Dumme Fragen gibt es nicht!

  • Die mystische Höhle (Kein Zurück) mit dem Drachen habe ich jetzt mehrfach durchgespielt, mit Ranger ist das der absolute Kindergeburtstag. Jetzt war ich mit nem Guard drin und der Drache lässt sich allenfalls kitzeln. Solo mit dem Ranger war der Drache nach dreimal Feuer entzünden mausetot. Immer. Jetzt mit dem Guard im Nahkampf habe ich nach 7x Feuer anmachen gerademal 10% HP runtergestreichelt und dann entnervt abgebrochen. Wo ist der Trick oder ist der Drache auch verbuggt? Dabei wollte ich nur mal "schnell" meine Carapax-Rüstung vervollständigen, aber da ist ja Wappen-Farmen fixer... :/

  • Dann ist was nicht in Ordnung gewesen. Der Ranger war nichtmal umgeskillt, der lief noch als Spotter. Jetzt den Guard habe ich schon extra als Berserker verkleidet aber da passiert einfach nüscht. Mist. Herausforderungsstarter bei den Asura ist auch nicht wieder gefixt, so langsam kann ich mich von meiner Leuchtkondomrüstung wohl verabschieden :thumbdown:

  • Ah, danke für den Link. Bin jetzt nochmal mit dem Waldi rein und nach den ersten Feuern mit Langbogen problemlos auf ziemlich genau 50% runtergekämmt. Nach den zweiten Feuern mal Nahkampf versucht - völlig aussichtslos, mag mich nicht drüber streiten, ob das nun 0%, 1% oder 3% Schaden waren, aber es war absolut zu vernachlässigen...

  • Zepter nicht, aber Stab und der wollte auch nicht funktionieren. Das Fadenkreuz ist arg weit oben, da haste Recht. Einen zweiten Spieler wollte ich damit nicht belästigen, ich bin ja nur wegen eigener Faulheit drin gewesen, weil ich schnell eine zweite (und später ne dritte) Kiste mit Carapax-Hüten benötige. Aber die kann ich ja auch in der SW erspielen :)

  • Warum gibt es eigentlich so viele* Jammerlappen und Heulsusen, die im TS über Waldis rumnölen müssen? Kommen die nicht damit klar, dass einige Waldis unkontrolliert den Skill 4 des Langbogens nutzen? Sonst ist doch auch alles zu leicht, da wird man sich doch nicht durch so ein bisschen Rumgeschubse den Loot verderben lassen? :evil:


    LG,
    -Rene


    *in Relation zu Mimimi ggü anderen Klassen :)

  • Solche Leute haben einfach nur schlechte Laune. Wie oft hab ich schon andere im PvP rumheulen sehen weil ein LB Waldi sie vom Hammer des Himmels runtergeschubst hat oder PewPew-Waldis schlecht sind weil man (angeblich) keinen "Skill" dafür brauch. Die sind einfach nur genervt. Im PvE ist eben was blödes passiert, im PvP haben die Leute keine Argumente (wann haben die überhaupt welche?) und im WvW, naja entweder siegt der Waldi im 1 vs 1 oder der gegnerische Zerg ist plötzlich da. xD Das währe mein Fazit.

  • Schattenkasper: Solange man andere Klassen mobben kann, macht man das auch.
    Im WvW aus den Gründen, dass man lieber auf einem Punkt laufen will, damit die Buffs untereinander besser fließen. Ein Waldi hat den Vorteil der maximalen Reichweite und steht wie ein Außenseiter daneben. Das finden viele schlecht. Sollte man aber mal mit in die Taktik einbauen. ;)
    Im PvE ist allgemein das "aus den AoE-Feldern" schubsen sehr unschön. Viele wissen aber nicht, dass es nahezu jede Klasse machen kann und oft genug auch macht. Die Mobb-Klasse Waldi ist eben dabei der Schuldige. Ich komme auch eher instinktiv darauf. Da hat man einen offenen Skill und will Schaden fahren - erwartet auch nicht, dass zeitgleich die Trotz-Stacks weg sind. Und schon ist er katapultiert. Blöd. ^^


    Meine Frage, bei der ich gleich mal hinzufüge: Das soll bitte keine Beleidigung sein.
    Als NICHT-PvP-Spieler frage ich mich immer: "Was macht man eigentlich als reiner PvP-Spieler, wenn man alle Erfolge erreicht hat?" Seine Taktik perfektionieren, auf Rekordzeit spielen? Die Belohnungspfade hat man auch recht schnell alle durch. Farmt man dann Gold wie im PvE und holt sich Edelsteine? Ausrüstungsstats kann man denk ich aussuchen, da sollte man doch kein Geld für Ausrüstungen brauchen. ^^ Zwingt man sich dann in WvW oder PvE, weil man doch noch etwas anderes braucht (z.B. Kartenerkundung für Leggys)? Welche Ziele stellt man sich? 10.000 Siege mehr als Niederlagen? ;)

  • Als NICHT-PvP-Spieler frage ich mich immer: "Was macht man eigentlich als reiner PvP-Spieler, wenn man alle Erfolge erreicht hat?" Seine Taktik perfektionieren, auf Rekordzeit spielen? Die Belohnungspfade hat man auch recht schnell alle durch. Farmt man dann Gold wie im PvE und holt sich Edelsteine? Ausrüstungsstats kann man denk ich aussuchen, da sollte man doch kein Geld für Ausrüstungen brauchen. Zwingt man sich dann in WvW oder PvE, weil man doch noch etwas anderes braucht (z.B. Kartenerkundung für Leggys)? Welche Ziele stellt man sich? 10.000 Siege mehr als Niederlagen?

    Ähm kann jetzt nicht für meinen Freund sprechen, aber Gold etc. ist ihm sowas von egal und wenn dann spielt er halt mal schnell Verliese (sehr selten). Stattdessen liebt er es der größte Swegger zu sein, in seinem Team zu spielen und kompetitiv zu sein.


    Warum gibt es eigentlich so viele* Jammerlappen und Heulsusen, die im TS über Waldis rumnölen müssen? Kommen die nicht damit klar, dass einige Waldis unkontrolliert den Skill 4 des Langbogens nutzen? Sonst ist doch auch alles zu leicht, da wird man sich doch nicht durch so ein bisschen Rumgeschubse den Loot verderben lassen?


    LG,
    -Rene


    *in Relation zu Mimimi ggü anderen Klassen

    Im PvE wird der Waldi aber oft so gespielt (Range, Tankpet und immer auf Abstand halten) und das rächt sich halt dann im Gruppenspiel. Es werden aber auch andere Klassen oft sehr komisch gespielt. Wenn man Spaß dabei hat, einfach nicht hinhören. :D Wenn nicht mal darüber nachdenken.

  • Also, ich spiele oft und gerne PvP. Ehe man alle Erfolge erreicht hat dauert es mehr als nur lange. Erstmal muss man den Drachen-Rang erreichen für die Titelerfolge. Dann noch mit allen Klassen 250 Ranked matches gewinnen und x matches bestreiten. Aber WENN man fertig ist, dann würde ich mal sagen versucht man in der offiziellen Rangliste sich hoch zu arbeiten. Ich selber bin Bear-rank, also Rang 6/10. Angenommen ich würde alle Erfolge haben würde ich einfach weiter spielen weil es mir Spaß macht. :D

  • Irgendeine Ahnung, warum ich den Brief heute bekommen hab'?
    Laut Wiki gibt es den nur einmal beim Kauf von GW2, wenn es ein wenig runtergesetzt ist, der Account ist aber 553 Tage alt.
    Englisch // Deutsch


    Edit: Guildie und einer im Mapchat haben die Heldenkiste per Brief bekommen. Ich glaub, Anet hat ein wenig F*ckup in der DB.

  • Edit: Guildie und einer im Mapchat haben die Heldenkiste per Brief bekommen. Ich glaub, Anet hat ein wenig F*ckup in der DB.

    Ne glaub das ist gewollt.
    Mittlerweile bekommt man nämlich bei der normalen Edition schon die Heldentruhe etc. und dann haben manche den Account erweitert und somit doppelt bekommen. Kam nur überraschend. :D

  • Auch der Weg über die offizielle Wiki verrät was es damit auf sich hatte...


    Zitat von http://wiki.guildwars2.com/wiki/Heroic_Chest
    • Purchase the Heroic Edition of Guild Wars 2
    • Purchase the Digital Deluxe Upgrade in the Gem Store
    • Given to players who had access to the Guild Wars 2: Heart of Thorns closed beta stress test

    Grüße
    NOX

    Downstate is my profession! :whistling: