Einheitliche Tequatl Taktik - gw2ts.de
Grundlegende Infos:
Spawnzeiten für die Ads der Defgruppen (ab Minute 14, alle 1:30 Minuten
14:00 ; 12:30 ; 11:00 ; 09:30 ; 8:00 ; 06:30 ; 5:00 ; 3:30 ; 2:00 ; 1:00
Bei jedem Spawn erscheint ein Auferstandener Krait-Hypnoss - Fokussieren
3 Phasen: wiederholen sich im 25% Rythmus
- 1. Phase - „Normale Phase“ (Dauer variabel)
- 2. Phase - Batterien und Laser deffen (2 min)
-
3. Phase - Max DMG solange Tequatl betäubt ist (30 sec)
- Downstate rezzen, komplett Tote neu laufen von Wegmarke Brooloonu
- Kriecher (große bärtige) cc‘en (z.B. umdrehen mit Schubs-Skills) NICHT an Kanonen oder Batterien töten, am besten gar nicht töten.
- Tequatl bekommt keinen kritschen Schaden
Kampfphase
Tequatl greift uns ganz normal an und verwendet folgende, wichtige Attacken:
Aktive Angriffe
- Welle - Stößt um und macht massiven Schaden
Dodgen (Wellen werden im Verlauf des Kampfes zu groß um drüber zu springen) - Furcht - Lässt uns in die Defs rennen.
Gruppenstabilität / Zustandsentfernung - Finger - Verbreiten Giftfelder
Reflektionswälle hinter den Zerg / Reflektionskuppeln an die Finger - Vortexe - Ziehen unter Wasser
Nach oben in das Licht schwimmen
Passiver Skill
- Schuppen - Bei 20 Stacks erscheint eine Knochenwand
- Kanoniere können mit Skill 2 einen Stack entfernen - Auf den Kopf schießen!
Aufgaben der Gruppen in dieser Phase:
Nahkampfzerg:
- Sammelt sich bei seiner Lampe, macht Schaden auf jeden bestmöglichen Weg
- Kümmert sich ebenso um die Finger
- Hört auf die Ansagen seiner Lampe
Fernkampfzerg:
- Hat etwas mehr Bewegungsfreiraum.
- Kümmert sich auch um Finger
- Tötet den Adspawn hinter ihm
Ostoben:
- Verteidigt die Ostkanonen vor dem Ad-Spawn unterhalb der Wegmarke Splitterküste
- Tötet bei verbleibender Zeit noch Finger weg
- Hilft bei verbleibender Zeit dem OstFinger-Team
OstFinger:
- Verteidigt die Ostkanonen vor dem Ad-Spawn östlich vom Schiffswrack
WestDef:
- Verteidigt die Westkanonen vor dem Ad-Spawn westlich aus richtung der Batterie
- Tötet bei verbleibender Zeit noch Finger
Ost- / Westkanonen:
- Beschießen Tequatl.
- Nehmen im F11 - Menü das “Automatische Zielen” heraus und callen Tequatls Kopf-Hitbox
- Halten Skill 2 auf Cooldown um die Knochenwand zu verhindern
- Entgiften die Zergs
Ausführlich
Kanoniere zielen immer auf den Kopf von Tequatl. Nehmt ihn einfach ins Target (Strg + T), da ihr ihn öfters verlieren werdet.
Eure Prioritätenliste:
- Gift von euch und eurem Team entfernen (Skill 3)
- Schuppen von Tequatl entfernen (Skill 2) Wenn Schuppen auf 20 kommen spawnt die Knochenwand.
- Zerge entgiften und buffen
Buffs:
- Skill 4 Offensiver Buff : Macht, Wut, Angriff Geschwindigkeit;
- Skill 5 Defensiver Buff: Schutz, Elan, Regeneration
Ab und zu gibt es ein Bug: Ihr drückt eure Skills durch verschießt aber keine Projektile habt aber Cooldowns auf eure Skills.
→ Wenn das passieren sollte, geht aus eurer Kanone raus und wartet bis sie sich wieder ausrichtet und die vorher gezündeten Skills ausgeführt werden.
Dann bekommt ihr auch manchmal sogenanntes „falsches Gift“ unter eurer Kanone (diese kann man nicht entgiften mit dem 3er Skill ist ein größerer AOE Kreis mit dunkleren Wolken)
→ Diese macht euch wenig Schaden aber macht der Kanone 50% DMG. Deshalb ansagen, damit einer der Deffer sie reparieren kann.
Notfallteam
- Kämpft im Zerg
- Tötet die Finger zwischen den Zergs und Kanonen
Bei 25% Schaden an Tequatls Leben haben wir den Phasenwechsel. Tequatl fliegt weg und die 3 Batterien, sowie der Megalaser müssen verteidigt werden
DefPhase
Nahkampfzerg - Megalaser
- Regelmäßiger Champ-Hypnoss spawn - fokussieren und schnell töten
Fernkampfzerg - Nordbatterie
- Raupenlöcher stopfen
- Veteranen Hyleks im Wasser töten
Ostoben - Ostbatterie
- Aufgedunsene Kriecher wegschubsen/ stoßen/ verkrüppeln
! Dürfen nicht an der Batterie sterben!
OstFinger
- Tötet alle verbliebenen Finger auf dem Schlachtfeld
- Wenn fertig zum Megalaser, oder auf Ansage des Kommis hören
WestDef - Westbatterie
- Verteidigt die Westbatterie
- Veteranen Hypnosse und Finger töten
- Ring bilden / Aggro abfangen
OstKanonen
- Die 2 Deffer gehen zur Ostbatterie
- Aufgedunsene Kriecher wegschubsen/ stoßen/ verkrüppeln
Dürfen nicht an der Batterie sterben - Die 3 Kanoniere säubern das Feld
WestKanonen
- Die 2 Deffer gehen zur Westbatterie
Veteranen Hypnosse und Finger töten
Ring bilden / Aggro abfangen - Die 3 Kanoniere säubern das Feld
Notfallteam
- Schließt sich seinem Zerg an
- Wechselt auf Kommandeursansage die Position
Auf Kommandeursansage ziehen die Spieler sich in den Zerg zurück
Beide Zergs sammeln sich an einem Punkt
6 Sekunden vor Def-Eventende bekommt Tequatl bereits Schaden
Damage-Phase
- Tequatl ist für 30 Sekunden gestunt und bekommt erhöhten Schaden
- Hier werden Ele-Waffen gesetzt, Kampfstarten neben den Zerg gesetzt, Zeitschleifen gesetzt, macht gebufft
- Je nach Adspawntiming gehen die Defteams mit nach vorne und machen ebenfalls Schaden
- Gehen ca. 15 Sekunden vor Adspawn wieder auf Position
Nach den 30 Sekunden fängt Tequatl erneut mit der Kampfphase an, bekommt aber erhöhten Schaden
Gruppenaufbau Kurzform:
WestDef:
5 Mann
Angriffsphase: Add-Spawn neben den Kanonen, wenn Zeit Finger
Def-Phase: West-Batterie
Kanone West:
3 (Kanoniere)
2 Spieler
Angriffsphase: 2 Finger vor/in den Kanonen, Kanoniere überwachen, Kanone reppen, Def unterstützen
Deffphase: West-Batterie
Kanone Ost:
3 (Kanoniere)
2 Spieler
Angriffsphase: 2 Finger vor/in den Kanonen, Kanoniere überwachen, Kanone reppen, Def unterstützen
Deffphase: Ost-Batterie
OstOben:
5 Mann
Angriffsphase: Oberer Add-Spawn, Ost-Def unterstützen, Finger machen bis Spawn kommt
Def-Phase: Osten
OstFinger:
5 Mann
Angriffsphase: Add-Spawn neben den Kanonen
Def-Phase: Restliche Finger auf dem Feld entfernen
Notfallteam:
5 Mann
Angriffsphase: Restfinger, Zergfight, Notfall-Hilfe
Defphase: Megalaser, Notfallteam
Melee Zerg
Wie immer
Defphase: Mega-Laser
Range Zerg
Gegenüber des Meele-Zergs
Defphase: Nord-Batterie
Besonderheit: Kümmert sich um den Add-Spawn hinter ihnen
GUTEN LOOT