Grouch spoilert: Änderungen an Skyhammer

  • Josh Davis, aka Grouch, hat ein wenig für die Zukunft gespoilert. Im englischen Shoutcast zum Finale des Turniers des Ruhms, gab der Competive Events Manager von Arenanet bekannt, dass in Zukunft Änderungen an der PvP-Map "Hammer des Himmels" vorgenommen werden. Details hat er zwar nicht erwähnt, doch sollen im nächsten Ready Up am Freitag diese Änderungen bekanntgegeben werden.

    Viele Spieler drängen seit längerem auf eine Veränderung dieser Map, da der Skyhammer selbst unbalanciert ist (man kann ihm nicht ausweichen) und es zudem viel zu viele Möglichkeiten gibt, um von bestimmten Klassen mit Rückschlägen oder durch einen Fear von der Karte geworfen zu werden.

    Auf Reddit

    äußern nun Spieler ihre Meinung zu dieser Map und geben unter anderem folgendes bekannt:

    • Den Schüssen der Kanone müsste man ausweichen können.
    • Ein Bug beim Portal zu der Kanone sollte behoben werden. (Das wird jedoch als gewolltes Hindernis zum pausenlosen Betreten und Verlassen der Plattform bezeichnet.)
    • Die Kanone sollte Schaden basierend auf den HP des Ziels verursachen, damit Klassen mit niedrigerem HP-Pool nicht benachteiligt werden.
    • Die Glas-Plattformen sollten entfernt, reduziert oder der Cooldown des Zerbrechens erhöht werden. So sollen leichte Kills verhindert werden, bei denen man Spieler auf die Plattformen zieht, immobilisiert und damit sofort tötet.
    • Einige Spieler wünschen sich eine Entfernung der kompletten Map.
    • Knockback-versierte Klassen/Builds sind momentan mit Starken Vorteilen versehen.

    Wir dürfen gespannt sein. Eventuell werden einige oder gar alle Wünsche erfüllt. Es kann natürlich auch passieren, dass Arenanet ganz andere Vorstellungen und Pläne hat. Wir dürfen uns überraschen lassen und erwarten gespannt das nächste Ready Up!

    ...Weiterlesen auf Guildnews

    Diese News werden uns zur Verfügung gestellt von:

    85

  • Da hat er ja scheinbar sehr viel gesagt. Ich bin mir nicht sicher, ob dieses "Wir werden da mal was machen"-Geschrei so viel bringt. Da sprießen nun die Spekulatius ausm Boden, wie im Diskounter des Vertrauens ab 1. September. Und nach dem Update (das zum Release mindestens so lange braucht wie vom Einführen der Spekulatius bis zum Umstellen des Sortiments auf Ostereier nach Weihnachten) ist das Geschrei noch viel größer, weil man sich was anderes erhofft hatte.
    Evtl. sollte man 1-2 Punkte nennen, über die aktuell beraten wird. Einfach um die Spekulationen einzudämmen.

  • Die Map hat definitiv ihre Vor- und Nachteile, allerdings macht gerade das sie interessant, wie ich finde. Was jetzt tatsächlich kommt oder überarbeitet werden könnte ist ja weiterhin unklar. Von daher heißt es wohl Abwarten und Tee trinken.

    „Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei.“

    (George Orwell)


    Projektkoordination Web-Events: Lumiku und Jeromus

  • An sich hat ja jede Map mehr oder weniger seine spezifische "Eigenschaft". Der Wald von Niflhel hat die 2 Waldkreaturen, die Geisterwacht hat die Kugel des ich hab den Namen vergessen etc. Und der Skyhammer hat eben den Hammer und die sich selbst zerstörenden Plattformen was ich ganz lustig finde, zumal der Gegner oder man selber beim runterfallen einen epischen Abgang macht. :D