Organisierter Rand der Nebel Raid

  • Hast du Interesse an einem organisierten Rand der Nebel Event? 41

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Heyho Leute,


    unabhängig von der Mottowoche wollte ich das Thema lieber nochmal allgemein ansprechen, um auch direkt abzusehen, ob hieran Interesse besteht. Es gab ja schon einen 12 Stunden Raid auf der grünen Map, von daher denke ich, dass so etwas auch ganz gut ankommen könnte.
    Es geht darum, dass wir uns im Rand der Nebel als TS bzw. Zerg komplett organisieren, sprich Rot-Grün-Blau hat jeweils einen Kommander aus diesem TS und kommen sich beim Karma-Champ Train nicht in die Quere. Eine genaue Routenplanung bzw. effizienteste Route kann man dann immer noch festlegen.


    Welche Vorteile bringt uns das?
    -Vernünftiger Karmatrain (auch mal für Blau). Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass grün immer einen Riesenvorteil hat gegenüber den anderen beiden Farben, wobei Blau schon sehr oft die ärmsten sind :(
    -Champtrain
    -Weltrang farmen
    -Twinks stressfrei leveln, da wie keinerlei Zeitdruck haben beim Einnehmen von Türmen oder killen der Champs etc.
    -Farmen und dabei noch Spaß haben!


    Das einzige was wir hierfür benötigen sind freiwillige Kommandeure pro Farbe. Je nachdem wie lange wir dann das Event ansetzen (12Stunden oder so vielleicht), bräuchten wir 3-4 Kommander pro Farbe oder freiwillige die bereit sind Extraschichten zu schieben.


    Also lasst hören was ihr darüber denkt



    Viele Grüße


    SeniorMagic

  • Das geht aber doch völlig am Ziel des organisierten Karma Grindens für alle Seiten vorbei.


    Spaß > Karma. Karma kommt von selber, aber ich muss ja auch nicht mitmachen. Trotzdem: Vote for organisiertes Kloppen, irgendwann mal, so als Eventvorschlag.

  • Sagt Bitte vorher Bescheid, damit ich dann auch auf euren Megaserver kommen und in irgendeinem Turm 5 Ü-PWs bauen und eure Zergs abfarmen kann :D :D


    BTT: Eine nette Idee, ich finde allerdings dass man vielleicht auch ein paar "Zusammentreffen" organisieren könnte. Einfach wegen dem Spaß den ein Zergfight macht, wenn sich die Beteiligten alle aus dem Teamspeak kennen ^^ !


    Dann bin ich aber mehr für organisiertes Kloppen, als sich nich in die Quere zu kommen.


    Ich stimme zu, bringt ziemlich sicher mehr Spaß! Ist allerdings dann nicht mehr wirkich zum Twinkleveln und Karmafarmen geeignet.

    Luthi Ewandiel


    5682-nut-png

  • Spaß > Karma. Karma kommt von selber, aber ich muss ja auch nicht mitmachen. Trotzdem: Vote for organisiertes Kloppen, irgendwann mal, so als Eventvorschlag.


    Vllt bringt den Leuten Leveln und Karma grinden Spaß? Ich z.B. freue mich über 12h Karmagrind tausend mal mehr als über sinnloses Gekloppe. Wieso glaubt denn immer jeder, dass seine Spaßvorstellung absolut ist. :/
    Man kann ja auch einfach beides organisieren: 12h Karmagrind und paar Stunden Gekloppe, dann dürfte für jeden was dabei sein. :)

  • Wieso glaubt denn immer jeder, dass seine Spaßvorstellung absolut ist. :/


    Es ist übrigens unhöflich über jemanden eine Aussage zu treffen, der direkt ansprechbar ist.
    Du dichtest dir grad was zusammen. Ich habe mit keinem Wort für irgendwen anderes gesprochen, als für mich. Folglich ist meine Vorstellung von Spaß nicht als absolut zu sehen. Das ist meine Meinung und die streue ich hier rein, weil nach Interesse gefragt wurde und weil ich konstruktiv sein möchte und mir erhoffe, dass dieses Event für mich interessant werden könnte (oder daraus folgend ein anderes Event). Also bitte ich dich darum, meine Worte nicht falsch auszulegen, weil das nervt mich nämlich und macht mich unentspannt ;) Vielen Dank für dein Verständnis.

  • Ich fände es besser, so einen Run zu organisieren wenn zumindest 2 (oder gern auch 3) deusche Server die selbe Farbe haben. Dann alle ab auf einen Community Mega und da fleißig Spaß haben. Das wäre dann doch mal etwas für eine Motto Woche ...
    So hats den öden Beigeschmack des Red resign Days aus GW1 Zeiten, sry. Und Karma gibts im WvW doch auch beim Spielen mit Spaß.
    Bei Matchmanipulation hörts doch irgendwann auf.


    Habe daher nicht mit abgestimmt. Organisiert im Rand ? Ja ! Aber nicht so.

  • Ich spare mir einfach das zitieren, aber Fakt ist doch mal eins: Wer richtig Zerg kloppen will, der geht bitte auf die jeweiligen WvW TS und organisiert da das mit.
    Es geht hier ausschließlich darum Karma und Champ Beutel zu Farmen. Das ist auch der Sinn der Map Rand der Nebel, wer was anderes behauptet war noch nie dort.
    Darüber hinaus ist es zum leveln eines Twinks angenehmer wenn man sich nicht in die Quere kommt. Jeder der mal den Rand der Nebel geleadet hat, weiß wie nervig es ist wenn nur Twinks mitlaufen und es dann zum fight kommt.


    Also alle weiteren Diskussionen einfach woanders führen. Hier geht es um das Farmen und nicht um das clashen.


    Edit: zum Thema Karma kommt von alleine: Nicht jeder spielt WvW. Ich persönlich gar nicht, einfach weil mir das keinen Spaß macht. Und wenn man viel fightet im Rand der Nebel dauert es ewig viel karma zu bekommen. Ich brauche das z.b für das legendary (=1.2Mio pro Stück).

  • Bin auf jeden Fall dabei.
    Mir persönlich ist es egal, ob mit oder ohne Klopperei.
    Meine WvW Ehre sagt zwar 'ist es rot, mach es tod', aber wenn sich alle an ein Friendensabkommen halten, bin ich gerne bereit meinen Blutrausch zu kontrollieren. :D

    Ihr werdet in GW2 alles wiederfinden was ihr an GW1 geliebt habt. .... Sie haben gelogen!

    (Teil)Inaktiv und Spaß daran.


    Einmal editiert, zuletzt von Koosun ()

  • Also ich spiele schon seit Okt. 12 WvW und finde die idee gut wenn einge kloppen wollen kann man sich im ts ausmachen ka jede stunde einmal in der mitte nen fight zu machen aber dann wieder weiter in der rutine.


    ich bin seit ewigkeiten grün (sfr) und verstehe es das es für Blau manchmal sehr sagen wir mal "doof" sein kann wenn man teilweise ndmal ausn spawn kommt weil immer wer in der Homebase ist. ^^


    ich vertrete auch die meinung wer ernsthafte fights haben will is in eotm falsch! ob das anet will oder nicht sei dahingestellt aber fakt ist das die gw2 Com (und zwar nicht unsere kleine hier) nen karma/wxp/xp train draus gemacht hat was ich gut finde denn ich hasse es wenn in wvw zergs upscaled typen rumlaufen die nur rallyboten.. also ich wäre da dabei werde aber keinen com stellen da ich lvl muss *-* aber stivie macht das schon ;P


    wenn es mal sein sollte das wirklich keiner für grün da ist (gehe davon aus das sfr weiterhin grün bleiben wird) kann ich das auch übernehmen.


    und btw für leute die meinen ein außdruck wie: "karma<spaß" wäre konstruktive kretik die sollten das evtl nochmal überdenken ;)


    PS: als ich sowas für die Mottowoche vorgeschlagen habe wurde das als evtl. Konfliktpotential abgetan und Kritisiert.. naja hoffe die abstimmung zeit was die leute wirklich wollen ^^

  • Okay wie wäre es mit diesem Vorschlag:


    Alles bleibt so wie oben beschrieben, nur das wir z.B sagem am Ende der Map, also so 15-20Minuten vor Ablauf der Map, finden wir uns ein und organisieren einen 15minütigen Fight, dann kommt jeder auf seine Kosten :).


    Also Stivie hat sich ja schon freiwillig gemeldet für einen Kommie, ich werde es auch machen, zumindest außerhalb der Clashes, weil sonst bin ich zu unerfahren als Kommie. Also traut euch und meldet euch freiwillig! Die Orga kann soweit ich auch übernehmen, wenn sich genügend gemeldet haben!

  • ...sprich Rot-Grün-Blau hat jeweils einen Kommander aus diesem TS und kommen sich beim Karma-Champ Train nicht in die Quere...


    Och Mensch, wie langweilig. Ich hätte es gerne gesehen, wenn unsere Kommis im TS zur Weißglut gebracht werden, weil alle Leute von allen Farben im Spiel und im TS nur noch Chaos verursachen. :evil: *gaaaaaanz-böse-grinsen-tu*



    Becii, wir haben doch gestern Abend festgestellt, dass du garkein richtiges WvW machst. :saint:


    Scherz bei Seite... Aber bitte gib' keine Bewertung ab, wie "ich vertrete auch die meinung wer ernsthafte fights haben will is in eotm falsch!". Das stimmt nämlich definitiv nicht. Im Rand der Nebel gibt es genauso ernsthafte fights wie in den Nebelkriegen, du hast sie vielleicht nur noch nie erlebt. Lauf' z.B. mal mit "Asuraner" (Gilden-Leader der Elonafels-Gilde [AVT]) mit und du wirst sehen wovon ich spreche (sofern Elonafels 'mal die selbe Farbe hat wie Seemannsrast). Da wird nämlich gaaaaanz heiß gekämpft. Dabei verbrennste dir schon die Finger, wenn du den Button "Rand der Nebel betreten..." anklickst. ;)


    Und was dein "Postskriptum" betrifft: Becci, ich denke, dass sich vor ein paar Wochen Leute auf unserem TS und unserer Website einfanden, die eben nicht so "chillig" dachten wie es zum heutigen Tag der Fall ist. Also nicht böse sein, dass es damals als "Konfliktpotenzial" abgetan wurde. Man muss soetwas immer erst ausprobieren und die Leute müssen den Sinn der community-Sache HIER verstehen. Stivie und die Teilnehmer des 12h-Raid haben bewiesen, dass faires Spiel funktioniert. Also schauen wir einfach 'mal wie es läuft, wenn alle Farben auf'm TS und einer Karte sind. Immer schön langsam, step by step. ;)


    PS: Ich war zwar an dem Tag verhindert, habe jedoch gehört, dass so einige "verfeindete" Farben Stivie beim 12h-Raid die Nerven blank legen wollten. Und trotz alledem hat es super geklappt. Man darf halt nie vergessen, dass es "NUR" EIN SPIEL ist.

    Grüße
    NOX

    Downstate is my profession! :whistling:

    Einmal editiert, zuletzt von NOX ()

  • Becii, wir haben doch gestern Abend festgestellt, dass du garkein richtiges WvW machst.


    Nur weil wir mit Manpower statt mit ac's deffen ists kein "richtiges" Wvw sry.. aber wenn man sich kloppen will dann auch ohne ac den dazu braucht man kein skill..


    Aber bitte gib' keine Bewertung ab, wie "ich vertrete auch die meinung wer ernsthafte fights haben will is in eotm falsch!".


    1. Meine Meinung
    2. es wird immer 1% geben dies anders machen dann solln die die unbedingt auf eotm kloppen wollen doch mit dem kom spielen anstatt hier rumzunörgeln das sie kloppen wollen nd karmatrain..
    3. Leute die kein WvW spielen würden auch mal gern zu Karma Kommen den selbst fürn tempelevent gibts nur lächerliche 400 karma


    Denkt mal an andere bitte.. wie gesagt keiner ders nd will muss hier mit gebt aber anderen die chance karma zu farmen!

  • Bitte nicht soviel diskutieren, dafür gibts dann andere Threads. Da das Interesse recht hoch erscheint, möchte ich langsam in die erste Planungsphase eintreten. Zu diesem Zweck erstelle ich die Kommanderliste:


    Kodash:
    SeniorMagic
    Skinni


    Flussufer:
    Joseph Walker
    Stivie
    Vijay


    Seemansrast:
    Becii


    Drakker See:
    Lilith WulfVamp


    Ich werde diesen Beitrag einfach editieren, wenn sich noch jemand findet. Vielleicht ein paar Interessenten von Drakker See, Dzagonour, Millersund, Abbadons Mund oder Elonafels hier? Dann hätten wir einige deutsche Server abgedeckt!