unzufriedene Spieler !?

  • Ich mag das Halloween-Event und bin auch froh, dass es wieder kommt.
    Was das "lieblose" am WvW angeht: Damit kam Arenanet den WvWlern entgegen, die sich über die Achievmentjäger beschwert haben, die besonders in den ersten Tagen der vergangenen Turniere die Warteschlangen blockiert haben. Bzw. den Leuten, die sich beschwert haben, dass sie für ihre Punkte ins WvW müssen. An gewissen Punkten kann man es halt einfach niemanden recht machen.

  • Was das "lieblose" am WvW angeht: Damit kam Arenanet den WvWlern entgegen, die sich über die Achievmentjäger beschwert haben, die besonders in den ersten Tagen der vergangenen Turniere die Warteschlangen blockiert haben. Bzw. den Leuten, die sich beschwert haben, dass sie für ihre Punkte ins WvW müssen. An gewissen Punkten kann man es halt einfach niemanden recht machen.


    Habe ich mir auch schon gedacht.^^
    Nur ist das, was sie mit dem Herbsttunier gemacht haben, noch schlechter gelöst, als damals beim Frühjahrstunier. Nen Titel und 2 Nebelwaffen für max. 1-2h Spielzeit zusammen. Und zwar am Ende eig. für jeden, der sich mal kurz ins WvW bzw. Rand bequemt.


  • Habe ich mir auch schon gedacht.^^
    Nur ist das, was sie mit dem Herbsttunier gemacht haben, noch schlechter gelöst, als damals beim Frühjahrstunier. Nen Titel und 2 Nebelwaffen für max. 1-2h Spielzeit zusammen. Und zwar am Ende eig. für jeden, der sich mal kurz ins WvW bzw. Rand bequemt.


    Zugegeben, 5 Events ist ein bisschen wenig, das kann man tatsächlich sogar in weniger als 15 Minuten machen, denn die Ruinen zählen auch. Schöner wäre gewesen erobere 5 Lager und verteidige oder erobere 5-10 Türme. Dafür müsste man schon mindestens eine oder gar zwei Spielabende für einplanen.

  • Das ist ein gutes Beispiel. Egal, wie es ist, man kann es nicht jeden Recht machen.


    Vorherige Season und davor auch haben die Vollblut-WvW'ler gemeckert, dass die Karten verstopft waren, weil Leute ihre Erfolge machen wollten, was damals länger brauchte. Scheint als ob sie diesmal es schneller erreichbar machen wollten, um den normalen WvW-Betrieb nicht zu stören. Jetzt wird gemeckert, weil es zu leicht ist? Vielleicht wäre ja mal ein Mittelweg gut: Mache 5 Angriffs- und 5 Verteidigungsevents erfolgreich mit, wäre sicher für die Karmatrains eine Herrausforderung :D


    Wer WvW spielt, meint meist nicht im Karma-Train Erfolge hinterherhecheln.

  • Ich find' alles super, hab' schon lange nicht mehr soviel Freizeit für so wenig Geld verbringen dürfen. 8) Ich kann mich an Zeiten erinnern, da hat ne Stunde Billard 12 Mark gekostet und ne Stunde "Internet" 6,40 Mark via AOL...


    Bloß, dass wir halt nicht mehr vor 2000 leben und solche Relationen daher völlig sinnfrei sind. In der Steinzeit gabs nicht mal Strom!

  • Ich möchte alle an der Diskussion beteiligten Personen darum bitten, auf einer sachlichen, freundlichen und topicbezogenen Ebene zu verbleiben. Jeder hat das gute Recht seine Meinung zuäußern und mitzuteilen, jeder sollte aber die Meinung des anderen auch akzeptieren und respektieren. Gerne kann dieser Gredankenaustausch auf einer fundierten Ebene fortgeführt werden, persönliche Divergenzen werden aber bitte nicht hier ausgetragen.


    Weitere Beiträge, die diesem Niveau nicht entsprechen, werden moderativ entfernt.

    „Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei.“

    (George Orwell)


    Projektkoordination Web-Events: Lumiku und Jeromus

  • Schattenkasper Wieso nimmst du den Skinnis Beitrag so persönlich ?


    Selbst wenn es deine persönliche Meinung ist kann man gegen diese etwas einbringen :) Das macht dich nicht Immun gegen Kommentare.
    Zudem bin ich der selben Meinung das man Sache, wenn man sie Vergleicht an die selben Konditionen bindet. Ich kann auch darüber reden dass League of legends ein tolles Spiel sei aber kann mir aufgrund dessen keine Aussage über Guild Wars 2 erlauben. Genauso wie in deinem bereich. Ich persönlich empfand es selbst als ein unpassender vgl :D Äpfel mit Brinen und so weiter :D

  • Um auf das WvW Herbstturnier bzw. WvW-Turniererfolge zurückzukommen: als reiner PvE-Spieler waren mir die Errungenschaften des ersten Turniers absurd hoch. Da waren Anforderungen drin, die ich beim besten Willen nicht in der kurzen Zeit, die ich am Abend willens gewesen wäre das WvW zu besuchen, hinbekommen hätte. Ein Stündchen am Abend WvW, 1 oder 2 mal die Woche, wenn sonst nichts mit der Gilde läuft, wäre ja durchaus ok. Im WvW-TS hätte man sinnvollerweise auch sein müssen. Aber die damaligen Anforderungen waren für mich inakzeptabler Grind, und so habe ich das aufgegeben. Sehr gewundert hat es mich, wieviele Leute sich nur wegen der Erfolge dort durchgequält haben.


    Das alles hat dazu geführt, dass ich seither das WvW überhaupt nicht mehr betreten habe. Auch weil die PvE-lastigen Spieler von WvW-Seite ziemlich verunglimpft wurden, wenn sie der Erfolge wegen rein sind. Wenn man mich irgendwo nicht mag, gehe ich da natürlich nicht mehr hin.


    Beim Herbstturnier also nur noch 5 Events, worauf mich meine Gildis aufmerksam gemacht haben. Von selbst hätte ich da schon gar nicht mehr reingeschaut. Das war in der Tat eine Sache von einer Viertelstunde im Rand der Nebel. Allerdings, so wirklich als Teilnehmer und mehrfacher Wochensieger (Kodasch) des Turniers fühle ich mich nicht. Ich hab halt im Zerg 5 Wächter, Champions oder Tore umgekloppt. Das hätte überall sein können. Nur einen Abend der 4 hat es der Zerg-Kommandeur auf Konfrontation angelegt und tatsächlich andere Spieler angegriffen (und mir seit langer Zeit mal wieder meine 50 monatlichen WvW Siege verschafft).
    Ins "richtige" WvW bin ich nicht gegangen, wie gesagt, ich wollte die "richtigen" WvW-Spieler dort nicht stören.


    Dennoch werde ich mir die Herbstturnier-Belohnungen abholen und habe diesen Titel. Aber so richtig wohl fühle ich mich mit dieser Errungenschaft nicht. Es hat halt doch zu wenig mit dem tatsächlichen Turnier zu tun.
    Man hätte schon mehr wirkliche Dinge im WvW machen sollen. Türme und Lager erobern oder verteidigen. Kein Grind wie im ersten Turnier, aber wenigstens 1 von allem wäre schon angebracht gewesen, um das Gefühl "ich war dabei" hervorzubringen.


    Das zentrale Problem bleibt natürlich, dass man die PvE-Achievement-Jäger nicht von den Spielern, die das WvW um des WvW willen gerne spielen, unterscheiden kann. Das ist ein Dilemma, für das ich auch keinen Lösungsvorschlag hätte.


    Von daher ist die aktuelle Variante vielleicht doch nicht ganz verkehrt - was mir eben so aufgeht, wie ich das hier schreibe. Oder man läßt diese ganzen Achievement-Geschichten ganz sein. Es ist halt doch nichts weiter als das erhöhen irgendsoeiner Zahl, aber kein zusätzlicher Inhalt, der einen unterhält.

    Sei nett.

  • Schattenkasper Wieso nimmst du den Skinnis Beitrag so persönlich ?


    Weil er mich persönlich zitiert hat und zwar mit der Kernaussage, dass mein Beitrag sinnfrei ist (warum ich das nicht schön finde, habe ich oben verlinkt) und unterstrichen durch die "Früher gab es auch einen Kaiser"-Keule. Streiche :cursing: Setze :thumbsup: ?


    (He, er hat gefragt :D )


    Selbst wenn es deine persönliche Meinung ist kann man gegen diese etwas einbringen :) Das macht dich nicht Immun gegen Kommentare.


    Und ihn nicht gegen meine. :evil:


    Zitat von Silmar Alech

    Oder man läßt diese ganzen Achievement-Geschichten ganz sein. Es ist halt doch nichts weiter als das erhöhen irgendsoeiner Zahl, aber kein zusätzlicher Inhalt, der einen unterhält.


    Naja, für mich ist es eigentlich der Endcontent. Wenn ich nicht gerade Story oder Gilden-Aktivitäten mache, wenn ich also Solo unterwegs bin, dann spiele ich das, was mir die "Fast abgeschlossen"-Anzeige vorgibt.


    Ich find's übrigens Schade, das sich der OP nicht nochmal zu Wort gemeldet hat, ich habe mir den Ursprungsbeitrag nochmal durchgelesen und solange er nüscht gegenteiliges behauptet bin ich immer noch der Meinung, dass es ihm nicht um das "warum" wird kritisiert, sondern das "wie" wird kritisiert geht, um den Ton, der die Musik macht und der hier in der Tat weit weniger rauh ist als in anderen Foren ^^


    LG,
    -Rene

  • Und da scheiden sich halt die Geister zum Endcontent.
    Punktegrind ist für mich allenfalls eine sinnlose Nebenbeschäftigung. Ich meine, töte 1000 davon, sammel 50 hiervon, iss 10000 davon. Echt jetzt...das macht doch keinen Spaß. Mir jedenfalls nicht. Und wenn ich dann sehe, dass mit jedem Event, jeder Living Story sowas mit eingeführt wird, dann nehme ich das als einen Versuch der Beschäftigungstherapie wahr. Ich hab' es zwei, drei Mal gemacht und war jedes Mal froh, wenn ich das hinter mir hatte, bis ich dann für mich entschieden habe, dass es meine Zeit nicht wert ist, gleichzeitig ist es das, was mich auch an GW2 frustriert. Es gibt nichts anderes zu tun, außer vielleicht Gold farmen, damit ich mir irgendwann vielleicht mal ein Legendary bauen oder kaufen kann (bei meinem Glück wohl eher kaufen, da ich in dem Leben wohl keinen Precursor droppe).


    Am Rande bemerkt: Ich freue mich für jeden, der daraus seinen Endcontent ziehen kann und sich so gut unterhalten sieht. Ich bin sogar ein bisschen neidisch^^