Suche GamingLaptops mit Windows7

  • Hallo zusammen,
    da unser derzeitiger Laptop die ersten Zeichen von Altersschwäche zeigt, sind wir auf der Suche nach einem neuen (nicht gebraucht :) )...
    Diesmal soll es aber ein Gaming-Laptop oder was vergleichbares sein.


    Da wir ungern Windows 8 auf dem Gerät haben wollen (aber bei Windows bleiben wollen) suchen wir Seiten, auf denen es noch Laptops mit Windows 7 gibt. [Wir selbst suchen natürlich auch, kennen aber nicht so viele Seiten und Google spuckt auch nicht so viel aus]


    Falls der ein oder andere eine Seite kennt, wären wir sehr dankbar.


    Preisspanne: bis 1.500/1.600€ (oberste Schmerzgrenze ist 1.800)


    Viele Grüße
    Solet & Belial

  • Bei einer so hohen Grenze könnte es sich lohnen einen Blick auf die AlienWare Laptops zu werfen. Ja man zahlt sehr viel für den Namen/die Marke aber die Laptops sind meiner Erfahrung nach auch hervorragend verarbeitet und leiden lange nicht so schnell an Kühlungsproblemen wie andere Laptops.


    http://www.alienware.de/Landings/laptops.aspx?ST=alienware&dgc=ST&cid=41172&lid=1069536&acd=239915598520560


    Der 17er konfiguriert wäre vmtl deine Kategorie, man kann soweit ich das sehe Windows 7 nehmen statt Windows 8.
    Ich sag direkt dazu: du kriegst die selbe Leistung bei einem anderen Hersteller vmtl für weniger (deutlich weniger) Geld. Im Gegenzug kannst du dich bei Alienware auf eine klasse Verarbeitung verlassen (zumindest war das bei meinem der Fall, ich hoffe da hat sich nix geändert).


    http://www.mysn.de/brand.asp?KategorienOrder=010;020;010
    Ansonsten wirbt XMG mit Gaming Laptops, da habe ich aber keinerlei Erfahrung zu.

  • öh pffü.. Preis... bis 1.500/1.600€... wenn der lang genug lebt, rechnet sich das wieder..^^°
    1.800€wäre oberste Schmerzgrenze
    [wird in den Startpost reineditiert.^^°]


    Leider leben teurere Laptops nicht länger... da sie hochgezüchtet sind, leben sie sogar kürzer, als einfache Office-Laptops. :/


    Aber für den Preis kannst du leistungstechnisch ja gar nichts mehr falsch machen.


    Bei Alienware zahlst du gerne noch was fürs Design obendrauf... wenn dir Design nicht zu wichtig ist, kann man drauf verzichten.
    Asus baut ganz gute Laptops, der Support ist auch ok.
    Sony ist qualitativ hochwertig, dafür leidet der Support.
    Toshiba ist so der Ford unter den Laptops. Wenn man Glück hat, hat man ein gutes erwischt. ^^
    Acer rate ich ab, ebenso Medion... qualitativ unterste Stufe in meiner Liste
    Lenovo ist halt typisch Asiate... preislich kaum zu schlagen, dafür leidet die Langlebigkeit.
    HP, MSI sind eher so Nischenprodukte und eigentlich mehr im HomeOffice-Bereich angesiedelt.


    Das ist natürlich nur meine bescheidene Meinung. :)


    Ich würde nach folgenden technischen Merkmalen schauen:


    CPU -> Intel I7
    RAM -> mind. 12GB
    Festplatte-> 2Stück: 1xSSD, 1xHDD
    Grafikkarte -> ich oute mich als nVIDIA-Fan, aber hier findest du ne Benchmarkliste
    Bildschirm: FHD (1920x1080p), in dem Bereich wirst du kaum einen entspiegelten bezahlbaren finden, d.h. ne dunkle Umgebung ist Pflicht, bei Sonne wirds eng..

  • Asus baut ganz gute Laptops, der Support ist auch ok.


    Dito. Gute/Sehr gute Verarbeitung, und das beste, wenn auch nicht immer leiseste Lüftungssystem was ich bisher bei Laptops gesehen habe.


    Kleine Randanmerkungen:
    - Gaming Notebooks/Laptops sind keine Ultrabooks, und wiegen gerne mal 4 bis 5 Kg. Klasse für Passionsspiele, falls man sich mal wie Jesus beim Kreuz schleppen fühlen möchte.
    - Egal wie gut die Kühlung auch sein mag, die Dinger haben ihre thermischen Grenzen.
    - Um auf dem Teil keine Würstchen zu braten Frames auf 60/30 begrenzen.
    - Durch die extrem hohe Belastung erheblich kurzlebiger als Desktops.
    - Teilweise un­ver­hält­nis­mä­ßige Preise im Vergleich zu Desktops.
    - Im mobilen Spielbetrieb ohne Steckdose kaum nutzbar.
    - Komponenten oft nicht wechselbar. (Für den Laien)
    - Auf/Umrüstung von Prozessor/GraKa selten möglich.
    - Probleme nach Ablauf der Garantie werden extrem teuer, und bedeuten oft den wirtschaftlichen Totalschaden.

    Ihr werdet in GW2 alles wiederfinden was ihr an GW1 geliebt habt. .... Sie haben gelogen!

    (Teil)Inaktiv und Spaß daran.


  • Ich hab hier ein gaming schleptop von alienware (m17x r3 - wiegt halt seine 5 kg allein das Netzteil ist in etwa so groß wie ne vhs) Ich hab damals recht lange gebraucht um mich für dieses gerät zu entscheiden. Ansich muss man sagen, die verarbeitung ist wirklich top. es knarzt nichts, allein das display ist super. Aber mein alien ist nicht nur ein alien, sondern auch ne Diva. Der Software support (aktuelle treiber/biose sonstige updates die die hardware betreffen) ist leider nicht so der Bringer.
    Alle Kisten von dell sind, was das auseinander nehmen und zusammen setzen betrifft, wirklich sehr einfach gehalten und gut zu meistern.


    Meine damalige alternative war von asus das G70, es wäre für mich günstiger gekommen, aber was ich bei alienware so gut fand, war dass ich mir selber die komponenten im asistenten auswählen konnte. ich konnte mir dann da halt die fetteste cpu holen und mir die schmalste hdd. Das war/ist bei asus leider nicht der Fall.


    Würde ich mir heute nochmal ein alien holen?hmm warscheinlich nein - weil ich ihn nicht mehr so konfigurieren kann wie ich es gern hätte.

    I would tell you a UDP joke, but you might not get it.

  • Ich hatte früher einen Asus G73 J. Das ist ein GamerLaptop von Asus. Jedoch kann ich dir eigentlich nur davon abraten.
    Die Kiste hat 4 mal die Reperatur von Asus gesehen. Sie wurd einfach viel zu heiss! Die Kisten sind eben eigentlich nicht wirklich daraus ausgelegt gescheit zu laufen auf dauer. Ich hab den jetzt auch eingemottet. Mittlerweile hat er 110 grad im Hochfahren.


    Ich kenne aber das Problem entsprechend. Wir hatten damals keinen Platz und ich brauchte den Laptop als Desktop ersatz. Schau dir also wirklich an was du da kaufst und mach keinen schnellschuss. Wirklich was empfehlen kann ich dir leider nicht. Ich hab da entsprechend keine ahnung kann dir aber nur meinen Erfahrungsbericht weiter geben :) Und ganz wichtig: klemm am besten gleich ne Externe Tastatur und ne Maus dran. Unter Spielbetrieb leiden Laptop tastaturen wesentlich schneller als die normalen dinger^^


    There are no Heroes . In Life, the Monsters win.

  • Ich hab aktuell ein Asus N53JQ, dieses schon seit über 3 Jahren... es hat halb Deutschland in der Tasche bereist und wurde dabei nicht immer gut behandelt. Und bis auf die USB3.0 Buchse, die irgendwie nicht mehr alle USB-Geräte annimmt, läuft das Dingens. Ist allerdings mein Nebenomputer, da ich hauptsächlich an meinem Desktop-PC sitze. :)


    Laptop

  • Ich nutze einen "normalen" laptop zum Spielen, die Spiele, die ich spiele, lauft zwar nicht auf höchsten Einstlellungen, aber ansonsten einwandtfreie Leistung. Inzwischen ist er schon etwas älter und entsprechend auch nicht mehr auf neuestem Stand der Technik sowie etwas zugemüllt und langsemer als zu beginn, aber er ist nicht so extrem schwer wie viele Gaming-Laptops.
    Ich hatte kein einziges Problem bislang und bin sehr zufrieden. Letzten Monat hat aber der Akku meldung gamacht, dass nach all den Jahren mal ein neuer her sollte. Da ich ihn aber quasi nur Netzbetrieb (mit zweitem Bildschirm etc.) nutze, ist das auch egal.


    Modell Acer Aspire 7750G, läuft auf Windows 7. Sollte dann bei euch eben eines der neuren Modelle sein.
    Ich meine nur, dass Gaming-Laptops häufig schon einen ähnlich hohen Transport-Aufwand mit sich bringen wie Tower (abgesehen davon, dass man sich den separaten Bildschirm spart): Gewicht, Größe, Netzteil!, bei großer Bildschirmgröße eben auch recht sperrig und und und.



    //Bezüglich Sophies Post zum Warmlaufen kann ich nur sagen, dass ich kein problem hatte - ein einziges Mal hat er gezickt, als die Außentemperatur auch schon extrem war und er leider zuvor in der Tasche in der prallen Sonne lag, danach musste er erstmal abkühlen. Ich habe ihn etwas unterbaut, damit der Lüfter unten drunter auch gut zirkulieren kann, aber 14 Stunden Belastung am Stück hat er auch mitgemacht.

    „Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei.“

    (George Orwell)


    Projektkoordination Web-Events: Lumiku und Jeromus

  • Ich werfe ebenfalls einen Alienware in Deine Waagschale. Der letzte, ein M14 mit Win7 ist 2,5 Jahre im Schnitt 10 bis 12 Stunden pro Tag gelaufen und fast täglich in der Gegend mit rumgeschleppt worden. Aufgrund des relativ kleinen Gehäuses ziemlich warm und laut, aber niemals Probleme mit gehabt. Da ich auch meine Arbeit auf dem Laptop mache, wechsle ich die Dinger pauschal alle 2 bis 3 Jahre, der ist also eigentlich noch lange nicht am Ende. Man hätte da noch lange seine Freude dran.


    Mein jetziger ist ein Alienware 17 und mein erster, bei dem ich leider kein Win7 mehr zubuchen konnte. Trotzdem kann ich ihn nur empfehlen. Deine Preisklasse wäre die 4710MQ-Version mit 16GB RAM und R9 M290X. Zur Grafik kann ich mir keine Meinung bilden, ich habe eine GTX880M "dazugebucht", aber das sollte sich sooo viel nun auch nicht nehmen. Die Kiste ist hörbar, wird aber mit GW2 bei höchsten Einstellungen trotzdem allenfalls lauwarm.


    Also mein Tipp ebenfalls: Alienware (ggf nicht direkt über Dell, vorkonfigurierte Systeme bekommst Du teilweise selbst bei Amazon schneller und günstiger).

  • Kann dir eigentlich kein spezielles Notebook empfehlen, aber du solltest auch über andere Faktoren nachdenken (nicht nur spieltauglich).

    • Budget: 1800 € ist schon extrem hoch mMn und lohnt sich nur, wenn du ein bestimmtes Design willst
    • Arbeitseinsatz: Spielen okay, aber sonst willst du nix damit machen?
    • Mobilität und damit die Akkulaufzeit? Oder wird er nur in den eigenen 4 Wänden genutzt? Gewicht?
    • Wie viel Speicher (z.B. für Filme,mehrere Spiele, Musik etc.)?
    • SSD ja/nein? Schätze mal ja bei dem Budget
    • Zollgröße: Reichen ~15,6“ ? Oder eher über 17“
    • Display matt oder spiegelnd? Auflösung?
    • Bevorzugst du ein bestimmtes Design?
    • Kannst du ein Betriebssystem installieren oder muss es schon drauf sein?
    • Tastaturbeleuchtung? Touchscreen?


    Eventuell das Lenovo IdeaPad Y50-70 für ca. 950 €?
    Am besten benutzt du einfach mal die Seite "Geizhals" oder ähnliche Seiten, stellst alles ein nach den Punkten, die ich oben aufgelistet habe und die dir wichtig sind. Einfach vergleichen und mit Sicherheit findest du dann deinen Laptop. Die Marke Acer hat einen schlechten Ruf was Wartung usw. bestrifft, aber mit den anderen solltest du eigentlich relativ wenig Schwierigkeiten haben.


    Good Luck :)

  • Willst du an den Laptop ein weiteren Bildschirm anschließen?


    Ich bevorzuge die von mysn, da du diese ohne Probleme nochmal nachrüsten kannst.


    Macht es nicht mehr Sinn jetzt ein für 1000€ zu kaufen und dann in 2-3 Jahren ein neuen für 1000€. Also ist das nicht besser als ein teuren ?


    Meiner hat damals 3000€ gekostet und ich würde mir jetzt lieber 2 "günstigere" Produkte kaufen, wenn ich nochmal entscheiden müsste.

  • Gute Güte... danke erstmal für die ganzen Infos, Feedback etc :)


    zu den Fragen..



    Willst du an den Laptop ein weiteren Bildschirm anschließen?


    Ne, dafür ist kein Platz mehr aufm Tisch ^^°

    Macht es nicht mehr Sinn jetzt ein für 1000€ zu kaufen und dann in 2-3 Jahren ein neuen für 1000€. Also ist das nicht besser als ein teuren ?


    Ich hab auch nix gegen n "billigeren" zu kaufen. Muss auch nicht unbedingt nen Gaming-Laptop sein, er muss nur ne gute Leistung bringen :)

  • "Spiegelnd" heißt einfach, um es kurz zu sagen: Bessere Bildqualität, aber leichter anfällig auf externe Lichtquellen. Aber da du das Notebook ausschließlich drinnen benutzt, sollte es egal sein.


    Würde dir auch eher zu einem Notebook mit einem Anschaffungspreis um die 1000 € raten. Lieber alle 2-3 Jahre ein neues kaufen, als 500-1000 € mehr auszugeben und damit im Grunde 1 Jahr mehr rauszuholen. Zudem kannst du es eventuell gut an jemanden verkaufen. ^^


    Für GW2 kommst du da gut aus und solltest du dich in nächster Zukunft für graphiklastigere Spiele entscheiden, wäre die Betrachtung von einem Desktop-PC sowieso nicht verkehrt.


    Also mir würde ein Lenovo IdeaPad Z710 reichen. Es hat keine echte SSD, aber einen SSD-Cache. Fürs Betriebssystem reicht es aber. Bei so 1200 € eventuell das Acer Aspire VN7-791G-759Q.
    Solltest du dich entschließen dein Budget voll auszuschöpfen, hast du so viel Spielraum, dass ich gar nix mehr empfehlen kann. Wahrscheinlich das MSI GT70, aber in welcher Variante kein Plan. :D


    Edit: Ich weiß nicht wie lange ihr noch warten könnt, aber vielleicht gibt es zu Weihnachten ein kleines Schnäppchen? :D

    Einmal editiert, zuletzt von joka ()