Patchnotes vom 3.Juni 2014

  • Heute gab es einen kleinen Patch in Guild Wars 2, der verschiedene Anpassungen am Kronpavillon, an den Fertigkeitenbeschreibungen und an dem Handelsposten vorgenommen hat. Für die nächsten zwei Wochen gibt es zudem Bonus-Gegenstände in der Schwarzlöwentruhe.

    LEBENDIGE WELT


    Erfolge

    • Einige Gesamt-PvP-Erfolge wurden von der „Fast abgeschlossen"-Liste entfernt, damit andere Erfolge in der Rotation erscheinen können.


    SPIELBALANCE, BEHOBENE FEHLER, FEINSCHLIFF


    Der Kronpavillon – Feinschliff

    • Liadri regeneriert nun Lebenspunkte während der ersten Phase der Begegnung.
    • Bumm-Bumm Baines’ Heilturm erscheint nicht länger, sobald der Bronze-Rang beim Bossblitz erreicht wird.
    • Die Champions beim Bossblitz sind des Kampfes gegen Spieler über eine verlängerte Dauer überdrüssig geworden. Sobald der Bronze-Rang beim Bossblitz erreicht wird, erleiden sie erhöhten Schaden und fügen reduzierten Schaden zu.
    • Die Abwurfrate von Chaos der Lyssa wurde erhöht.


    Labyrinthklippen – Spielbalance

    • Die Belohnungen beim Refugiums-Sprint in Form von Festmarken wurden erhöht.


    Welt – Feinschliff


    Harathi-Hinterland

    • Es wurde ein Fehler behoben, der gelegentlich den Fortschritt in „Verteidigt die Skritt-Diebe, während sie Harpyieneier stehlen" verhinderte, wenn die Harpyien-Matriarchin besiegt wurde.


    Brisban-Wildnis

    • Banditen-Truhen in der Region des Ansehen-Herzens in „Stört Scottas Banditen" gewähren nun beim Öffnen Ansehen-Fortschritt. Sie können nur noch beim Arbeiten am Ansehen-Herz verwendet werden.


    Rata Sum

    • Die Beschreibungen der Kartenmarkierungen von Asura-Portalen geben nun Auskunft über deren Zielorte.


    Verliese


    Die Ruinenstadt Arah (Erforschung)

    • Pfad 1 (Jotun): Es wurde ein Fehler behoben, der dazu führte, dass einige Wegmarken nach dem entsprechenden Event nicht erschienen.


    Gegenstände

    • Die Beschreibung zu Gunst des Festes erklärt nun, dass sie durch das Kombinieren einer Gunst des Basars mit einer Gunst des Pavillons hergestellt werden kann.


    Klassenfertigkeiten


    Gewöhnlich

    • Todesstoß: Bevor die Animation des Todesstoßes beginnt, wird nun geprüft, ob sich das Ziel des Spielers in Reichweite befindet.


    Elementarmagier

    • Feuerball: Der Beschreibung wurde die maximale Anzahl von Zielen (3) hinzugefügt.
    • Blitz-Berührung: Der Beschreibung wurde die maximale Anzahl von Zielen (3) hinzugefügt.
    • Bogenblitz: Die Beschreibungen wurden aktualisiert und zeigen nun die Anzahl der Treffer pro Stufe an.
    • Arkaner Schild: Die Beschreibung wurde aktualisiert und zeigt nun an, dass diese Fertigkeit immer kritische Treffer verursacht.
    • Hitzewelle: Die Beschreibung von Brennen wurde aktualisiert und gibt nun die korrekte Wirkungsdauer (9 Sekunden) an. Die Beschreibung von Macht und Elan wurde aktualisiert und zeigt nun an, dass diese Segen mehrmals gewährt werden.
    • Siegel der Wiederherstellung: Ein Fehler wurde behoben, durch den der passive Effekt dieses Siegels fälschlicherweise als Wiederherstellungs-Aura aufgelistet wurde.
    • Lavafontäne: Die Beschreibung wurde aktualisiert und zeigt nun die Anzahl der Treffer an.
    • Phönix: Eine Beschreibung wurde hinzugefügt, dass die Fertigkeit nur 1 Zustand entfernt.
    • Erdbeben: Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass die Fertigkeitenkombo-Mitteilung eingeblendet wurde, wenn die Fertigkeit aktiviert wurde, und nicht dann, wenn der Angriff traf.
    • Magnetischer Sprung: Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass diese Fertigkeit den passiven Effekt des Siegels der Wiederherstellung zweimal auslöste.
    • Felsensprüher: Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass die Partikel bei dieser Fertigkeit von der Hand ausströmten und nicht vom Rumpf.
    • Heilender Regen: Eine Beschreibung über die Anzahl der Pulse (3) wurde hinzugefügt. Eine Beschreibung über die Anzahl entfernter Zustände pro Puls (1) wurde hinzugefügt.
    • Tornado: In der Beschreibung wird nun auch angeführt, dass diese Fertigkeit nicht geblockt werden kann.
    • Feuriges Großschwert:

      • Feuriger Ansturm: Der Beschreibung wurde Feuerwandschaden und Dauer Feuerwall hinzugefügt.
      • Feuriger Wirbel: Der Beschreibung wurden die Anzahl der Ziele und die Anzahl der Aufpraller hinzugefügt.
    • Frische Luft: Der Beschreibung der Eigenschaft wurde die fehlende Wiederaufladezeit hinzugefügt.
    • Obsidianfleisch: Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass für diese Fertigkeit die Beschreibung der Eigenschaft Zephyr-Fokus angezeigt wurde.


    Ingenieur

    • Abgepackte Stimulanzien: Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass die Beschreibung der Fertigkeit Medizinkit nicht blau markiert wurde, wenn diese Eigenschaft ausgerüstet wurde.
    • Reinigende Explosion: Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass diese Fertigkeit im Kampflog fälschlicherweise als „Gewehrturm" angezeigt wurde.
    • Vorratskiste: Der Beschreibung wurde die Dauer der Unterwasserversion dieser Fertigkeit hinzugefügt.
    • Elixier X: Ein Fehler wurde behoben, durch den die Dauer dieser Fertigkeit unter Umständen nicht korrekt aufgeführt wurde. Die Beschreibung wurde aktualisiert und gibt nun korrekt die Boni unter Einfluss der Elitevorräte-Eigenschaft an.
    • Schraubenschlüssel werfen: Der Beschreibung wurde Verkrüppelung hinzugefügt, für den Fall, dass die Eigenschaft Superschraubenschlüssel ausgerüstet ist.
    • Explosive Raketen: Der Beschreibung wurde die Anzahl der Ziele (1) hinzugefügt. Die Beschreibung zum Radius wurde aktualisiert und gibt nun korrekt 360 an.
    • Raketenturm: Der Beschreibung wurde die Anzahl der Ziele (5) hinzugefügt.


    Wächter

    • Strahlendes Feuer: Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass die Brenndauer in der Beschreibung nicht korrekt angezeigt wurde, während diese Eigenschaft ausgerüstet ist.
    • Symbol des Urteils:

      • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass zwei Beschreibungen zum Radius angezeigt wurden, wenn die Fertigkeit mit Schrift der Begeisterung belegt wurde.
      • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass die Beschreibung zur Heilung (für lebendige Ziele) nicht korrekt war.
      • Die Wiederbeleben-Prozentzahl in der Beschreibung wurde angepasst, um die Wiederbeleben-Prozentzahl pro Puls zu spezifizieren.
    • Flamme des Eiferers: In der Beschreibung wird nun auch angeführt, dass diese Fertigkeit nicht geblockt werden kann.
    • Schlag des Beschützers: Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass der letzte Hieb für kurze Zeit als Kombo-Ende für Wirbel funktionierte, indem er einen einzelnen Blitz in eine zufällige Richtung verschoss.


    Mesmer

    • Das Prestige: Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass der Reichweiten-Indikator dieser Fertigkeit fehlte.
    • Moa-Polymorph: Die Beschreibungen der Moa-Angriffe wurden aktualisiert.
      • Klaue: Der Beschreibung wurde die maximale Anzahl von Zielen (3) hinzugefügt.
      • Tritt: Der Beschreibung wurde die maximale Anzahl von Zielen (3) hinzugefügt.
      • Schnabelhieb: Der Beschreibung wurde die maximale Anzahl von Zielen (3) hinzugefügt. Die Beschreibung wurde aktualisiert und zeigt jetzt die Anzahl der Angriffe (4) an.
      • Kreischen: Der Beschreibung wurde die maximale Anzahl von Zielen (4) hinzugefügt.
    • Arkaner Diebstahl: Ein Fehler wurde behoben, durch den die Eigenschaft Weitreichende Manipulationen die Erholzeit dieser Fertigkeit reduzierte.
    • Mime: Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass die Kanalisierung für diese Fertigkeit unter Wasser kürzer war als an Land.


    Nekromant

    • Zeichen des Schreckens: Der Beschreibung wurde Dienerschaden und zugefügte Blutung hinzugefügt.
    • Böse Spirale: Die Beschreibung der Fertigkeit wurde aktualisiert und zeigt nun korrekt an, dass diese Fertigkeit 6- statt 1-mal trifft.
    • Grausiger Geist:

      • Die Beschreibungen wurden aktualisiert und zeigen nun die entfernte Anzahl der Segen (9) und Zustände (12) sowie die maximalen Ziele (5) an.
      • Die Beschreibung dieser Fertigkeit wurde aktualisiert und gibt nun ihre Funktionsweise genauer an.
      • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass diese Fertigkeit von Verbündeten im Explosionsradius keine Zustände entfernte.
    • Knochenteufel herbeirufen: Die Beschreibung wurde aktualisiert und zeigt nun an, dass der Verkrüppelungsangriff zwei Stapel Verkrüppelung bewirkt.
    • Totenstarre: Die Beschreibung wurde aktualisiert und zeigt nun an, dass der Immobilisieren-Angriff zwei Stapel Bewegungsunfähigkeit bewirkt.
    • Fokussierte Rituale: Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass sich Brunnenfertigkeiten wiederaufluden, wenn diese Eigenschaft ausgerüstet und abgelegt wurde.


    Waldläufer

    • Vipernnest: Der Beschreibung wurde die maximale Anzahl von getroffenen Zielen (3) hinzugefügt.
    • Geißelschwanz-Verschlinger:

      • Zerfetzende Haken: Die Beschreibung der Fertigkeit wurde aktualisiert und zeigt nun korrekt an, dass diese Fertigkeit 6- statt 7-mal trifft. Die Beschreibung der Fertigkeit wurde aktualisiert und zeigt nun an, dass diese Fertigkeit 6 statt 1 Stapel Blutung bewirkt.
    • Siegel der Wildnis: Die Beschreibung wurde aktualisiert und zeigt nun bei Aktivierung die Dauer der Verstärkung „Vergrößert" an.
    • Vergrößert: Die Beschreibung wurde aktualisiert.
    • Umschlingen: Die Beschreibung wurde aktualisiert und gibt nun Radius statt Reichweite an.


    Dieb

    • Splitterbombe: Der Beschreibung wurde die maximale Anzahl von getroffenen Zielen (5) hinzugefügt.
    • Anhäufung zünden: Der Beschreibung wurde die maximale Anzahl von getroffenen Gegnern (3) pro Einschlag hinzugefügt.
    • Stehlen:
      • Explodierender Giftbeutel: Eine Beschreibung für den Effektradius wurde hinzugefügt.
      • Dreizack benutzen: Die Beschreibung wurde aktualisiert, damit sie der Funktionsweise der Fertigkeit entspricht.
      • Heilender Samen: Die Beschreibung wurde aktualisiert, damit sie der Funktionsweise der Fertigkeit entspricht.
    • Dolchsturm: Ein Fehler wurde behoben, durch den der Projektil-Reflexionseffekt länger dauert als die Animation der Fertigkeit.


    Krieger

    • Wirbelsturm-Banner: Die Beschreibung wurde aktualisiert und gibt nun Radius statt Reichweite an.
    • Geteilter Schuss: Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass die Fertigkeit nicht bei der angegebenen Reichweite traf.
    • Riposte: Der Beschreibung wurde die Reichweite hinzugefügt.
    • Wirbelnde Axt: Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass der Reichweiten-Indikator falsch funktionierte.


    Völkerfertigkeiten


    Asura

    • Kraftanzug herbeirufen: Erklärung und Beschreibung der Fertigkeit für die Selbstreparatur wurden aktualisiert.


    Sylvari

    • Zupackende Ranken: Eine Beschreibung für Pulse und Bewegungsunfähigkeit wurde hinzugefügt.


    Strukturiertes Spieler gegen Spieler


    Welt gegen Welt


    Allgemein

    • Der Schlachten-Historiker bietet nun Belohnungen für das WvW-Turnier an. Diese Belohnungen werden euch zur Verfügung stehen, sobald das Problem der Verteilung der Turnier-Tickets behoben wurde.
    • Durch die harte Konkurrenz haben sich je ein Waffen- und Rüstungshändler in jedem Aufmarschgebiet genötigt gefühlt, Insolvenz anzumelden und weiterzuziehen. Die verbleibenden Händler haben ihre Waren aufgekauft.
    • Die erforderliche Spielerzahl für Ausbruch-Events wurde von 10 auf 5 gesenkt.


    Rand der Nebel

    • Der Champion Grawl-Hochschamane wird nicht mehr zerstörte Gebundene Erdelementare wiederbeleben. Die Zahl der maximal betroffenen Ziele der Verwandlungfertigkeit des Schamanen wurde erhöht.
    • Die Gebundenen Elite-Erdelementare sind nicht länger beinahe immun gegen Schaden, wenn sie zusammen sind. Basisgesundheit und Schaden wurden erhöht.
    • Der Champion Kodan-Häuptling verursacht mehr Stellen mit Eisschlag.
    • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass die Vorratshaufen des Aufmarschgebiets für das falsche Team aktualisiert wurden.
    • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass gegnerische Teams manchmal eroberte Feste-Wegmarken nutzen konnten.


    EDELSTEINSHOP DER SCHWARZLÖWEN-HANDELSGESELLSCHAFT


    Neue Gegenstände und Aktionen

    • Die Zusätzliche Handwerkslizenz ist jetzt im Edelsteinshop erhältlich. Diese Lizenz ermöglicht es allen Charakteren auf dem Account eines Spielers, bis zu drei aktive Handwerksberufe auszuüben. Und das für nur 800 Edelsteine, zu finden in der Kategorie „Upgrades".
    • Der Mystische Drachen-Todesstoß ist jetzt in der Kategorie „Upgrades" im Edelsteinshop für 800 Edelsteine erhältlich.
    • Die nächsten zwei Wochen enthalten alle Schwarzlöwentruhen eine zusätzliche Belohnung: Verstärkungsverzauberungspulver.
    • Je ein Rüstungs-, Stärke-, Geschwindigkeits- oder Verjüngungsverstärker kann in eine Verzauberte Kampfverstärkung umgewandelt werden. Diese Verstärkung erlaubt es Spielern, zwischen einer Rüstungs-, Stärke- oder Verjüngungsverstärkung zu wählen.
    • Ein Erfahrungs-, Sammel-, Handwerks- oder Magisches Gespür-Verstärker (oder zwei Karmaverstärker) können in eine Verzauberte Belohnungsverstärkung umgewandelt werden. Diese Verstärkung ermöglicht es Spielern, zwischen einer Erfahrungs-, Sammel-, Handwerks-, Magisches Gespür- oder Karmaverstärkung zu wählen.


    Verbesserungen

    • Schwarzlöwentruhen wurden überarbeitet und haben ein neues Symbol sowie eine neue UI erhalten, um das Freischalten von Belohnungen deutlicher zu machen.
    • Zwei Wochen lang enthält jede Truhe garantiert ein zusätzliches Verstärkungsverzauberungspulver.
    • Neu in den Truhen sind jetzt:

      • Verstärkungsverzauberungspulver (x4) – Ungewöhnlich
      • Zeitmarke für selbsterstellte Arenen (x5) – Selten
      • Königlicher Terrassen-Pass (2 Wochen) – Ungewöhnlich (während des Fests der Vier Winde)
    • Die Ausbeute an Schriftrolle des Wissens und Foliant des Wissens wurde leicht erhöht.
    • Die Ausbeute an Geheim-Tränken wurde erheblich verringert.
    • Die Ausbeute an Minis 3er-Pack (Satz 2) wurde durch Minis 3er-Pack (Satz 3) ersetzt.


    Fehlerbehebung

    • Ein Fehler wurde behoben, der verhinderte, dass Spieler die Rufe anderer Wächter hören konnten.
    • Gildeneinflussverstärkungen, die von Gildenwerbern verkauft werden, sind jetzt manuelle Verbrauchsgegenstände. Das verhindert den seltenen Umstand, dass der Einfluss nicht gewährt wird.


    Der Handelsposten

    • Die Angebotsgebühr kann nicht länger umgangen werden, indem ein Gegenstand zu einem niedrigeren Preis als dem des höchsten Kaufauftrags gelistet wird. Gegenstände, die zu einem niedrigeren Preis als ein Kaufauftrag angeboten werden, werden zu diesem niedrigeren Preis verkauft. Der Spieler mit dem höchsten Kaufauftrag erhält den Gegenstand und bekommt die Preisdifferenz erstattet.


    Quelle: Guildnews.de

    2 Mal editiert, zuletzt von Luthi ()

  • Ist es gewünscht, dass hier bei den Patchnotes im Anschluß eifrig diskutiert wird ?
    Dann meinen Senf:


    Bissel Feinschliff + Eventkram (erstmal gut)


    weniger schwer vermeidbarer Todesstöße im WvW via RangeControl (find ich auch gut)


    Ausbruchsevent ab 5 Mann (hier bin ich gemischter Gefühle; Nachts finde ich´s richtig gut, Tagsüber fände ich 10 besser).

  • Zitat

    Ein Fehler wurde behoben, der verhinderte, dass Spieler die Rufe anderer Wächter hören konnten.


    Also handelte es sich doch um einen Fehler, ich hatte vor einigen Wochen schon eien Diskussion, ob es sich da um eine Bevorzugung von kriegern handelt, deren Rufe ja für die Mitspieler vernehmbar waren...
    Außerdem ist endlich eine Beschriftung der Asura-Portale erfolgt, das wird nicht nur Neulingen bei der Orientierung helfen. Ich persönlich habe momentan auch noch Probleme, alles auf Anhieb wiederzufinden.

    „Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei.“

    (George Orwell)


    Projektkoordination Web-Events: Lumiku und Jeromus

  • Täusch ich mich, oder sind seit dem Patch die Giftfelder von Malrona (Zwielichtgarten/oben) nicht mehr reflektierbar =O
    Ich hoffe mal, hierbei handelt es sich um einen Bug...


    Ansonsten gibts am Patch nicht viel auszusetzen, den neuen Shopgegenstand find ich total überflüssig und hätte eig als Gratisfeature implementiert werden können, aber ja... großteil der Spieler wird schon alle Berufe auf max. haben.

  • Vielen Dank für den Link.
    Die Änderungen sind eigentlich alle in Ordnung, da es sich beim Großteil um Fixes handelt, aber die Änderung bei Malrona ist mir schleierhaft... Grad als Mesmer hab ich mich immer wieder gefreut bei diesem Boss vom DPS-Pedal runtergehen zu können und zu versuchen, dass kein einziger AoE von ihr durchkommt. Schade darum :(

  • Finde zumindest das mit den Dungeon nicht schlecht:


    "Die Spinnenkönigin verschießt ihre Giftfelder nun auch in Nahkampfreichweite."


    das heißt, man muss sie wieder normal besiegen und kann sie nicht in eine Ecke pullen. :D

    "Freundschaft, das ist eine Seele in zwei Körpern." - Aristoteles


    www.r2k.at

    Einmal editiert, zuletzt von Goldi ()

  • Finde zumindest das mit den Dungeons finde ich nicht schlecht:


    "Die Spinnenkönigin verschießt ihre Giftfelder nun auch in Nahkampfreichweite."


    das heißt, man muss sie wieder normal besiegen und kann sie nicht in eine Ecke pullen. :D


    Finds schade. Ich mag es, facerollend durch Dungeon zu spazieren. Wer was anstrengendes will, soll Arah machen oder Fraktale 30+ :D Ich will einfach nur easy Gold farmen gehen :D

  • Finde zumindest das mit den Dungeons finde ich nicht schlecht:


    "Die Spinnenkönigin verschießt ihre Giftfelder nun auch in Nahkampfreichweite."


    das heißt, man muss sie wieder normal besiegen und kann sie nicht in eine Ecke pullen. :D


    Gott sei Dank ist ja stacken das genaue Gegenteil von "normal" Spielen :/ (Achtung Ironie)
    Wenn die Leute nur verstehen würden wieso man stackt, das wäre eine wunderschöne Welt...
    Wir stacken die Spinne btw weiterhin und es ist kein Problem.


  • Finds schade. Ich mag es, facerollend durch Dungeon zu spazieren. Wer was anstrengendes will, soll Arah machen oder Fraktale 30+ :D Ich will einfach nur easy Gold farmen gehen :D


    Leider sind auch Arah und Fraktle 30+ irgendwann nicht mehr anstrengend. :D
    Und bei der Spinnenkönigin handelte es sich ja um einen Bugfix und soetwas begrüße ich.

  • ich bin auch grad facerollend am weg, wenn ich mir meinen ersten Satz ansehe :D


    aber an der Spinne soll Ascalon nicht scheitern gg werde heute mal ne Runde laufen und schaun was sich mit Radoms so ergibt ;)

    "Freundschaft, das ist eine Seele in zwei Körpern." - Aristoteles


    www.r2k.at

  • bzgl. der spinnenkönigin in ac... in die ecke pullen geht immer noch ;) Voraussetzung sind mindestens 2 eles im team. heisst, 1. eisbogen einfriegern, 2. 4 fgs und down ist das vieh, auch hier sollte man das ausweichen beherrschen ;) heut getestet und für gut befunden in einem ts team bzw. random team erfahrener spieler.


    Desweiteren wurden die Eier im Dreifach ärger gepatcht. lange angekündigt und jetzt ist es da. die eier lassen sich nicht mehr reflektieren. d.h. wir arbeiten bereits an einer lösung und werden diese dann perfektionieren