GuildWars2 Battle HUD

  • created by draos.9574


    Version: 0.8.3.0


    Link:


    Was kann es?

    • Kompass zur besseren Navigation innerhalb und außerhalb von Zergfights (Überbleibsel aus den Proof-of-Concept)
    • Zeigt alle WvW-Objekte im Blickfeld oder auf 2D Karten an und ihre Gerechte Empörungstimer.
    • Personalisierbar von Sprache bis Farbschema oder dem Ausblenden von uninteressanten Objekten.
    • Mitteilungen am Hauptfenster für besseren Überblick von gedrehten Objekten.
    • Minimieren vom Hauptfenster für maximale Sicht auf das Geschehen.
    • Erinnerungsfunktion mit Sound


    Wofür ist es gut?
    Anders als andere WvW-Timer projiziert dieses Overlay die Timer in den Sichtbereich und eignet sich daher für Leute ohne 2. Monitor und kleineren Monitoren.


    Wie funktioniert es?
    Das Overlay nutzt die Guild Wars 2 API, um nötige Informationen über die WvW-Karten direkt zu erhalten, weshalb die Timer maximal 5min nach Programmstart oder Serverwechsel benötigen, um akkurat zu funktionieren. Zum Auslesen der Avatarposition, Kameraposition und Kameraausrichtung nutzt dieses Overlay Mumble. Dieses Overlay arbeitet bis auf die Schnittstelle zur Guild Wars 2 API komplett auf euren Rechner und übermittelt eure Daten nicht an Drittserver.


    Wie kann ich es nutzen?
    .zip-Archiv downloaden und vollständig in einen Ordner entpacken. .exe-Datei ausführen.


    Anmerkungen/Feedback:

    • Timer funktionieren erst bei Objekten, die nach einem Serverwechsel des Overlays gedreht wurden. Aber dann unabhängig von der Spielerkarte werden diese aktualisiert.
    • Dieses Programm befindet sich in der Entwicklung.
    • Dieses Programm steht der Flussufer-WvW-Community seid Februar 2014 zur Verfügung.
    • Bei Fragen, Probleme oder Feedback, bitte an mich wenden. Ingame unter draos.9574 oder hier im Forum.
  • Something went wrong.
    You can contact support
    or create a
    public issue if the problem persists.


    When contacting support, please provide the code below:

    5a679c89e46042078554176806df34f2

    You can also visit our
    status page.

    das ist die Meldung die ich beim anklicken bekomme

  • Sieht mir eher nach einen Problem hier mit dem Forum aus. Zumal ich gestern ähnliche Meldungen (aber andere Codes) über 5min lang bekommen habe, obwohl ich dieses Forum nur aufgerufen habe. Die Links im obigen Beitrag sind alle korrekt und funktionieren. Daher würde ich raten, einen Fehlermeldung hier im Forum zu verfassen mit diesem Code.


  • Sieht mir eher nach einen Problem hier mit dem Forum aus. Zumal ich gestern ähnliche Meldungen (aber andere Codes) über 5min lang bekommen habe, obwohl ich dieses Forum nur aufgerufen habe. Die Links im obigen Beitrag sind alle korrekt und funktionieren. Daher würde ich raten, einen Fehlermeldung hier im Forum zu verfassen mit diesem Code.


    Ja, das lag am Forum. Wir können also wieder BTT.

    Grüße
    NOX

    Downstate is my profession! :whistling:

  • Mal hier wieder ein bisschen Leben in den Thread reinbringen. Da ich letztes Jahr viel mit meinen Overlays für die Schnitzeljagd und Mensch-ärgere-Dich-nicht gemacht habe, will ich natürlich das ursprüngliche Projekt nicht verwaisen lassen und hab ein Teil der Ideen auch hier eingefügt.


    Derzeit ist die Version 0.6.6.6 zum Test downloadbar.


    Änderungen:

    • Unterstützung vom Fenstermodus mit beliebigen Auflösungen
    • Experimenteller Timer für Erinnerungen, welche durch Asuka Neo inspiriert sind
    • Ausmerzen einiger mir bekannter Fehler


    Falls jemand den kompletten derzeiten Alarm-Ton hören will Klick mich. Lautstärke-Regler und Alarm-Ton-Einstellung folgen, wenn ich mehr Zeit habe.

  • Tolles Overlay :)


    Wäre es möglich die Overlays nicht nur auf einen Monitor zu begrenzen?
    Ich benutze 2 Monitore und würde gerne Deine Overlays auf den 2. Monitor ziehen, da Deine WvW karten besser sind als die der bekannten Matchup Karten.
    Auch "kurze" Beschriftungen der Türme/Festen wäre schön ;)

    Das Leben ist wie zeichnen - nur ohne Radiergummi


    :thumbsup:WvW Tap Timer :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Asuka Neo ()

  • Was meinst du mit "die Overlays"? Der Kompass und die 3D Timer machen für mich auf einen 2. Monitor weniger Sinn.


    Zumindest die 2D-Karten sollte man aber auf den anderen Monitor schieben können, da diese eigentlich eigenständige Fenster darstellen, was ich aber selber nicht testen kann derzeit. Wenn man es nicht kann, schau ich da gerne mal rein.


    Was verstehst du über "kurze" Beschriftungen der Türme? Abkürzungen wie OL nutzen nicht alle oder denken das wären verschiedene Lager. Wegen dieser uneinigen Bezeichnungen waren damals die Namen weggefallen. Wäre aber mit einer guten Idee problemlos umsetzbar.


    Derzeit bau ich das Overlay eh intern stark um, um es mit den anderen Overlays von mir wieder kompatibel zu machen. Beispielsweise werden die Benachrichtigungen früher oder später ihren Platz im Erinnerungsfenster bekommen. Und dann kommt noch irgendwann die APIv2.....

  • Ich meinte eigentlich nur die Karten. Ich kann sie nicht auf meinen 2. Monitor ziehen. Bleiben auf den ersten am Rand hängen.


    Und mit kurzen Beshriftungen meinte ich einfache Namen der Türme/Festen/Lager. zB: Langor anstatt Langor Schlucht, Danlon anstatt Danelon Passage oder Jerrifers anstatt Jerrifers Sumpfloch.

    Das Leben ist wie zeichnen - nur ohne Radiergummi


    :thumbsup:WvW Tap Timer :thumbsup:

  • Zitat

    Ich meinte eigentlich nur die Karten. Ich kann sie nicht auf meinen 2. Monitor ziehen. Bleiben auf den ersten am Rand hängen.


    Da werde ich mal schauen, ob sich da etwas machen lässt. Was passiert, wenn du das Hauptfenster auf den 2. Monitor legst?


    Zitat

    Und mit kurzen Beshriftungen meinte ich einfache Namen der Türme/Festen/Lager. zB: Langor anstatt Langor Schlucht, Danlon anstatt Danelon Passage oder Jerrifers anstatt Jerrifers Sumpfloch.


    Gut, wie ich dachte. Nein, denn auf den Grenzen kann man solche Bezeichnungen vergessen und da bin ich leider etwas penibel, ganz oder gar nicht. Das Südwest-/Südbucht-/Spawnlager Farbe-/Zuflucht-Lager auf den Grenzen hat allein 4 mir bekannte verschiedene Bezeichnungen

  • Hm. Die Karten auf einen 2ten Rechner ziehen? Dann passiert mir Depp nur, dass ich die Karten vergesse zu sperren und in der Hektik infight vllt in den Rand schiebe und dann nicht mehr rankomme, weil ich keinen 2ten Monitor habe.

  • Ein wirklich toller Battle HUD!


    habe es gerade installiert und bin total begeistert davon! Zusammen mit der G15 Applet für GW2 (dort werden die akutellen Punkte sowie nächsten Punktevergabe angezeigt) bekommt man alle Informationen die wichtig sind auf einen Blick und braucht nicht noch einen Browser dazu!


    Deshalb ein riesen Lob für deine tolle Arbeit, deine Zeit und Ideen die du dafür investiert hast! :thumbup:


    Meiner Meinung nach, ein muss für jeden WvW begeisterten Spieler.


    Viele Grüße und besten Dank für das HUD :thumbsup:


    Saranin

  • Trotzdem lohnt immer mal ein Blick in den Thread, da unser Illum immer wieder neue Updates linkt, Bugs fixt und sich neue Ideen einfallen lässt.


    Auch Infos über krabbelnde Features sich gern gesehen.

  • Falls es noch interessant für dich wäre, Illum...
    Die Karten sind im Windows Hauptbildschirm (also dem "1er"-Display) gefangen. Das Battle HUD selbst kann man jedoch darüber hinaus verschieben. Eben getestet, allerdings mit der Version 0.6.4.0; also schon etwas älter. Hab' mir das Verschieben der Karten auf 'nen anderen Bildschirm aber auch schon immer gewünscht. Wäre toll, wenn du das hinbekommst. ;)

    Grüße
    NOX

    Downstate is my profession! :whistling:

  • Ich guck's mir heute auch 'mal an. Danke für die Überarbeitung.


    Übrigens: Soweit ich herausgefunden habe, kommt der Fehler aus dem OpenSSL Toolkit, da relativ veraltet.

    Grüße
    NOX

    Downstate is my profession! :whistling: