Jetzt habe ich mal eine "dumme Frage" :O
Also ich bin Gildenleiterin und habe manchmal Probleme meine Leute zusammen zutrommeln. Besonders schwer ist es etwas zusammen zu machen. In der Regel alle 2 Wochen, manchmal auch jede Woche, biete ich in meiner Familiären Gilde an etwas zusammen zu machen. Häufig ist keiner zu dieser Zeit online, ich lege sie Abends am Wochende.
Da wir alle unterschiedlicher Altersgruppen sind und viele auch eine Familie haben ist es sehr unmöglich einen gemeinsamen Nenner zu finden. Immer will man etwas machen, aber kommen tut niemand. Ich denke das Problem, wird sich nicht so leicht lösen lassen. Jedenfalls springen mir deswegen neue Mitglieder ständig ab, weil an manchen Tagen nichts los ist. Ich weiß nicht was die Spieler von Heute erwarten? Nur "gemachte Nester", wo immer sau die Aktion ist. Ich meine es ist ja nicht so, dass man nicht wüsste dass unterschiedliche Altersgruppen in der Gilde sind. Ich wollte es auch so, ich meine die Gelegenheitspieler und Spieler mit Familien, wollen auch gerne in eine Gilde. Aber es besteht nicht nur aus 90 % aus Gelegenheitspieler und Spieler mit Familien.
Leider fällt es mir dadurch schwerer neue Mitglieder zu halten. Also... erwarten die Spieler zu viel?
Wie gesagt, wir sind einfach eine Familiäre Gilde Bei einer Hardcore-Zocker-Gilder ist klar, dass die Gildenregeln strenger sind bzw. auch mehr geboten wird.