Undokumentierte Änderungen im Patch

  • Wie wärs denn, wenn dieser eine UI Designer an irgendwas sinnvollem gearbeitet hätte? Z.B. an einer Überarbeitung der Traitansicht? Und wenn es für den UI Designer nix wichtigeres zu tun gibt als so einen verkackten Logout Bildschirm zu kreieren dann wird er auch nicht gebraucht. Dann sollen sie den Leuten entweder sinnvolle Aufgaben geben oder sie brauchen sie nicht.


    edit: hat btw nicht Anet noch erzählt, dass sie mit einer Art "Zeitverträge" bei dem Großteil der Leute arbeiten? Ka wie man das in dem speziellen Fall korrekt nennt.


    Die Diskussion driftet ja immer mehr vom Topic ab aber will noch bissl was klar stellen.


    Das Problem bei UI Designern ist nunmal leider, dass diese meist von anderen Personen abhängig sind (habe bereits mit genug solchen Leuten in großen Projekten gearbeitet). Die schönste Grafik / UI bringt dir nix, wenn dahinter keine Funktionalität liegt / diese für das neue UI umgebaut werden muss. Wenn gerade keine Ressourcen frei sind, wird halt an "Kleinigkeiten" rumgebastelt, die keinerlei Änderung dahinter benötigen. Solche Phasen gibt es immer wieder.

  • Der LFG - Bug kommt wohl daher, dass bei jeder Änderung einer Gruppe (neues Mitglied, Mitglied verlässt Gruppe, Gruppe voll, neue Gruppe erstellt) die Liste refreshed wird. Dadurch wird sie zwar aktueller aber bei Open World Content leider fast unbrauchbar, da sich die Liste zu oft aktualisiert.


    es geht also nicht nur mir so :) aber das müssten sie ja merken und anpassen oder? oder muss man das ingame dem Support melden damit anet das aufnimmt?

  • es geht also nicht nur mir so :) aber das müssten sie ja merken und anpassen oder? oder muss man das ingame dem Support melden damit anet das aufnimmt?


    Wurde schon im offiziellen Bug Forum reported. Die Idee war gut aber leider nicht brauchbar. Denke da wird Anet sicher am Refresh-Timer noch drehen.

  • Was ich damit sagen will, du weißt nicht, ob die Überarbeitung des Interfaces sein alleiniger Arbeitsauftrag ist und in wie weit er bei den Traids helfen könnte.


    Und was ich aus meinem Arbeitsbereich kenne: Man hat Ideen, sogar gute Ideen, die Dinge vereinfachen oder besser machen würden, oder die einfach nur Geld sparen und präsentiert diese mehrfach, aber man stößt nur auf verschlossenen Türen, oder auf "Entscheider", die einfach nicht verstehen, wovon du redest, da sie nicht in der Materie stecken, sondern z.B. nur Verwaltungstätigkeiten nachgehen. Ganz zu schweigen von Vorgesetzten, die es nicht mögen, wenn ein Mitarbeiter mit besseren Ideen kommt.

  • Ich kenne das ebenfalls aus meinen Arbeitsbereich. Hier ist es meist so das man zu mir kommt und sagt "du hat zeit mach das mal" und dann tut man das egal wie sinnvoll oder unsinnig das ist. Wenn der Auftraggeber das wünscht dann mach man dort eben ein paar rosa Bommeln dran auch wenn die nicht zum Rest passt.


    Back to Topic: In dem letzten Hotfix/Patch/wieauchimmer haben ANet nochmal das neue Item leuchten angepasst. das Wird jetzt beim nächste öffnen des Inventars nicht mehr angezeigt und es wird auch entfernt wenn man lange genug (ca. 2 sek.) auf dem Item hovered.