Krieger Build

  • Ich suche für meine Klasse einen build da ich auf mehreren seiten was fand nur halt wvw oder pvp abhängig, daher suche ich ein Build für eine DD-Krieger (Damage-Dealer)
    Weiß jemand bescheid wie ich da skillen soll?

  • Hallo Valtor,


    meine erste Frage wäre dann ob es sich bei deinen DD Krieger um einen Pve, Pvp oder WvW Krieger handeln soll.
    Je nach bereich unterscheiden sich die jeweiligen Builds.
    Ich kann dir im Fall PvE folgendes Video empfehlen:


    https://www.youtube.com/watch?v=6K86rY9ssxw


    In diesem Guide werden 3 Unterschiedliche PvE Build´s vorgestellt und erklärt.


    Dir noch einen schönen Tag und ich hoffe das ich dir weiterhelfen konnte.

  • Danke Skinni das du noch das Video von Nike rausgesucht hast.


    Klar du hast recht wenn du sagst das Nike der Theorycrafter in GW2 ist aber ich höre mir gerne verschiedene Varianten an.
    (Brazil,Franneck,Nike, Dub [RT])
    Tue mir nur einen Gefallen bitte und stell keine Behauptungen auf die so nicht stimmen.
    Franneck´s Videos kam mit einer kleinen Zeitverzögerung nach Nike´s Video heraus.
    Ich glaub für mich selbst das Sie unabhängig voneinander gearbeitet haben.
    Aber das ist auch nicht der Punkt des Thread.
    Ich hoffe mal das wir beide Valtor weiter helfen konnten.


    Noch einen schönen Tag!


    Joseph Walker

  • Franneck gibt doch sogar an, dass Nikes Guide "eine große Hilfe" war? Franneck bietet auch keinerlei DPS Berechnungen soweit ich das sehe, also muss er wohl die anderer Leute nutzen. Da er Nike ausdrücklich verlinkt liegt es nahe, dass er seine nutzt.
    Es ist nicht abwertend gemeint, Franneck hat auch nicht Unrecht mit seinem Video/postuliert falsche Dinge. Es geht nur darum, dass wenn man schon in dieses MinMaxing einsteigen will auch anfangen sollte zu verstehen worauf diese Aussagen basieren. DPS Berechnungen, DPS Spreadsheets, Erklärung zur Metaentwicklung usw usf. Und das bietet in dieser Form nur Nike soweit ich weiß.
    Wen natürlich nur die Traitpunkte interessieren: ja, dann macht es keinen Unterschied. Auch trifft das zu, wenn man des Englischen nicht mächtig sein sollte. Wer aber ganz gerne auf der Verständnisebene arbeiten will (und Englisch beherrscht) ist damit einfach besser dran. :)
    Falls das irgendwie abwertend oder aggressiv rüber kam tut mir das leid, das war keinesfalls meine Intention.

  • Okay, dann habe ich dich gerade etwas falsch verstanden.
    Natürlich hast du Recht mit deiner Aussage wenn es um die Verständnis der eigentlichen Skillung geht.
    Franneck ist eine abgespeckte alternative für Menschen die sich zuerst nicht zu tief mit der Materie auseinander setzen wollen.
    Sprich die Skillung aufgezeigt und kopiert. Aber wenn es darum geht zu verstehen was man da eig macht ist Nike Goldwert. Na gut, ich glaub die Unterhaltung driftet in eine andere Richtung als die eigentliche Fragestellung ist.
    Schönen Tag noch !


    Joseph Walker

  • Ich suche für meine Klasse einen build da ich auf mehreren seiten was fand nur halt wvw oder pvp abhängig, daher suche ich ein Build für eine DD-Krieger (Damage-Dealer)
    Weiß jemand bescheid wie ich da skillen soll?


    Du willst den MAXIMALEN Dmg aus deinen Krieger rausholen? Dann folge mir, junger Padawan :D


    Ich gebe dir nun einen Link, und den wirst du befolgen. Du wirst lernen zu dodgen und lernen deine Skills im rechten Augenblick zu nutzen. Du wirst eine Waffenrotation irgendwann im Blut haben, die jeder Beschreibung spottet... du wirst MAXIMALEN DMG MACHEN! Muhahahahaha *höhnisches Gelächter*


    http://gw2skills.net/editor/?f…LAgHHEg80NEwTAoS1fOTJIA-e

  • Wie ich dich verstanden habe, suchst du einen Build, mit dem maximaler Schaden im PvE möglich ist. Allerdings ist das PvE sehr vielseitig und es gibt entsprechend verschiedene Build.
    Wenn du gerne Weltenbosse (Teq, Wurm etc.) tötest, ist ein anderes Build empfehlenswert, als wenn du nur Verliese läufst.
    Das ben gepostete Video von Nike, ist für Verliese mit kompletten Zerker Gruppen gedacht, es funktioniert aber auch sehr gut mit "weniger durchgeplanten" Gruppen. Auch in allgemeinen Kartenerkunden, WEltenbosse, Zergen kommt man ganz gut zurecht.
    Dabeii hält man ganz gut was aus und verteilt ordentlichen Schaden. Außerdem ist der Skillpunkt "Verbündete verstärken" meiner Meinung nach wirklich genial, da man nicht nur den eigenen Schaden mit der zusätzlichen Kraft erhöht, sondern auch den der Gruppe. Das ist natürlich auch nützlich, wenn man im Zerg Teq bekämpfen möchte.


    http://gw2skills.net/editor/?f…DCQe6GY4CAEwTAoS1fOTJIA-e
    Das wäre mein aktuelle Build, ich wechsele in der Regel das Siegel der Macht gegen ein Banner (Disziplin oder Stärke) aus.
    Zudem kommt noch ein Bonus von 150 Kraft hinzu, sobald man in den Kampf eintritt und man hat außerdem die Möglichkeit Blutgier zu sammeln (kann auch auf Unterwasserwaffen getragen werden, anstatt auf dem GS).

    „Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei.“

    (George Orwell)


    Projektkoordination Web-Events: Lumiku und Jeromus