Mitschrift: Ready Up No. 23 - Skyhammer, Balance und mehr

  • Gestern Abend lief bei Twitch die 23. Episode des Ready-Ups von ArenaNet und es wurden unter anderem kommende Änderungen an der PvP-Map "Hammer des Himmels", sowie an der allgemeinen Klassen-Balance vorgestellt.. Wir haben für euch die Zusammenfassung von dulfy auf Reddit übersetzt:

    PvP-Änderungen:

    • Runenset des Verrückten Königs mit dem Halloween Patch fürs PvP erhältlich
    • Halloween-Belohnungspfad – Süßes-oder-Saures-Taschen, Taschen mit 20 Plätzen, Folianten des Wissens
    • Hammer des Himmels – Umbenannt in Skyhammers, mit extra s, damit jeder gehammert werden kann (Scherz, es bleibt bei einem Hammer)
    • Dem Hammer des Himmels (Kanone) kann jetzt ausgewichen werden – diese sollte einen Bereich kontrollieren, aus dem man rauskommen muss aber wir haben uns entschieden es ausweichbar zu machen, um ein bisschen mehr Spielbarkeit für die Karte zu bringen – Schaden und Knockdown sind gleich geblieben
    • Die Zeit, welche die Glas-Felder benötigen um zu zerbrechen, wurde erhöht – mehr Zeit um zu entkommen
    • Unsichtbare Spieler können die Glas-Felder nun nicht mehr zum verschwinden bringen – Spieler können ihre Pull-Fertigkeiten somit nicht mehr missbrauchen um andere dazu zu bringen in die Löcher zu fallen.


    Kommende Klassen­-Balance-Updates

    • Elementarmagier – "Glyphe der Elementare" – Für die Fähigkeit die Elementare zu kontrollieren gab es eine 3.25s Cast-Zeit . Das haben wir zu einem Instant-Skill verändert
    • Ingenieur – "Magnet-Schild" (#4 Skill auf dem Schild, immobilisiert einen selber und reflektiert). Das Immobilisieren war ein bisschen seltsam, so dass diese Fertigkeit jetzt während der Bewegung genutzt werden kann – verhält sich also ähnlich wie Skill #5
    • Ingenieur – "Schleimspur" – Cooldown von 60s auf 45s verringert
    • Ingenieur – "Supergeschwindigkeit" – Cooldown von 45s auf 30s verringert
    • Wächter – Cooldown von "Rückzug" von 60s auf 40s verringert, Eile-Dauer bleibt die gleiche
    • Wächter – "Siegel des Ruins" – Knockdown-Dauer von 2s auf 3s erhöht
    • Mesmer – "Zermalmt die Desillusionierten" (Eigenschaft) – Pein Stapel pro zerschmettertem Klon von 1 auf 2 erhöht, um Mesmern mehr Spielbarkeit zu ermöglichen, und sie zu motivieren mehr zu zerschmettern
    • Nekromant – "Nekrotischer Griff" (#1 auf dem Stab) – Tempo des Projektils um 50% erhöht, damit Spieler dem Skill nicht mehr entkommen können, wenn er auf maximaler Entfernung gecastet wird
    • Nekromant – "Leben abzapfen" (#2 auf dem Dolch) – Die Heilung dieses Skills wurde deutlich erhöht – 25% Erhöhung auf die Basis-Heilung und 75% Erhöhung auf die Heilkraft
    • Dieb – Bei allen "Gift-Fähigkeiten" wurde der Cooldown von 45s auf 40s verringert
    • Krieger - Einige Änderungen kommen auf den Streitkolben zu, da dieser zu wenig benutzt wird.
      • "Zermalmender Schlag" (#4 vom Streitkolben) – Verwundbarkeit von 4 auf 10 Stapel erhöht
      • Beben (#5 vom Streitkolben) – Tempo um 12% erhöht
    • Waldläufer – zu viele Waldläufer benutzen Langbogen - wir geben dem Kurzdistanzschuss (#4) mehr Erkennbarkeit und dem Projektil eine violette Farbe, um es von den Autoangriffen zu unterscheiden.

    Wer die ganze Episode nochmal anschauen möchte: Hier geht's zum entsprechenden Mitschnitt

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  • Krieger - Einige Änderungen kommen auf den Streitkolben zu, da dieser zu wenig benutzt wird.
    "Zermalmender Schlag" (#4 vom Streitkolben) – Verwundbarkeit von 4 auf 10 Stapel erhöht
    Beben (#5 vom Streitkolben) – Tempo um 12% erhöht



    Jetzt mal ganz im Ernst - so dämlich kann man doch gar net sein? Wie kann man denn ernsthaft behaupten Mace würde zu wenig gespielt, der ist im PvE META Build. Die Änderung natürlich mal wieder absolut lächerlich.