Suche GamingLaptops mit Windows7

  • Nun Erfahrungen hab ich damit nicht gemacht. Sie haben nicht gerade die schlechtesten Bewertungen, aber für die Preise bekommst du woanders mehr. Ich würde mich erkundigen, wie der Support von denen so ist, und eventuell ist das dann ein Kaufgrund für euch.

  • Vor allem würde ich mich auch die Bewertungen was Lautstärke- und Hitzeentwicklung betrifft anschauen. Die Chassees sehen doch recht dünn aus für solche Boliden.

    I would tell you a UDP joke, but you might not get it.

  • Kann nun nicht für alle Highend-Laptops sprechen, meine vergangenen HE-Geräte wurden/werden aber immer sehr sehr warm... daher sind sie nicht geeignet, um sie auf dem Schoß zu betreiben. ;)


    Wobei sich die Lautstärke schon deutlich verringert hat, sie sind nicht flüsterleise, aber auch nicht übermässig laut. In einer staubigen Umgebung empfiehlt es sich, öfters mal die Lüfter mit Druckluft-Spray durchzupusten.

  • Dieses Laptop hab ich gerade entdeckt. Das bringt MSI demnächst auf den Markt. Über den Preis ist noch nichts bekannt, aber es ist vor allem wegen der mechanischen Tastatur für Gamer sehr interessant. Gewöhnungsbedürftig ist natürlich das Design, welches sich aus dem Platzbedarf der Tastatur ergibt.


    Vielleicht ist dieses Laptop ja was für euch. :)


  • Das wird sich MSI teuer bezahlen lassen und deswegen würde ich darauf verzichten. Wer weiß zudem, ob Cherry Brown Switches überhaupt die richtigen sind für die jeweilige Person sind? Da würde ich eher empfehlen extern eine Tastatur anzustecken, abseits der Logitech und Razer 0815 Produkte gibt es eine riesige Palette an hervorragenden mechanischen Tastaturen, die sich preislich teilweise auch sehr im Rahmen halten.

  • gibt es eine riesige Palette an hervorragenden mechanischen Tastaturen, die sich preislich teilweise auch sehr im Rahmen halten.


    Kleine Anekdote zu mechanischen Tastaturen:
    Seit 1986 besitze ich eine IBM Model M Klick , die mich dank diverser Adapter durch nunmehr 28 Jahre Extrem-Zocken begleitet, und immer noch funktioniert als hätte ich sie gestern in Benutzung genommen.
    1000de Stunden Shooter, MMO' und was sonst noch gezockt wurde. Wutanfälle und 'Zorn an die Tastatur ableiten' inklusive.
    Wer die Chance hat, so ein Teil zu einem halbwegs vernünftigen Preis zu bekommen, kann davon ausgehen eine Tastaur fürs Leben gefunden zu haben.
    Ich bin mir sicher, selbst wenn ich schon lange zu Staub zerfallen bin, meine Model M wird noch funktionieren wie am ersten Tag. :)

    Ihr werdet in GW2 alles wiederfinden was ihr an GW1 geliebt habt. .... Sie haben gelogen!

    (Teil)Inaktiv und Spaß daran.


    Einmal editiert, zuletzt von Koosun ()

  • Auf Reisen begleitet mich seit rund zwei Jahren ein Acer von dem ich nichts schlechtes sagen kann, außer dass schwer zu reinigen ist und. langsam in die Jahre kommt: WvW macht nur mit runtergestellten Culling-Optionen Spaß. Ich würde im Moment wohl zu so einem Asus greifen und eine SSD nachrüsten, obwohl mich mein letzter nach rund zwei Jahren mit Kabelbruch im Gelenk jämmerlich im Stich gelassen hat.

  • Aber wir haben uns jetzt (endlich) entschieden


    Ich brauch für solche Entscheidungen immer mindestens ein halbes Jahr - also von daher ging das ja bei euch recht schnell ^^


    Kannst ja mal Erfahrungen schreiben zum Thema Lautstärke und Wärmeentwicklung. Bei mir steht langsam aber sicher auch ein neues schleppi an.

    I would tell you a UDP joke, but you might not get it.

  • Ich brauch für solche Entscheidungen immer mindestens ein halbes Jahr - also von daher ging das ja bei euch recht schnell ^^


    Echt, nur ein halbes Jahr? Man bist du schnell... :D Mein letztes Laptop hat fast ein Jahr Planung gebraucht und bei jeder Spekulation über neue Hardware, hab ich erstmal gewartet, bis die rauskam.... und so zogen die Monate ins Land... ^^

  • Kannst ja mal Erfahrungen schreiben zum Thema Lautstärke und Wärmeentwicklung. Bei mir steht langsam aber sicher auch ein neues schleppi an.


    So, dann mal ein kurzes Feedback zum Laptop.
    Ist mittlerweile nen Monat in Benutzung :)




    Zum Laptop:
    Lautstärke: Die Lüfter hört man kaum, wenn man nen Kopfhörer aufhat, hört man eigentlich gar nichts mehr.


    Wärmeentwicklung: Hält sich stark in Grenzen. Erst, wenn der Laptop wirklich beansprucht wird (2 Spiele auf angepassten Leistungen [relativ hoch]), wird er etwas wärmer.


    Unser Fazit:
    Hat sich gelohnt.