Update zu den vom Steam-Ausfall betroffenen Accounts

  • Während des kürzlichen Steam-Ausfalls wurde die Art und Weise geändert, wie die Steam-API den Besitz von Erweiterungen überprüft. Dadurch wurden Guild Wars 2 Steam-Accounts fälschlicherweise als „Play for Free“-Accounts markiert, unabhängig von ihrem tatsächlichen Status. Nachdem wir das Problem identifiziert hatten, haben wir eine Lösung implementiert, um den korrekten Status von Erweiterungen für alle betroffenen Spieler wiederherzustellen. Keine Fortschritte oder Gegenstände gingen verloren und alle betroffenen Accounts wurden wieder in ihren ordnungsgemäßen Status zurückversetzt.

    Dieses Problem dauerte etwa zehn Stunden. Wir verstehen, wie frustrierend und beunruhigend dies für die betroffenen Spieler war, dafür möchten wir uns aufrichtig entschuldigen. Als Dankeschön für eure Geduld schreiben wir allen betroffenen Accounts 800 Edelsteine gut. Ihr müsst nichts weiter tun – eure Edelsteine werden später heute automatisch hinzugefügt und stehen euch zur Verfügung, wenn ihr euch das nächste Mal anmeldet.

    Danke für euer Verständnis!


    Quelle: https://de-forum.guildwars2.co…all-betroffenen-accounts/

    ArenaNet Partner

  • Da waren mehrere. Es gab zumindest 2 Rollbacks in der Geschichte von GW2, und Ausfälle über mehrere Stunden sind auch schon vorgekommen.

    Ich erinnere mich an einmal Serverproblem mit Rollbacks, bei welchen Anet davor gewarnt hat sich einzuloggen und dann Leute die sich eingeloggt haben kompensiert hat.


    Ja ... war ärgerlich wenn man sich an die Empfehlung gehaltenhat.

    Mit freundlichen Grüßen Lydiana Aenaria | Philipp

    **guckt aufgrund der Augenbinde des Widergängers in die falsche Richtung**


    350px-Revenant_01_concept_art.jpg "Ihr scheint mir zu den Leuten zu gehören, die nie aufgeben. Gefällt mir!" ~Kalla Flammenklinge
    "Man weiß nie, wann die Geschichte zusieht." ~ Lydiana Aenaria
    Vindicator_concept_art_2.jpg