspekte weswegen der Ingi auf Meuchelnden statt Berserker Stat spielen sollte. Erhöhte Krit rate bedeutet höhere Chance diese Boni hervorzurufen und damit sich und die Gruppe zu stärken.


    Quelle: http://gw2skills.net/editor/?f…fozFEYo6PIM/B4BBQKAx2CA-e

  • jubedi Du machst es dir ziemlich kompliziert.. so was rechnet man eig am besten mit der Effective Power aus. Ich habs getan vor ner Zeit, hab aber meine genauen Zahlen nicht mehr.


    Mein Ergebnis:
    Bei 25Macht, 25 Verwundbarkeit, Build 6/6/0/0/2 mit Gewehr, Wut, Banner der Disziplin, Späher, Banner der Stärke, Frostgeist, 5% + 10% Sigill, Gelehrtenrune, (hoffe hab jetzt nichts vergessen) ist eine eine Assassinen-Rüstung geringfühig besser als eine Berserkerrüstung. Bei 20Macht war es schon wieder umgekehrt.
    Aber: Wenn man keinen Waldläufer hat, verliert man nur Präzision -> ohne einen Waldläufer wird die Assassinen-Rüstung noch besser.
    Außerdem berüchsigt die Effective Power keine Zustände -> ist die Blutung nicht gecappt macht man nochmal mehr Schaden mit Assassinen Rüstung und kriegt auch mehr Verwundbarkeit drauf, falls diese auch nicht voll sein sollte.

    Is it just me, or.. am I AMAZING?