„Balance“ beim 13. Runden Tisch

  • Li4vZmlsZXMvNzMvTG9nb3MvUnVuZGVyX1Rpc2NoL2xvZ29fcnVuZGVyLXRpc2NoLnBuZw.png

    Am Donnerstag, den 11. Dezember, setzen wir uns um 17 Uhr zum 13. Runden Tisch zusammen. Diesmal geht es um die Balance, speziell die des Kriegers. Euer Feedback wurde über die letzten Wochen gesammelt und wir übergeben es am Donnerstag an Ramon Domke, unseren GW2-Community Manager! Du hast die Chance, im TS-Channel auf gw2ts.de oder im Radio Guild Waves live zuzuhören. Falls Du jedoch durch Arbeit, Urlaub oder sonstige Gründe verhindert bist, wirst Du den Radio-Stream auch in Ruhe nacherleben können. Wir wünschen Dir viel Spaß!


    Um das Feedback noch präziser zu gestalten, haben wir die von Euch genannten Punkte erneut in einer Umfrage zusammengefasst.
    Bitte nimm unter folgendem Link teil und weise auch Deine Freunde und Gildenkameraden auf die Umfrage hin: https://gw2community.de/forum/rundertischumfrage/

  • Die Fragen sind leider ziemlich bescheiden formuliert.


    "Der Krieger bietet mehr Gruppen-Support als der Wächter im PvE. "
    Was ist denn alles Gruppensupport? Auch Vuln? Oder nur Segen für die Gruppe? Oder was exotisches: Reflect per Block über den Trait beim Krieger, also was man niemals sinnvoll spielen wird in der Gruppe. Ist sowas eine Gruppen-support Möglichkeit? Leider alles extrem allgemein gehalten.

    2 Mal editiert, zuletzt von Skinni ()

  • Ich finde die Fragen generell ziemlich verwirrend. welche Waffe ist besser brauchbar im PVE/PVP ?
    Alle Waffen erfüllen ihren zweck in gewissen Situationen. Auch verstehe ich die Frage im Bezug auf dem Support nicht, und gerade nicht im vergleich gegenüber einem Wächter.


    Generell ist Balancing eine schwere Kiste, und gerade bei dem Syststem was wir in GW2 halten und pflegen, wird es recht schwer, dort auf eine allgemeine Meinung zu kommen. Jede Klasse kommt von seinen "Basics"mit Stärken und Schwächen daher.
    Nur der Punkt ist, diese Ergänzend zu füllen b.z.w diese "Schwächen" zu berücksichtigen und Stärken auszunutzen. Deswegen sind Wächter und Krieger die dicksten Freunde(z.b. Phalanx beim Krieger;
    Macht vom Wächter-Stab; ein Paar Banner stellen; Buffs vom Wächter wie Aegis; Schutz und CD-Remove,nämlich da kränkelt der Krieger ein wenig, und alle haben was davon auch der Wächter der genau so gut Schaden machen kann, wie ein Krieger)

  • Die erste Umfrage, welche ich mittendrin abgebrochen und geschlossen habe... entweder etwas genauer oder gar ned, es geht hier immerhin um Balance. Da sollte man keine halben Sachen machen.