GuildWars2 Battle HUD

  • Mein Testergebnis zu Version 0.7.0.0

    • Die Karten sind noch immer nicht auf andere Bildschirme verschiebbar.
    • Die "alarm.wav" wird nicht abgespielt. (Ich nehme an, sie gehört zum "Reminder".)
    • Der Reminder ist funktional ganz in Ordnung, sieht jedoch noch recht unschön aus.

    Ansonsten alles gut. :thumbup:

    Grüße
    NOX

    Downstate is my profession! :whistling:

  • Ok fertig.


    Aktuelle Version: 0.7.1


    Notes:

    • Die Karten können nun auf jeden Monitor genutzt werden. Das Feature, das die Karten am Rand haften, wurde auf den virtuellen Desktop ausgedehnt.
    • Ein Statistic-Modul mit Gegner-Servers, Scores und Ticks wurde eingeführt.
    • OpenSSL sollte nun mit 1.0.2a aktueller sein.
    • Ein Logger für die Fehleranalyse wurde implementiert. Dazu in der Config.ini den Eintrag Log im Abschnitt Option auf 1 stellen.


    Die "alarm.wav" wird nicht abgespielt. (Ich nehme an, sie gehört zum "Reminder".)


    Kann derzeit viele Ursachen haben, da das Modul immernoch sehr experimentell ist. Schalte mal den Logger, wie erwähnt an und prüfe, ob OpenAL nicht 0 ist.


    Der Reminder ist funktional ganz in Ordnung, sieht jedoch noch recht unschön aus.


    Hey, für kreative Vorschläge bin ich immer zu haben. Für mich hätte es eine Konsole mit kleiner Script-Engine auch getan :whistling:

  • Mein Testergebnis zu Version 0.7.1

    • Die Karten sind nun auf andere Bildschirme verschiebbar. :thumbsup:
    • Der Schieberegler für die Größe des Kompasses wird nach dem Neustart des Programmes nicht korrekt angezeigt. Bei zum Beispiel 100% (also Regler ganz rechts) wird in der Config.ini "Scale=0,75" gesetzt und der Regler nach Neustart auf "Scale=0,560000002384186" angezeigt. Bei zum Beispiel 0% (also Regler ganz links) wird in der Config.ini "Scale=0,25" gesetzt und der Regler nach dem Neustart auf "Scale=0,439999997615814" angezeigt. Und so geht das weiter und weiter. Man nähert sich damit "Scale=0,5". :S Ob man's schafft, bleibt fraglich. Stichwort: "Kaskadeneffekt" ^^
    • Die Audio-Datei wird nicht abgespielt ("Init OpenAL 0", siehe untenstehender Auszug aus dem Log).
    • Die Statistik wird nach dem Neustart des Programmes standardweise ausgeblendet (in der Config.ini ist also, egal was man macht, immer der Eintrag "Statistic=0" zu finden) und wird als solches anscheinend auch nicht fertig geladen (siehe Screenshot). :huh:
    • Die Timer werden nicht mehr angezeigt. ;(
    • Außerdem bekomme ich nun auch eine "Access Violation"-Meldung beim Start des Programmes. Bin gespannt ob Wraith ebenfalls eine erhält.


    Der Inhalt meiner battle_hud.log
    Open file mapping True.
    Loaded mumble.
    Created timer overlay.
    Created statistic.
    Creates overlay.
    Init OpenAL 0.
    Selected matchup 2202.
    Selected matchup 2202.
    Created server database.
    Loading config file
    Loaded config file.
    Creates hud.
    Selected matchup 2202.
    Selected matchup 2202.
    Selected matchup 2202.
    Selected matchup 2202.
    Selected matchup 2202.
    Selected matchup 2202.
    Selected matchup 2202.
    Selected matchup 2202.
    Selected matchup 2202.
    Selected matchup 2202.
    Selected matchup 2202.
    Selected matchup 2202.
    Selected matchup 2202.
    Selected matchup 2202.
    Selected matchup 2202.
    Selected matchup 2202.
    Selected matchup 2202.
    Selected matchup 2202.
    Selected matchup 2202.
    Selected matchup 2202.
    Saved config file.
    Freed server database.
    Freed mumble.
    Freed timer overlay.
    Freed statistic.
    Freed overlay.
    Freed hud.


    Link zum Screenshot

    Grüße
    NOX

    Downstate is my profession! :whistling:

  • 2. Gefunden. Behoben. Sprechen wir lieber nicht mehr drüber :/
    3. Hmm... OpenAL failed... Versuch mal OpenAL zu installieren. Link Ansonsten teste ich mal meine Alternativen ^^
    4. Gefunden. Behoben. War auch bei den 2D Karten der Fall.
    5. Laut Log, weil er keine Daten von der API bekommt. Tritt das immer auf oder ab und zu? Glaub da ist der Thread, der die Daten runterlädt stiften gegangen. Was auch den Crash zu bedeuten hat. Generell sollten alle Fehler von den Threads kommen. Bin dran.
    6. Siehe 5.


    Update heute abend/nacht.

  • Um noch die Frage zur letzten Version (und dem dortigen Punkt Nr. 5) zu beantworten:


    Die Timer waren dauerhaft nicht vorhanden. Selbst nach einem Neustart des Programmes waren sie nicht zu sehen.


    Mein Testergebnis zu Version 0.7.2


    Der Schieberegler für die Größe des Kompasses funktioniert nun ordnungsgemäß. :thumbup:
    Die "Access Violation"-Meldung erscheint nicht. :thumbup:
    Das HUD wird (mit all seinen Elementen) durch Behalten der Config.ini ordnungsgemäß (auf den Pixel genau) auch nach einem Neustart angezeigt. :thumbup:
    Die Timer sind leider noch immer nicht zu sehen. ;(
    Die Statistik wird leider immer noch nicht zu Ende geladen. :/


    Was die übrigen Komponenten des Programmes betrifft: Alles gut; es kamen keine neuen Fehler hinzu.

    Grüße
    NOX

    Downstate is my profession! :whistling:

  • Bau derzeit eine komplett neue Web API-Schnittstelle ein. Dauert leider ein wenig bis zum nächsten Patch, weil die Grundstruktur sich komplett anpasst. Deshalb ist die Version 0.6.4 auch noch downloadbar. OpenSSL wird genauso verschwinden, wie OpenAL.


    Die alte Schnittstelle ist aus einer Anfangszeit mit Threads, da bekomm ich mittlerweile beim drüberlesen Anfälle. ;(

  • Ok, ging schneller und problemloser als gedacht. (Bis jetzt)


    Version: 0.7.3

    • Reimplementierung der Web-Schnittstelle mit einigen Extras und behobenen Fehlern, die mit der alten zusammenhingen.
    • Behebung des Fehlers beim ungünstigen Schließen des Programms.
    • Updates der Match Liste aller 10 Minuten.
    • Update des derzeitigen Matches aller 10s + Downloadzeit.
    • Abschied von OpenSSL.
  • Bei mir übernimmt er nicht meinen Server

    ________________________________________________________________________
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

  • Ja macht er, ich wähle z.B. Drakkar See aus, er übernimmt aber in der Statistik nicht das aktuelle MatchUp sowie bei den Karten auch nicht.
    Er zeigt immer die Karte mit allen Anzeigen an, die bei Programmstart, hier Flussufer, angezeigt wird.

    ________________________________________________________________________
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

    Einmal editiert, zuletzt von [BuRn] Eragon ()

  • Danke

    ________________________________________________________________________
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

  • Zum deinstallieren einfach vom PC löschen. Alles was im Ordner ist, gehört zum Programm. Mehr nicht.


    Version: 0.7.4


    Notes:

    • Behebung eines Fehlers, der beim Umfärben Rahmen um die Kompassregler produzierte.
    • Beheben eines Fehler, bei dem das Matchup nicht geladen werden konnte.
    • Beheben des Fehlers, der einem nicht erlaubte, seinen Server zu wechseln
    • Die Standardschriftgröße hat nun keinen Einfluss mehr auf das Interface.
    • Das Statistic-Modul wurde erweitert.


    Statistic-Modul:
    Bin selber nicht 100%-ig zu frieden, aber hoffe auf Feedback, da die Menge an Informationen auf sehr kleiner Fläche schwer ist. Man kann nun Statistiken jeder einzelnen Karte einblenden. Der farbige Balken rechts signalisiert derzeit, was ausgewählt wurde. Weiß ist die Gesamtstatistik. Grau die Ewigen Schlachtfelder. Bei einer ausgewählten Karte entsprechen die Punkte den Punkten, die im gesamten Matchup bis jetzt auf dieser Karte erzielt wurden. (Ja sowas sagt die API)

  • ... also mir gefällts schon richtig gut, nicht zu überladen und alles da was man brauch, tolles Tool ;)


    Als Wunsch hätte ich gerne, das die Timer/Erinnerungen abgespeichert werden, die man erstellt.
    Wäre nützlich für verschiedene Tapp- oder Tick- Zeiten.
    Auch eine Einstellung für die Sichtbarkeit der Statistik wäre schön für die, die nur einen Monitor haben.

    Das Leben ist wie zeichnen - nur ohne Radiergummi


    :thumbsup:WvW Tap Timer :thumbsup: