Dumme Fragen gibt es nicht!

  • Das macht ja nichts, da bist du hier ja auch genau richtig.


    Zunächst einmal gebe ich Joka insofern recht, als dass Handwerkeln nicht unbedingt notwendig ist. Aber es ist ein Teil des Spiels und kann ja nicht nur nützlich sein, sondern auch Spaß machen. Es kann auch - langfristig gesehen - eine gute Golderwerbsquelle sein. Je, wie man sich einrichtet.
    Das sind aber Dinge, die nicht gleich in den ersten Wochen der Spielzeit entschieden werden müssen.


    Mit dem Handwerk kannst du dir z. B. Rüstungen und Waffen herstellen.
    Rüstungen sind unterteil in leichte (Stoff), mittlere (Leder) und schwere (Metall/"Platte"). Dafür gibt es bestimmte Handwerksberufe: Schneider, Lederer und Rüstungsschmied.
    Wenn du also z. B. einen Krieger spielst, der nur schwere Rüstungen tragen kann und du willst ihn mit selbst hergestellten Sachen ausrüsten, kannst du das nur als Rüstungsschmied.


    Koch ist z. B. ein Handwerk, dessen Produkte jeder brauchen kann.


    Aber wie gesagt: du kannst auch Gold auf andere Weise verdienen und dir die Sachen kaufen.
    Ich kenne einige Leute, die nie auch nur einen Fuß in eine Handwerks-Hütte gesetzt haben :D

  • Mo Kodama


    Vielen lieben Dank ... das hat mich sehr ermutig.
    Und ich habe gerade bei Wiki gelesen, dass man bei bestimmten NSC's Karma gegen Gegenstände eingetauscht werden können
    (unter anderem Auch Rüstungsteile).


    Werde mich also hier und da einfach probieren und schauen wie weit ich komme ^^
    Ihr habt bis hier her (erstmal) wieder sehr geholfen ... Danke

  • Und ich habe gerade bei Wiki gelesen, dass man bei bestimmten NSC's Karma gegen Gegenstände eingetauscht werden können

    Dabei musst du aber aufpassten: Nicht alle dieser Ausrüstungsgegenstände sind wiederverwertbar und wenn du spezielle Werte suchst, musst du manchmal reacht lange suchen, bis du den passenden Händler entdeckst.

    „Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei.“

    (George Orwell)


    Projektkoordination Web-Events: Lumiku und Jeromus

  • Hiho leute,
    nach über einem halben Jahr, hat mich GW2 wieder ermutigt etwas zu spielen. Nun möchte ich meine erste Legendäre Waffe nach mehr als 2 jahren vollenden. (Ja, bin faul was farmen angeht). Und wollte mal fragen, was denn noch in größeren Gruppen gefarmt wird? Momentan lauf ich täglich nur die PvP Belohnungen & die Worldevents. Nur kommt dabei nicht sonderlich viel bei rum. Ein Fan von Dungeons bin ich auch nicht gerade. Zudem besitze ich HoT auch (noch) nicht. Wird noch aktiv SW & andere Chesttrains gerannt oder bin ich gezwungen HoT zu kaufen?
    Besten dank. c:

  • Hallo@'Zephir',


    wir bieten immer noch die Events in der Silberwüste an. Die Zeiten für unsere Orgas findest du hier: https://gw2community.de/calendar/weekly/
    Abgesehen davon findest du gelegentlich noch im LFG Gruppen mit Farmtrains, allerdings sind diese inzwischen deutlich seltener anzutreffen als es in der Vergangenheit der Fall war. Alternativ könntest du auch Materialien sammeln, Koosun hat hierzu einen recht guten Guide gepostet: Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei. -Grind Guide 2016-

    „Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei.“

    (George Orwell)


    Projektkoordination Web-Events: Lumiku und Jeromus

  • Also, was SW betrifft dürftest du nach wie vor noch (fast) rund um die Uhr Taxis finden, die dich zu einer bespielten Karte bringen. Die Karte ist noch lange nicht tot. :)
    Fluchküste muss man immer nachschauen, ob grad einer ne Lampe an hat, Taxis findet man da nicht so oft, aber LFG ist eh ziemlich unübersichtlich geworden. :rolleyes: Aber auch da sollte es noch regelmäßig möglich sein zu farmen. :)
    Ansonsten halt Champrun im Eisklammsund, wird auch regelmäßig gelaufen.
    Einfach auch mal schauen, was dort gerade die Kartenbelohnungen sind. Je nachdem lohnt sich dort noch um einiges mehr. ;)
    Das dürfte das hauptsächliche an Zergevents in Oldtyria sein.


    Ansonsten kann man noch sehr gut über Fraktale Gold machen über die Dailys, aber da du Dungeons schon nicht so mochtest, fällt das wohl eher raus.^^

  • es gibt wieder Trockenkuppe?

    Leider läuft zur Zeit keine regelmäßige Orga für die Trockenkuppe von unserer Community, im LFG wird man aber fündig.
    Mein Fehler!

    „Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei.“

    (George Orwell)


    Projektkoordination Web-Events: Lumiku und Jeromus

  • Blöde Frage:


    In LW gibt es eien "Geburtstags-Händlerin" mit Tortensymbol über sich.


    Was hat diese Händlerin zu bedeuten?


    Weder wenn ich, noch meine Charaktere Geburtstag haben lässt die mich handeln.
    Was steckt dahinter?

  • Guten Morgen an Alle


    Ich glaube heute habe ich eine wirkliche Anfänger Frage:
    Habe mit einem meiner Char (Lvl 25) jetzt endlich die "Spezialisierung" freigeschaltet und meine ersten "neuen" Skills "trainiert" !
    Entweder ist es zu offensichtlich , oder ich sehe den Wald vor lauter Bäumenen nicht, ABER wie bekomme ich die denn
    nun in meine Skillbar, oder ist das dafür gar nicht gedacht und schaltet sich automatisch während meiner Angriffe dazwischen !
    In einigen YouTube Videos habe ich aber gesehene, dass diese Skills über der rechten Skillbar sichtbar waren !


    Wie immer vielen Dank im Voraus ;)

  • Gegenfrage:
    Welche Spezialisierung hast du ausgebaut? War es eine mit Skills oder mit Eigenschaften? Eigenschaften sind nämlich passive Effekte, die du im Heldenmenü vergibst.


    Hilfreich wäre zu wissen, welche Klasse du spielst und wie die Spezialisierung heißt.

  • Das klingt nach Eigenschaften (über der rechten Skillbar). Sie sind oft an Fertigkeiten oder Aktionen Deines Charakters gebunden und können überwiegend nicht separat gezündet werden. Sie sind also einfach vorhanden wenn der Fall eintritt, ähnlich wie Zustände.
    Es gibt sehr unterschiedliche Eigenschaften. So hat jede Klasse zB eine, die den Sturzschaden halbiert (mit unterschiedlichen Begleiterscheinungen). Die wirkt natürlich nur wenn du stürzt. Andere verleihen unter bestimmten Umständen zusätzliche Kraft (zB Ele unter Feuer). Wieder andere wirken nur im downstate, also wenn Du am Boden liegst und noch nicht ganz tot bist.
    Lies mal die Beschreibung der Eigenschaft genau durch, dann dürfte es klarer werden.


    Trainieren reicht dabei nicht aus, Du musst einen Eigenschaftsbaum auswählen (später bis zu drei). Darin können die zugehörigen Eigenschaften von links nach rechts in drei Stufen ausgewählt werden. Dazwischen liegen Fertigkeiten, bei denen Du nicht wählen kannst. Im Interface sind die ausgewählten Fertigkeiten über eine Linie miteinander verbunden. Du findest es über dem Reiter für das Training der Eigenschaften.


    -----Ergänzung


    Deine Rage wird herbeigerufen wenn Du eine Legende beschwörst. Sprich: wenn Du als Widergänger F1 drückst und die Legende wechselst erhälst Du kurzzeitig Wut. Dazu musst Du aber Beschwörung als Spezialisierung (ist eine von 5) ausgewählt haben (Heldenmenü oberhalb trrainieren) und im Baum als gewollte Möglichkeit anwählen (passiert hier automatisch, weil in der ersten Stufe keine Wahlmöglichkeit besteht).

    Einmal editiert, zuletzt von pijou ()

  • Also passiert es im Hintergrund, wenn ich das richtig verstanden habe und erscheint nur in der Skillbar
    wenn es genutzt wird, bzw. in Kraft tritt !
    Ist aber schon JETZT aktiv, ab der ersten Freischaltung !?

  • Es wird nur dann "sichtbar", wenn du einen Buff durch die Eigenschaft erhältst. Und auch dann ist nur der Buff sichtbar.
    Allerdings ist auch ohne dass etwas sichtbar ist, diese Eigenschaft aktiv: Du erhältst durch "Herbeirufer-Rage" im Kampf Wut (den Effekt siehst du dann in der Leiste), sobald du eine Legende beschwörst.


    Und JA: Die Spezialisierung ist jetzt sofort aktiv. Du musst in dem "Baum" allerdings später einen der 3 übereinanderstehenden Eigenschaften wählen, andernfalls erhältst du keinen der Effekte. Ich habe mal als Beispiel einen ausgewählt. Dadurch hättest du jetzt auch "Grausame Vergeltung" und "Wilde Aggression". http://gw2skills.net/editor/?vlAQBIRZBYDA
    (Bei dem Link einmal mittig auf den Button "Spezialisierungen" klicken!)


    In der Skillbar erscheinen nur Fertigkeiten. Die musst du auch freischalten und kannst sie danach mit dem kleinen Dreieck über dem Skillslot auswählen.

    „Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei.“

    (George Orwell)


    Projektkoordination Web-Events: Lumiku und Jeromus