Patchnotes 21.10.2014 (Halloween-Patch)

  • Also ich würde mich nich auf die Aussage verlassen, dass der Gempreis am Goldwert orientiert ist. Das kostet doch nur einmal Zahlen ändern, dann hat sich das und keiner kann das nachweisen. A-Net hat sich nach Release von GW2 bei mehr als einer Gelegenheit als nicht-vertrauenswürdig erwiesen.

  • ich kann verstehen dass viele Spiele verärgert sind, zwar habe ich noch nicht mit Gems mir irgendetwas gekauft oder Gold in Gems umgetauscht.


    Langsam habe ich aber auch die Sorge oder besser gesagt, verstehe ich die meisten Spiele jetzt. Ich habe 2 Patches miterlebt und bis jetzt kam nichts wirklich guetes, dass Negative überwiegt leider.


    Aber Anet möchte sicherlich auch von GW2 leben und die Gem's werden sicerlich ein Weg von wenigen sein oder?

  • Zitat

    Denkst du wirklich du regulieren da nicht den Markt?
    Sobald der Gempreis unter einen gewissen Wert fällt, pushen sie selbst ihn künstlich wieder hoch, um Leute dazu zu animieren Echtgeld auszugeben. Ganz normales Vorgehen.


    Ob ich es glaube oder nicht spielt keine Rolle. Hört sich so logisch, wie jede Verschwörungstheorie an. Ich schmunzel aber immer gern über Verschwörungen :D


    Man kann gewiss überall gewisse Zweifel hegen oder Wiederfragen, dagegen ist nix einzuwenden.


    Aber überall Verschwörungen vermuten und den Dienstleister, den man ja im Grunde in Anspruch nimmt, permanentes misstrauen auszusprechen und sogar bei Dingen, die man selber als Benutzer weder beweisen noch wiederlegen kann, ist und bleibt nun mal eine ungesunde Kommunikation und daraus kann nix vernünftiges werden. ANet hat mir klar vermittelt, was ich für mein Geld bekomme. Also habe ich keinen Grund ANet zu Misstrauen, solange nicht eine vertrauenswürdigere Quelle mich vom Gegenteil überzeugt.


    Weiterhin seh ich es nicht ein permanent Autoritäten ein unbegründetes Misstrauen auszusprechen, wie viele es in diesem Forum gerne gegen ANet machen, wäre mir viel zu mühselig. Als Programmierer müsste ich jeden Algorithmus selber Schreiben und auf Korrektheit prüfen, um es überspitzt zu forumulieren.


    childofmiracle: Manchmal sind es nur blutsaugende Elefanten.

  • Aber Anet möchte sicherlich auch von GW2 leben und die Gem's werden sicerlich ein Weg von wenigen sein oder?


    Niemand hat ein Problem damit, dass ANet Geld mit Gems verdienen will. Langfristig gehts eig. auch garnicht anders. Aber man möchte doch auch für sein Geld etw. mehr geboten bekommen, als alle paar Wochen neue Skins und Co. im Shop.
    Und die wirklich großen Baustellen nun ja, die bleiben weiterhin Baustelle.
    Und das was ANet macht ist meistens auch nicht der Superbringer oder eben wie jetzt einfach nur lächerlich.

  • Vielleicht erkennen jetzt mal selbst die größten Fanboys was eigentlich aus dem Spiel geworden ist ;)! Kann aber auch sein, dass die wieder nur den ganzen Tag Kürbisse schnitzen, damit sie in der Ladder möglichst weit oben bleiben.

    Luthi Ewandiel


    5682-nut-png


  • Das hat nichts mit Verschwörung zu tun. Der gemshop ist das Zugpferd der Einnahmen und anet hat schon mehrfach unter Beweis gestellt wie gut sie den Markt kontrollieren. Ich werfe da mal als beispiel das mit den keys in den Raum. Man nerft das Farmen der keys, indem man die Spieler mit einem neuen levelsystem überrascht und schon kaufen sich mehr Leute keys als vorher.
    An sich gibt es auch keinen Grund anet zu Misstrauen. Allerdings verlieren sie mein Vertrauen von Patch zu Patch und somit liefern alleine sie den Nährboden für solche Theorien.


    Glücklicherweise hat jeder eine eigene Meinung dazu, aber ich werde mir nie wieder was im gem Shop kaufen was nicht exakt dem Preis entspricht wie ich es eintauschen kann.

  • Zitat

    Allerdings verlieren sie mein Vertrauen von Patch zu Patch und somit liefern alleine sie den Nährboden für solche Theorien.


    Gut dass ist die Bestätigung. Wir reden mal wieder leicht aneinander vorbei. Deine Beispiele geb ich dir komplett recht, allerdings würden sie für mich nicht an Vertrauen verlieren. Es ist einfach manchmal enttäuschend, was aber trotzdem kein Grund ist, ANet Manipulationen vom Gem-Preis zu unterstellen. (Vertrauen hat durch mein Umfeld wahrscheinlich einfach nur eine andere Bedeutung).

  • Zum Thema Manipulation des Gem-Markts:



    Man achte auf die Zeiten 18-25.8 2014 und ab 22.10.2014
    Wäre der Gemkurs börsennotiert, hätten bei der Börsenaufsicht sämtliche Alarmglocken geklingelt.
    Ein langsamer Anstieg der Preise ist normal, und wenn man sich den Verlauf von Oktober 2013 an betrachtet, ist der Kurs bis zum 18.8.2014 mit üblichen Schwankungen zu erklären.
    Warum wohl hat Anet den Kursticker aus dem Gemshop entfernt?
    Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.


    Thema fest vorgegebene Tauschmenge Gold/Gems:
    Das Spiel ist z.B. bei uns ab 12 Jahren freigegeben.
    Anet unterstellt also Menschen ab 12 Jahren, sie seien (geistig) nicht fähig, manuell Zahlen einzugeben, um für ihr Gold die entsprechende Menge Gems zu erhalten.
    Anet glaubt also anscheinend, dass ihre Kunden nur eine einzige Gehirnzelle von einer Amöbe entfernt sind.


    Die möglichen Tauschmengen sind so festgelegt, dass man grundsätzlich mehr Gems tauschen muß, als man wirklich braucht.
    Wenn ich z.B. einen Kuchen backen möchte, für den ich 5 Eier brauche, kaufe ich doch 5 einzelne Eier, und nicht eine komplette Palette mit 30 Stück.
    (Ja, ich kaufe meine Eier noch beim Bauern wo die Viecher glücklich rumrennen, und nicht in 6er oder 10er Packungen aus dem Hühner-KZ.)


    Thema Gaile:
    Ich kann die Frau Frau verstehen, dass sie sich brav und konform den Anweisungen ihres Arbeitgebers unterwirft, und diesen Schrott zu verteidigen versucht.
    Wenn es um die nackte Existenz geht, geht man ja schonmal gewisse Kompromisse ein, frei nach dem Motto, 'Wes Brot ich ess, des Lied ich sing'
    Nach ihrem ersten 'ist ja alles halb so schlimm' Post, hörte ich leise ein Rückgrat brechen, und vor meinem geistigen Auge sah ich wie Johannson und Cox sie im 'erlauchten' Kreise der Anet Zombies willkommen hießen.


    Thema Geldgeilheit und Shop:
    Nexon hat meines Wissens nach einen 15% Anteil, (~688 Mio.) an NCsoft, denen wiederum Anet gehört.
    Der 'netten' Firma Nexon haben wir auch Cox und ihr Monetisation-Managment zu verdanken, die uns immer wieder mit dem Shop und den tollen 'Angeboten' überrascht.
    Firmen wie Nexon schei.. auf Publisher, Entwicklungsstudios und Kunden. Einzig zählt die Zahl, die am Ende des Tages als Nettogewinn übrig bleibt, damit die Aktionäre beruhigt ein Geldbad geniessen, oder sich den nächsten Diamanten besetzten Pool kaufen können.
    Nexon ist mit ihren knallharten Methoden so schweinreich geworden, dass sie 4/2012 EA kurz ein Übernahmeangebot überreicht haben.
    Diese Unmenge an Barem züchtet man nur mit gewissen Methoden, wie wir sie gerade kennen lernen, und es wird nicht besser werden.


    Ps.: 17 Stunden ohne GW2, und es geht mir gut. :D

    Ihr werdet in GW2 alles wiederfinden was ihr an GW1 geliebt habt. .... Sie haben gelogen!

    (Teil)Inaktiv und Spaß daran.


  • Gegen 3:00 Uhr unsere Zeit kam von Gaile die Info, das die Tauschoptionen geändert werden: Klick


    Ironie on\
    Seht ihr, wir hören auf die Community, und vergesst doch einfach im Freudentaumel, dass ihr aufgewärmten Content zu den Feiertagen spielt, und das uns ausser den Umsätzen eh nichts interessiert.
    Ironie off\


    Zumindest weiß ich jetzt welche Funktion Gaile übernommen hat, und deshalb nenne ich sie ab heute nur noch Kermit, denn auch Kermit hatte immer die Hand seines Meisters im Hint.......... :D

    Ihr werdet in GW2 alles wiederfinden was ihr an GW1 geliebt habt. .... Sie haben gelogen!

    (Teil)Inaktiv und Spaß daran.


  • Keine Ahnung, was du für blauäugige Erwartungen hattest. Du weißt doch, dass ein gehypter Feature-Patch bei Arenanet auch nur eine Reihe kleiner Verbesserungen ist und das neuer Content in GW2 = Twinken und Sammeln bedeutet. Wenn du nen Seelsorger brauchst, der in erster Linie dein Interesse vertritt, dann bist du in MMOs und ähnlichem definitiv falsch. Denn bei den Mitarbeitern und so weiter steht immer erst das Studio und dessen Wohlergehen im Vordergrund. Und das ist für mich auf jeden Fall verständlich, denn neben den Jobs die dran hängen, kennt sie auch die Leute persönlich, die dort arbeiten.
    Natürlich ist das ihr Job Arenanet bei jeder Gelegenheit im guten Licht stehen zu lassen. Vielleicht sollte man mal an der Stelle einfach mal froh sein, dass sie das wieder ändern und den Rest einfach mal ignorieren und sich stattdessen einfach mal wieder auf die wirklich wichtigen Dinge konzentrieren, wie z.B. das Meckern über fehlende Features, die nach 2 Jahren immernoch nich da sind.

  • Update

    : Ramon hat nun auch im deutschen Forum

    die Änderung am Tausch-System angekündigt:

    Es ist uns klar, dass sich viele von euch größere Flexibilität bei der Verwendung vom Währungsumtausch wünschen. Wir hatten mit Entwicklung der neuen Benutzeroberfläche beabsichtigt, große Mengeneinkäufe, die die Mehrheit unserer Transaktionen ausmachen, zu optimieren.

    Angesichts eures Feedbacks werden wir den Währungsumtausch aktualisieren, damit die Entscheidung bei euch liegt, wie ihr ihn verwenden möchtet. Wir werden das neue optimierte System und eine zusätzliche benutzerdefinierte Schaltfläche im Umtausch-Fenster anbieten. Durch diese Schaltfläche habt ihr die Möglichkeit nach freier Wahl Edelsteine oder Gold einzutauschen.

    Wir hoffen das neue System bald einzuführen. Behaltet dieses Thema im Auge.

    News

    : Mit dem Halloween-Update wurde der Wechsel von Gold zu Gems überarbeitet, was nur von den wenigsten positiv aufgenommen wurde. So kann man aktuell als niedrigsten Wert 400 Edelsteine ertauschen, was dazu führt, dass geringe Zahlen und somit auch bestimmte Kombinationen von Mengen nicht mehr erreicht werden können.

    Diese Änderungen hat es sogar bis auf die Webseite Kotaku

    geschafft, auf der ebenfalls ausführlich über dieses Thema berichtet wurde. Dabei gingen sie jedoch nicht nur auf den Wechsel selbst ein, sondern auch auf die Reaktionen der Community und auf die Reaktionen von ArenaNet.

    Der Artikel schlug dabei so große Wellen, dass ArenaNet selbst eine Stellungnahme an Kotaku geschickt hat. Diese wurde heute morgen veröffentlicht und spricht über die Änderungen am System:

    In light of your feedback, we will update the Currency Exchange so that you can decide how you want to use it. We will keep the new streamlined system and also offer a new "Custom" button on the panel that you can use to exchange any increment of gems or gold.

    Wir werden also das neue System beibehalten, welches durchaus einen Vorteil in der Übersichtlichkeit bringt, und zusätzlich einen "Custom" Button, mit dem wir einen beliebigen Wert ertauschen können. Im gestrigen Podcast haben wir vom Team bereits über das System gesprochen und einen ähnlich Vorschlag geliefert.

    Was jedoch bleibt und von ArenaNet aktuell nur schwer entfernt werden kann, ist ein fader Beigeschmack zum Halloween-Event und das Gefühl, dass wieder vorschnell gehandelt wurde.

    ...Weiterlesen auf Guildnews

    Diese News werden uns zur Verfügung gestellt von:

    85