Silverwastes - die "Mordremblume"

  • Liebe Community!


    Um wieder etwas Leben in dieses Unterforum zu bringen, möchte ich mal auf folgende Beobachtung in den Raum werfen.


    Ist euch schonmal aufgefallen, dass diese Mordremblume welche wir in der ersten Mission von "Echoes of the Past" sehen ungefähr an der Stelle ist, in welcher sich in GW1 der Blutstein der Mission "Blutsteinsumpf" befunden hat oder sich nach wie vor befindet?


    Wir wissen ja, dass sich Drachen von Magie ernähren und dass der Blutstein Magie enthält. Diese wurden aber eigentlich versiegelt.


    Was glaubt ihr? Kann ein Drache so ein Siegel umgehen? (immerhin sind sie sehr mächtig)
    Ist es nur Zufall, dass dieser Mordrem dort haust?
    Glaubt ihr, dass der Blutstein überhaupt noch dort ist? Immerhin sind 250 Jahre vergangen und man kann ja nie wissen :D


    Würd mal eure Meinung dazu hören. :)


    Lg Nemo

  • Was glaubt ihr? Kann ein Drache so ein Siegel umgehen? (immerhin sind sie sehr mächtig)


    Möglich kann aber auch sein das er einfach nur in der lage ist die Magie über längere Zeit abzusaugen oder die Magie spürt und erstmal sichert für spätere Verwendung.


    Glaubt ihr, dass der Blutstein überhaupt noch dort ist? Immerhin sind 250 Jahre vergangen und man kann ja nie wissen


    gut möglich - wäre auch eine gute Erklärung für die Festungen und "New Kryta" an dieser Position

    “I do not suffer from insanity, I enjoy every minute of it.”

  • Ja, es liegt wirklich etwas daneben und an einigen anderen Orten passen die beiden Tyrias (heute und vor 250a) wirklich gut übereinander. Aber vllt ist die Blume nicht das Zentrum der ganzen Geschichte ;)
    Die aktuelle Version der von Freya erwähnten Karte findet ihr übrigens auf http://thatshaman.blogspot.de/p/historical-guide.html

  • Ich und ein paar Freunde diskutierten schon darüber das alles irgendwie sicherlich auf den Blutstein hinausläuft und wie es scheint näher wir ihm uns wirklich. Für mich scheint es so als würde diese rieisge Blume den Weg zum Blutstein versperren, oder vielleicht ernährt sie sich von diesem? Wer weiß. Bin aufjedenfall gespannt.

  • Ich denke mal das auf dem oberen Bild (dieses blaue ding da) soll etwas spezielles sein, wo ich aber nicht den blassesten schimmer habe was das sein soll. Und das untere Bild, tja die 3 Schlangen sind ganz klar eine Abwandlung von Razer. :D



    Ne mal ehrlich kann mir einer erklären was die Zeichen bedeuten sofern es jemand weis?^^ Die 3 Schlangen "zeigen" ja auf 3 verschiedene Zeichen die vielleicht etwas mit dem Blutstein zu tun haben. Kann man die vielleicht irgendwie entziffern?

  • Ne mal ehrlich kann mir einer erklären was die Zeichen bedeuten sofern es jemand weis?^^ Die 3 Schlangen "zeigen" ja auf 3 verschiedene Zeichen die vielleicht etwas mit dem Blutstein zu tun haben. Kann man die vielleicht irgendwie entziffern?


    Das sind die "Ascension"-Runen aus GW ;) Sie repräsentieren die Missionen Elonaspitze, Durstiger Fluss und Dünen der Verzweiflung und gewähren den Zugang zum Fels der Weissagung.


  • Das sind die "Ascension"-Runen aus GW ;) Sie repräsentieren die Missionen Elonaspitze, Durstiger Fluss und Dünen der Verzweiflung und gewähren den Zugang zum Fels der Weissagung.


    Da stell ich mir die Frage: was suchen die dann in im Maguuma Dschungel? Oder gabs dir in GW1 auch schon dort, ich könnt mich zumindest nicht erinnern.

  • Damals wurden sie als "ancient pictographs" angesprochen. Wenn ich mich recht erinnere wurden sie damals (zum Zeitpunkt der Diskussion) keiner speziellen Rasse zugeordnet, bzw. der Bezug offen gelassen.

  • Ich habe gerade mal meinen GW Account ausgepackt und habe einmal einen Screenshot aus der Mission Fels der Weissagung gemacht, um Wraiths Gesagtes zu untermauern.
    [Blockierte Grafik: http://www.melzers-home.de/Bilder/gw085.jpg]


    Es sind tatsächlich die drei Sympbole die oben gezeigt werden. Gibt es von dort ggf. einen Zugang zur Kristallwüste? Immerhin ist Glints Höhle am Rand der Wüste gewesen. Oder kommen der Riss und die UW wieder? Immerhin musste man den Fels machen (vor Factions und Nightfall), bevor man in den Riss und in die UW durfte.

    Für die Zukunft sind Computer mit weniger als 1,5 Tonnen Gewicht vorstellbar.
    Popular Mechanics, US-Technik-Magazin, 1949

  • eigentlich nur in soweit das die flammsucherprophezeiung in gw prophecies von glint war und das irgendwas mit den vom weißen mantel angebeteten mursaat, titanen, nem lich und dem zepter von orr zu tun hatte


    Zitat

    Die Flammensucher-Prophezeiung wurde vor 800 Jahren von der Drachin Glint aufgestellt. In ihr geht es um den Flammensucher, der durch das Zepter von Orr die Titanen befehligen und mit Hilfe jener die Mursaat zurückschlagen wird. In der letzten Mission von Prophecies (Vorhof der Hölle) entpuppt sich Wesir Khilbron als Untoter Lich und Flammensucher.


    vll dürfen da ja demnächst was wichtiges suchen?

  • Scheint so, als würden wir in der kommenden Episode durch die versperrten Passagen gelangen... zumindest siehts in der einen Szene so aus :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.