Undokumentierte Änderungen im Patch

  • Im gestrigen Patch "Saat der Wahrheit" gab es neben den Änderungen, die in den Patchnotes dokumentiert wurden, auch wieder weitere undokumentierte Änderungen. Wir haben die Änderungen für euch zusammengefasst:

    1. Verbesserung am Gruppen-Interface

    [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/grp-interface.jpg]

    Wo vorher nur ein grüner Haken und ein rotes X waren, stehen uns jetzt 2 ordnungsgemäße Buttons zur Verfügung. Im Gegensatz zu vorher fällt eine Gruppenanfrage jetzt deutlicher auf.

    2. Inventar-Verbesserungen

    [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/inv_NEU.jpg]

    Gegenstände, die neu in eurem Inventar sind (seit man Selbiges zuletzt offen hatte), werden jetzt durch einen hallen Rahmen markiert. Für diejenigen unter uns, die lieber zum alten System ohne diese Markierung zurückkehren wollen: Unter den Inventar-Einstellungen habt ihr die Option diese Funktion auszuschalten.

    [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/inv_zerleg.jpg]

    Die zweite Änderung am Inventar: Wenn ihr das Zerlegungswerkzeug durch einen Doppelklick aktiviert habt, werden alle Items, die ihr NICHT zerlegen könnt, rot angezeigt. Alle zerlegbaren Items sehen normal aus (wie die im Screen hervorgehobenen). Das macht das Aufräumen des Inventars einfacher und schneller.

    3. Neuer Ausloggbildschirm

    [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/logout_NEU.jpg]

    Der Ausloggbildschirm hat ein neues Aussehen bekommen. Die entsprechenden Buttons befinden sich allerdings an der gleichen Stelle wie vorher. Es sollte also nicht zu größeren Verwechslungen kommen.

    Das sind die bisher bekannten undokumentierten Änderungen. Es sind alles kleinere Verbesserungen, die unser Ingame-Leben einfacher machen sollen.

    Falls es weitere gibt, halten wir euch auf dem Laufenden. Falls ihr weitere entdeckt, so teilt diese mit uns in den Kommentaren.

    ...Weiterlesen auf Guildnews

    Diese News werden uns zur Verfügung gestellt von:

    85

  • Wahrscheinlich haben sie die Änderung deshalb nicht mit in den Patchnotes aufgeführt...
    Warum etwas ändern, was funktioniert? Vielleicht geht es ja kaputt und man kann es dann wieder heile machen - oder eben auch nicht!

    „Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei.“

    (George Orwell)


    Projektkoordination Web-Events: Lumiku und Jeromus

  • Ich weiß nicht mal, wie der alte Ausloggbildschirm aussah. Hab da nie so drauf geachtet, sondern es einfach gemacht........
    Und geschafft habe ich es sage und schreibe auch immer.
    Aber mit dme neuen gehts bestimmt auch... und viel besser *hust*

  • Noch eine undokumentierte UI-Änderung, welche mir missfällt: Bei erledigten Erfolgen wird nur noch der Name angezeigt, nicht mehr wie viele AP, welchen Titel und welche Kistenbelohnung sie gegeben haben.

  • Inventar - neue Gegenstände:
    Idee gut - Umsetzung schlecht.
    Nach 5 Minuten hab ich den leuchtenden Christbaum ausgeschaltet, dass tut doch im Auge weh. Würde reichen, wenn das leuchten nach 2 Sekunden aufhört und etwas dezenter ausfallen würde... als Mensch der nicht ganz so gut sieht, erkenn ich zum Teil die Icons nicht mehr wieder.

    Wiederverwertung:

    Ganz praktisch, gefällt mir.


    Auslogbildschrim:
    Z
    um Auslogbildschirm sag ich mal nix... hab den noch nie verwendet, ich weiß nichtmal, wie der alte ausgesehen hat oO

  • Die Buttons bei der Gruppeneinladung erinnern mich aus irgendeinem Grund an Windows95... Schön ist anders. Finde die überflüssig und mochte die dezenten Symbole lieber.


    Generell sind das wieder Änderungen, bei denen ich mich frage, ob sie nichts besseres zu tun haben bei Anet. Bugs fixen, die seit Release im Spiel sind? Nöö, wozu? Lieber sinnlosen riesigen Ausloggbildschirm und nerviges Geleuchte im Inventar einbauen!

  • Inventar - neue Gegenstände:
    Idee gut - Umsetzung schlecht.
    Nach 5 Minuten hab ich den leuchtenden Christbaum ausgeschaltet, dass tut doch im Auge weh. Würde reichen, wenn das leuchten nach 2 Sekunden aufhört und etwas dezenter ausfallen würde... als Mensch der nicht ganz so gut sieht, erkenn ich zum Teil die Icons nicht mehr wieder.


    Volle Zustimmung ;)
    Nein, nicht ganz - ich finde es nicht so schlimm, dass es so lange leuchtet (zwei Sekunden wären dann irgendwie auch wieder sinnlos, könnte man dann gleich weglassen), aber dezenter wäre echt gut gewesen. Man erkennt ja teilweise die Gegenstände unter dem nebligen Licht wirklich nicht mehr... (das sage ich als ein mit entsprechender Brille ausgestatteter Mensch, Sehkraft sollte vollständig sein xD) Werde die Funktion höchstwahrscheinlich auch nicht nutzen. Immerhin kann man sie ausschalten, ich dachte erst das wäre jetzt immer so :D


    Das mit der Wiederverwertung finde ich aber wirklich super. Ist nutzerfreundlich und begünstigt brain-afk'es Wiederverwerten xD


    Der Auslogbildschirm ist nun schon hübsch, finde ich. Aber wirklich verdammt unnötigt, da geb ich meinen Vorrednern in jedem Fall mal recht.

    Wir können nicht so bleiben wie wir sind. Aber wir sollten bleiben, wer wir sind.


  • Auslogbildschrim:
    Z
    um Auslogbildschirm sag ich mal nix... hab den noch nie verwendet, ich weiß nichtmal, wie der alte ausgesehen hat oO


    Wie hast du denn früher Charakter gewechselt o.o da brauchtest du immer den Auslogg-Bildschirm, es sei denn, du hast jedes mal Alt+F4 gedrückt und neugestartet, wenn du mit einem anderen Charakter rein wolltest :D

  • Wie hast du denn früher Charakter gewechselt o.o da brauchtest du immer den Auslogg-Bildschirm, es sei denn, du hast jedes mal Alt+F4 gedrückt und neugestartet, wenn du mit einem anderen Charakter rein wolltest :D


    Öhm, wenn ichs grad richtig im Kopf habe Esc -> Ausloggen. Da ist aber (zumindest bei mir) kein neues Ausloggfenster, wies im Startpost angezeigt wird.

  • Hallo Zusammen


    Ich find das LFG im Moment nicht brauchbar. Es aktualisiert irgendwie ständig und es ist fast unmöglich eine Gruppe zu finden oder zu joinen da es immer wieder aktualisiert.


    war doch früher nicht so!?!!

  • Hallo Zusammen


    Ich find das LFG im Moment nicht brauchbar. Es aktualisiert irgendwie ständig und es ist fast unmöglich eine Gruppe zu finden oder zu joinen da es immer wieder aktualisiert.


    war doch früher nicht so!?!!


    Hat jetzt iwie nichts mit dem Thema zu tun :D
    Aber ja ist eig. normal, kommt halt drauf an, um was es geht. Teq-Taxis und Co. sind SEHR schnell voll und dann verschwindet die Gruppe eben wieder aus LFG. Etw. nervig ist es aber, das stimmt^^

  • Hat jetzt iwie nichts mit dem Thema zu tun
    Aber ja ist eig. normal, kommt halt drauf an, um was es geht. Teq-Taxis und Co. sind SEHR schnell voll und dann verschwindet die Gruppe eben wieder aus LFG. Etw. nervig ist es aber, das stimmt^^


    die Gruppen werden immer wieder von rechts nach links verschoben im LFG tool. etwa 3-4 mal in der Sekunde... Vielleicht ist das nur bei mir so... keine Ahnung. früher wars auf jeden fall anders, da ist eine Gruppe einfach weggefallen falls sie voll war und man musste aktualisieren um die neuen Gruppen zu sehen. Dachte halt es gehört hier rein weils seit dem Patch so ist bei mir. ?(

  • Öhm, wenn ichs grad richtig im Kopf habe Esc -> Ausloggen. Da ist aber (zumindest bei mir) kein neues Ausloggfenster, wies im Startpost angezeigt wird.


    Ja aber dann loggst du ja aus, aber was machst du, wenn du den Charakter wechselst?

  • die Gruppen werden immer wieder von rechts nach links verschoben im LFG tool. etwa 3-4 mal in der Sekunde... Vielleicht ist das nur bei mir so... keine Ahnung. früher wars auf jeden fall anders, da ist eine Gruppe einfach weggefallen falls sie voll war und man musste aktualisieren um die neuen Gruppen zu sehen. Dachte halt es gehört hier rein weils seit dem Patch so ist bei mir. ?(


    Hmmm... Bin mir nicht 100% sicher wie dus meinst, würde aber auch sagen, dass es normal ist. Villt. wissen andere mehr :D