Janthir Wilds entfesselt: das verbesserte Kriegsklauen-Reittier

  • Letzte Woche haben wir die Grundlagen der Story von Guild Wars 2®: Janthir Wilds™ erklärt und die Tiefland-Kodan vorgestellt, die auf den Janthir-Inseln leben. Diese Woche sehen wir uns die Gegend genauer an, die ihr erkunden werdet, und einen weiteren pelzigen Bewohner der Region von Janthir: die Kriegsklaue, die die Tiefland-Kodan „Wanderling“ nennen.

    Ein Wanderling, der sich seinem Gefährten widmet

    Ankunft an der Tiefland-Küste

    Eure ersten Schritte in Janthir finden auf der Karte „Tiefland-Küste“ statt, wo ihr euch umsehen und die Einheimischen kennenlernen könnt ohne den Zeit- und Koordinationsdruck groß angelegter Meta-Events. Diese Karte soll Spielern eine Atempause gönnen von den epischen Inhalten auf Karten wie „Inneres Nayos“ in Guild Wars 2®: Secrets of the Obscure™. Stattdessen werdet ihr den Alltag der Tiefland-Kodan-Kolonie erleben, die sich hier niedergelassen hat. Trainiert mit den Einheimischen den Speerkampf oder liefert euch ein Wettrennen mit den Lachsen, während ihr die wunderschöne Natur genießt.

    Ein Flüsschen fließt von der Tiefland-Küste an einer Hütte und einem aktiven Geysir vorbei

    Weiter nach Janthir Syntri

    Wenn ihr euch tiefer in die Wildnis wagt, wird euch immer mehr bewusst, warum die Region einen so gefährlichen Ruf hat. Tiefe Wälder gehen über in schwefelhaltige Sümpfe, die wiederum vulkanischem Terrain weichen. Ruinen, die dem Zahn der Zeit erlegen sind, und ein Blutsteinkrater erzählen von der Besatzung durch den Weißen Mantel zur Zeit des ersten Guild Wars ®. Die Barriere zwischen dieser Welt und den Nebeln ist in Janthir Syntri dünn geworfen, was zu magischen Stürmen namens Nebelfluten führt, die die Gegend heimsuchen. Ebenso begegnet man immer mehr seltsamen Kreaturen, die den Gelehrten von Tyrias Vergangenheit als Titanen bekannt sind.

    Ein dunkler Wald mit zerstörter Architektur

    Kriegsklauen in Janthir Wilds

    In Janthir habt ihr die Gelegenheit, Bande mit einem Kriegsklauen-Reittier zu knüpfen und einen neuen Beherrschungspfad zu trainieren, der eurem Kriegsklauen-Reittier neue Fertigkeiten auf PvE-Karten verleiht! Die Kriegsklaue ist ein höchst bewegliches Reittier, das präzise und geschickt jedes Terrain überwinden kann und außerdem einzigartige Kampf- und Erkundungsfertigkeiten bietet:

    • Kettenzug: Verursacht Schaden und zieht Gegner heran.
    • Kampfreißer: Befiehlt der Kriegsklaue, nach vorne zu springen und einen Flächenangriff durchzuführen, der Gegner im Zentrum des Angriffs betäubt.
    • Schnüffeln: Verstärkt Verbündete in der Nähe und spürt Gegner in der Nähe auf. Mit Beherrschungstraining spürt „Schnüffeln“ außerdem Schätze in der Nähe auf. Die Kriegsklaue hilft euch dann auch beim Ausgraben.
    • Lanze: Wirft einen Speer, der Schaden verursacht und einen Gegner zu Boden schleudert.

    Und dies sind die Beherrschungs-Ränge der Kriegsklaue:

    • Neun Leben: Der Charakter erleidet keinen Fallschaden, während er auf der Kriegsklaue sitzt. Die Kriegsklaue reduziert standardmäßig Fallschaden.
    • Katzenhafte Reflexe: Ihr könnt weiter springen, indem ihr in der Luft erneut die Leertaste drückt.
    • Wilde Klauen: Die Kriegsklaue fügt Gegnern einen Treffer zu, wenn sie sie beim Ausweichen durchquert. Wenn mindestens ein Gegner getroffen wird, erhält der Charakter am Ende des Ausweichens Ausdauer.
    • Wilde Wut: Erhöht den Schaden, solange der Charakter auf der Kriegsklaue sitzt. Die Fertigkeit „Lanze“ betäubt nun Gegner und verursacht erhöhten Schaden an der Trotz-Leiste.
    • Gut ausgeruht: Erhöht die Ausdauerregenerationsrate für alle Reittiere.

    WvW-Änderungen

    Beim Gestalten des Kriegsklauen-Reittiers für das PvE erkannten wir einige Gelegenheiten, die Kriegsklaue im WvW zu verbessern. Diese Überarbeitung der Kriegsklaue basiert auf den neuen Erfahrungen, die wir seit der ersten Implementierung von Reittieren über unser Reittiersystem gesammelt haben. Egal ob in der Offensive oder in der Verteidigung, die Kriegsklaue wird weiterhin euer standhafter Gefährte sein mit diesen aktualisierten Fertigkeiten:

    • Kettenzug: Verfügt nun über den neuen Effekt „Geschwächter Rahmen“, der den Schaden gegen Tore und Mauern erhöht. Dieser Effekt ist kumulativ mit „Strukturelle Verwundbarkeit“.
    • Schnüffeln: Zusätzlich zu den anderen Fähigkeiten markiert diese Fertigkeit beschädigte Tore und Mauern für verbündete und feindliche Strukturen, wenn der Charakter in Reichweite ist.
    • Lanze: Erhöht auf 2 Ladungen.

    Eine junge Kriegsklaue schaut über das hohe Gras, in dem sie tapfer steht

    Alle Spieler, die eine beliebige Edition von Guild Wars 2: Janthir Wilds vor der Veröffentlichung kaufen, erhalten den Titel „Heimstätten-Siedler“, den Skin für Flüsterschlangen-Schulterschutz sowie eine Kiste mit einem Schlangenzorn-Waffenset-Skin nach Wahl!

    Die vollständigen Informationen zu den in den Editionen Standard, Deluxe und Ultimate beinhalteten Gegenständen findet ihr auf der offiziellen Shopseite (Affiliate-Link).


    Quelle: https://www.guildwars2.com/de/…ium=news&utm_campaign=rss

    ArenaNet Partner

  • :S SotO sehr episch... musste ich ja schon ein bisschen lachen.

    Ich auch, habe mir diesmal aber den Kommentar erspart.


    Wobei, wie schon häufiger erwähnt, fand ich den Erstrelease echt gelungen. Inner Nayos jedoch als "episch" zu bezeichnen... nun ja. Ich denke, es war in der Tat episch geplant, doch das Ergebnis ging leider nicht mit der Planung konform. :D