Itemshop Watch #52 Grammofon und Candy-Corn-Fresser

  • Es ist Dienstag und wir bekommen natürlich wieder ein paar neue Gegenstände in den Edelsteinshop. Während wir in den letzten Wochen viele Kostüme und Todesstöße bekommen haben, gibt es in dieser Woche Gegenstände, die etwas ungewöhnlicher sind, aber sehr gut zu Halloween passen.

    Candy-Corn-Fresser

    Der Candy-Corn-Fresser ist ein neuer Gegenstand im Shop, der euch 300 Edelsteine kostet. Bei der ersten Verwendung bringt er euch 15 Candy-Corn. Wenn ihr ihn danach verwenden wollt, müsst ihr drei Candy-Corn besitzen, da diese bei jeder Benutzung verbraucht werden. Er verwandelt euch wahlweise in eine Halloween-Kreatur oder gibt euch einen zufälligen Buff aus dem Shop für 15 Minuten. Sollte der Zufall euch den gleichen Buff nochmal bringen, wird die Dauer erhöht.

    Im Video weiter unten haben wir 99 Candy-Corn verwendet und sind zu dem Schluss gekommen, dass sich das Item durchaus auf Twinks zum Leveln lohnen kann.

    Verwunschenes Grammofon

    Das Verwunschene Grammofon bringt euch für 600 Edelsteine Gruselstimmung wohin auch immer ihr möchtet. Ihr bekommt bei der Benutzung einen Gegenstand, der verschiedene gruselige Geräusche erzeugt. Ob Psycho, ein Chor, verrückte Kreaturen oder Aliens, alles ist irgendwie mit dabei.

    Die Geräusche sind dabei jedoch verhältnismäßig ein wenig leiser, als die der Instrumente und sind zudem so passend zu Halloween, dass sie aktuell in Löwenstein nicht auffallen. Einige der Geräusche haben verschiedene Versionen, die zufällig abgespielt werden. Für einen gruseligen Film in Guild Wars 2 könnte der Gegenstand ganz lustig sein, im normalen Gebrauch eher weniger.

    Einen großen Teil der Geräusche könnt ihr euch in unserem Video anhören.

    Video zum Itemshop Watch



    ...Weiterlesen auf Guildnews

    Diese News werden uns zur Verfügung gestellt von:

    85

  • Für mich ist Grammofon Pfui, Candy-Corn-Fresser Hui. Zumal man sich momentan Candy-Corn in dermaßen ekelhaft großen Mengen erfarmen kann (Labyrinth), dass man den Candy-Corn-Fresser locker bis zum nächsten Halloween im 6. Gang betreiben kann. Oder zumindest bis Weihnachten, wenn es dann vielleicht einen Socken-Pullover-Hüte-Fresser gibt. Ein Mithril-Erz-Fresser wäre nicht schlecht und ein Stück-Wildfleisch-Fresser. Also Fleischwolf. Überhaupt, einen Mixer könnte es noch geben, um Karotten, Pilze und andere floratine Fundstücke in breiige Buffs umzuwandeln...

  • Für mich ist Grammofon Pfui, Candy-Corn-Fresser Hui. Zumal man sich momentan Candy-Corn in dermaßen ekelhaft großen Mengen erfarmen kann (Labyrinth), dass man den Candy-Corn-Fresser locker bis zum nächsten Halloween im 6. Gang betreiben kann. Oder zumindest bis Weihnachten, wenn es dann vielleicht einen Socken-Pullover-Hüte-Fresser gibt. Ein Mithril-Erz-Fresser wäre nicht schlecht und ein Stück-Wildfleisch-Fresser. Also Fleischwolf. Überhaupt, einen Mixer könnte es noch geben, um Karotten, Pilze und andere floratine Fundstücke in breiige Buffs umzuwandeln...


    Nennt sich "Koch"

  • Ich würde mir noch einen Exo- und einen Geladene-Magnetstein-Fresser wünschen, damit man sich als begüterter Spieler nicht zu tode langweilt. :)

    Ihr werdet in GW2 alles wiederfinden was ihr an GW1 geliebt habt. .... Sie haben gelogen!

    (Teil)Inaktiv und Spaß daran.


  • ... zumindest den "Exo-Fresser" gibt es schon, er hört auf den Namen "Zomorros" und wohnt im mystischen Mülleimer.


    Außerdem ist er ein Euphemist, der es schafft, einem den letzten Mist anzudrehen und das als "Belohnung" zu verkaufen: "Zomorros belohnt euch..." :)

    gezeichnet


    Oni Ma Gon
    Be faithful to your friends and fierce to your foes!

  • Zusätzlich gibt's heute eine ganze Menge (hauptsächlich Booster, Styling-Kits und mehr) zu reduzierten Preisen. Dazu noch eine ganze Menge Skins für 3 Tage im Shop (natürlich für teuer Geld), u.A. Belindas Großschwert und Kasmeers Stab.

  • Mal kurz nachgerechnet:
    Die 'interessanten' Booster kosten im 25er Pack umgerechnet ~135g.
    25 Keyruns kosten, wenn man komplett per Koch levelt, ~44g.
    Es kommen im schlimmsten Fall nochmal 2,5g hinzu um ungewollte Booster zu transen.
    46,5g zu 135g, und die Chance auf BL Scraps/Tickets und sonstigen Firlefanz. :D


    Und ein kleines Leckerli zum Schluss, wie 'schwer' es für Anet doch ist, den Gemshop an unsere Bedürfnisse anzupassen, und dass wir uns in Geduld üben müssen bis dieses schwere Stück Arbeit bewältigt ist. (Ja, es geht um eine Zeile Code.)
    Proof of concept: Klick

    Ihr werdet in GW2 alles wiederfinden was ihr an GW1 geliebt habt. .... Sie haben gelogen!

    (Teil)Inaktiv und Spaß daran.


    Einmal editiert, zuletzt von Koosun ()

  • Selbst wenn es bischen mehr wäre als nur eine Codezeile, sollte es kaum Aufwand machen. Das alles ist ja bereits im Shop gewesen. Und wenn sie keine Backups machen, dann weiß ich nicht, was das für Entwickler sind. ^^

  • Die 'interessanten' Booster kosten im 25er Pack umgerechnet ~135g.
    25 Keyruns kosten, wenn man komplett per Koch levelt, ~44g.


    Aber es ist ja trotzdem eine Ansichtssache: Man spart ca. 90 Gold. Um 90 Gold in Echtgeld aufzuwiegen, müsste man Edelsteine für knapp 10 Euro kaufen. Für einige könnte sich die Frage stellen, ob das die Zeit wert ist, die sie mit relativ unspannendem Kochleveln verbringen würden.


    Standpunkt A) Ich für meinen Teil würde, so ich denn die Freizeit (und das Gold/Geld) hätte, trotzdem leveln, wegen dem von Dir erwähnten Extrafirlefanz aus den Truhen.


    Standpunkt B) Hätte ich die Freizeit jedoch nicht und wäre an den Boostern interessiert, dann würde ich sie direkt kaufen, weil ich für knapp 15 Euro (135g) nicht sehr lange arbeiten muss.


    Standpunkt C) Hätte ich die Freizeit nicht, würde aber nicht so ohne weiteres 15 Euro aufbringen können, dann würde ich mich zu Recht ärgern, weil in diesem Fall 15,00 Euro für das Gebotene einfach unverschämt viel sind.


    Standpunkt D) Hätte ich die Gems per Kreditkarte schon auf dem Account (unabhängig davon, ob ich mir das eigentlich leisten könnte oder nicht), dann könnte ich in Versuchung kommen diese abstrakte Währung halt einfach mal auszugeben ohne groß nachzurechnen, was das eigentlich für ein Kosten-Nutzen-Verhältnis gibt.


    Standpunkt E) Hätten wir Enten gekauft, wären die Hühner nicht ersoffen


    Wie schon oft kritisiert, stimmt einfach das Verhältnis bei einigen Dingen im Gem Shop überhaupt nicht. Aber solange es genug Leute mit Standpunkt B) oder D) gibt, wird sich das nicht ändern. Und so traurig das ist, das Konzept scheint ja aufzugehen.


    Proof of concept: Klick


    Das ist echt übel und eine echte Armutszertifikanz für den entsprechenden Entscheidungsträger. Auf der anderen Seite: Für Echtgeld kann man auch nur bestimmte Beträge an Gems kaufen, da kann man sich doch als Anet denken, warum sollte das nicht auch mit der Ingamewährung funktionieren...

  • Benutzerdefinierte Mengen gehen nun:



    Mit dem Vorteil dass man nun auch einfach eingibt, was man haben will statt wie früher rumprobieren zu müssen. Mit der Lokalisation naja... die passt jetzt nicht mehr ganz auf den Bildschirm, warum haben wir auch so ein langes Wort für „Gem“?


    Wäre natürlich vorher schön gewesen, wenn sie die 400 Gems durch 100 Gems bei Goldtausch eingestellt hätten, so als Hotfix.


    Edit: Auch die API spuckt nun wieder Werte für beliebige Gems aus.

  • Benutzerdefinierte Mengen gehen nun:


    Hauptsache man kann wieder selber auswählen wieviel man eintauschen möchte, denn ich fand es schon grenzwertig Leute vom Handel auszuschliessen, die nur kleine Mengen tauschen wollen/können.
    Ich kenne viele Casuals, die sich ein zweites Loch freuen wenn sie jetzt wieder ihre 5g in Gems tauschen können, weil sie auf irgendein Item aus dem Shop sparen.
    Gold gibt man gerne mal aus, aber ist es erstmal in Gems getauscht fällt das Sparen leichter.


    Witzig an der Sache: Kaum war heute geleakt wie einfach die Änderung am Shop durchzuführen ist, tauchte wie von Geisterhand das Ninja-Update auf.
    Well played Anet, well played. :rolleyes:

    Ihr werdet in GW2 alles wiederfinden was ihr an GW1 geliebt habt. .... Sie haben gelogen!

    (Teil)Inaktiv und Spaß daran.



  • Und ein kleines Leckerli zum Schluss, wie 'schwer' es für Anet doch ist, den Gemshop an unsere Bedürfnisse anzupassen, und dass wir uns in Geduld üben müssen bis dieses schwere Stück Arbeit bewältigt ist. (Ja, es geht um eine Zeile Code.)
    Proof of concept: Klick


    Man muss hier aber auch sagen, dass dieser PoC nur für die "Standard"-Auswahl beim Gemtausch da ist und nicht für den Custom-Teil.
    Und wenn Sie die Werte von 2000,1200,800,400 auf andere Werte geändert hätten, hätte es wieder Leute gegeben die mit der Auswahl unzufrieden sind.


    PoC != gebrachte Änderung.


    Und 1 Woche Durchlaufzeit für die durchgeführte Änderung ist mehr als ok. Hier geht es eben nicht um ne kleine Webseite von Max Mustermann ;)