So nachdem ich mir gestern, die 2 Sendung am Dienstag zugemüte geführt habe. (Dank InGame Werbung von Sesanel ) will ich mal meinen Senf dazu abgebeben.
Allgemein finde ich eine Radioshow gut. Und meine erste bei euch mit Knödel war einfach nur super.
Gestern hat mir einfach etwas gefehlt. MusikJukeBox war mir zu wenig. Ihr solltet immer ein Thema zu GW2 haben. Und wenn es nur die Frage ist: Wie sollte Löwenstein neu aufgebaut ausehen.......... (Ausserdem sind Gäste [Spieler zu den Themen] immer gut)
Ich glaube ihr bekommt dann auch mehr Feedback zur Sendung.
2. solltet ihr darüber nachdenken eine Shoutbox hier auf der Seite einzurichten. (Wo nur hier reg. Personen zugriff haben) Um direkten Kontakt ermöglichen.
So das war das. Was mir auch aufgefallen ist das es zu viele ungewollte Pausen in den Moderationen gibt.
Sesanel gefällt mir relativ gut in ihrer Moderation sie ist meist fliessend und Sie hat eine gute Radio-Stimme.
ZU Mo....... Ich kenne ihn nicht. Und es soll auch nicht abwertend klingen wenn ich sage Die Stimme finde ich nicht so toll fürs Radio und seine Moderationen sind doch sehr Harkelich (also nicht fliessend). Das mag auch daran liegen das er neu bei euch ist ? und nicht die Erfahrung hat.
Aber was schreibe ich schon ich würde es nicht besser machen. Deshalb lieber Mo nimm es Bitte nicht persönlich. Das wahr nur mein erster eindruck.
Auf viele weitere Sendungen am Dienstag
MFG
Trish
Allgemeines Feedback
-
-
Danke erstmal für dein Feedbank, will nur kurz auf ein paar Punkte eingehen...
- Mo ist neu bei uns und muss sich natürlich erst einmal einleben
- Es wurde vermehrt eine möglichst reine Musiksendung gewünscht, dies wurde hiermit getan
- Der Kontakt ist prinzipiell via TS gedacht um eine direkte Kommunikation zu ermöglichen
Servas, Calf
-
Hallo Trish Stratus
Danke für Dein Feedback und das Lob an mich
Wie Lord Calf schon schrieb, ist Mo noch ganz neu bei uns und gestern hatte er seine aller erste Moderation und dafür fand ich es schon sehr gut, wenn man bedenkt, wie nervös man da zu Beginn ist.
Die Themen zum Aufgreifen, die Du erwähnt hast, machen wir in fast jeder Sendung. Es gibt immer ein Grundthema auf denen wir dann Gespräche mit Gästen aufbauen. Es wurde allerdings vermehrt nach reinen Musiksendungen gefragt und das war die erste ihrer Art gestern Abend. Ich hoffe wir können Dich mit den nächsten Sendungen überzeugen.
Ich freue mich sehr, dass Du durch meine Kartenwerbung zu uns gefunden hast...Dann ist es das ganze Port Gold und die Mühe schon wert gewesen (das nächste mal kannst du eine ganze Sendung von mir gestaltet am 16.10. hören)Lg Sesanel
-
-
*entstaubt diesen Thread mal ein bisschen*
Ich gebe mal Feedback zu den letzten beiden Radiosendungen, die ich mitgehört habe.
Das war einmal der letzte Quaggan-Talk und gestern die Diskussion um Heart of Thorns1. Zum Quaggan-Talk
Ich hab Sesanel schon ein kurzes Feedback gegeben, wollte es aber hier nochmal ein bisschen ausführlicher festhalten.Gesamteindruck: Eine lustig-lockere Sendung, die die Zuhörer mit einbezieht und viel Spaß macht - ich hatte viel zu lachen
Zur Moderation: Ich war wirklich positiv überrascht. Sesanel, deine Moderation war flüssig, spontan und hat eine entspannte Atmosphäre geschaffen. Mir hat besonders gefallen, dass man dir deine gute Laune angemerkt hat, was natürlich gerade in Sendungen wie dem Quaggan-Talk wichtig ist.
Grunkah, auch deine Moderation hat überzeugt. Ich weiß nicht, wie lange du jetzt schon dabei bist, aber dadurch, dass ich länger keine Sendung mehr gehört habe, hab ich dich im Quaggan-Talk zum ersten Mal live mitbekommen. Ich finde, du hast gute Arbeit geleistet, du hast eine angenehme Radiostimme meiner Meinung nach und man hat auch bei dir gemerkt, dass es dir Spaß macht. Ich kann nur sagen - weiter so! Es gab eigentlich an deiner Moderation nichts groß auszusetzen. Allenfalls die 'sms von gestern nacht' hätten ein bisschen besser vorgetragen werden können
Ihr habt beide einen Dialog hergestellt, sodass allzulange Monologe nicht vorkamen (zumindest wäre mir jetzt nichts aufgefallen). Es hat insgesamt jedenfalls natürlich und absolut nicht gestellt gewirkt.Zur Themenauswahl: Wie es sich für den Quaggantalk gehört, habt ihr auf spaßig-lockere Themen zurückgegriffen. Ich fand die Sendung abwechslungsreich und dadurch auch unterhaltsam. Auch eine gute Idee, dass andere Spieler an der Themenauswahl mitwirken können. Und hier wären wir auch gleich bei der Interaktivität vom Quaggan-Talk: Die fand ich suuuper. Ich hab ja selbst mitgemacht und hab mich dann riesig gefreut, als meine Beschwerde-Mail im Namen der Quaggan vorgelesen wurde *g*
Zur Musikauswahl: siehe Beschwerde-Mail! Nein, die Musik hat gepasst, auch wenn es jetzt nicht mein Geschmack war, aber zum Quaggan-Talk passte sie in jedem Fall gut. Die Musikpausen waren von der Länge her auch prima, wie ich fand.
Insgesamt: Mir hat die Sendung gut gefallen und ich werde, sofern es irgendwie geht, beim nächsten Mal wieder einschalten - und hoffe natürlich, dass das noch viele andere Spieler auch tun werden. Es lohnt sich wirklich! (Und der Gewinn von 20 Gold ist natürlich auch ein Reiz, aber ich würde auch ohne diesen zuhören xD)
2. Heart of Thorns-DiskussionsrundeGesamteindruck: Interessant, die Sendung hat zum Nachdenken angeregt, Vorfreude auf das Expansion Pack mit sich gebracht, gleichzeitig aber wurden auch kritische Perspektiven gewürdigt und eine rege Diskussion, die zumeist flüssig lief. Gut so!
Zur Moderation: Ich denke, die Vorbereitung für die Sendung war natürlich recht kurzfristig, nichts desto trotz wurde etwas draus, bei dem ich gerne zugehört habe. Taron, deine Moderation lief größtenteils flüssig und du hast die zu diskutierenden Themen gut angebracht. Mir ist nur aufgefallen, dass du dich einmal selbst etwas sehr in die Diskussion verwickelt hast, was theoretisch ja nicht unbedingt zur Moderation gehört - allerdings muss man an dieser Stelle einwerfen, dass das bei so einem Thema ja doch irgendwie berechtigt ist Sich da zu enthalten, hat, glaube ich, keiner von dir erwartet. So gesehen und in Anbetracht dessen, dass du nicht viel Vorbereitungszeit hattest, war deine Moderation eine gute Leistung! Die Zeit war gut gefüllt, alles lief recht flüssig und man hat Lust bekommen, sich an der Diskussion zu beteiligen Grunkah Zu dir sag ich jetzt nicht mehr allzuviel, da ich das ja bzgl. des Quaggan-Talks schon getan habe. Gestern hat auch alles gepasst, abgesehen von dem kleinen Black Out, als du nicht wusstest, was Taron nun eigentlich von dir will xD
Zur Themenauswahl: Dazu gibt es ja nicht so viel zu sagen. Ich fand, ihr habt die wichtigsten Punkte in der Diskussionsrunde aufgegriffen und auch wenn man vorher den LiveStream von der PAX South nicht sehen konnte (ich hab das nur kurz auf GuildNews dann nachgelesen), gab es keine Probleme, da mitzukommen. Informativ und anregend fand ich die Gesprächsrunde gestern abend.
Interaktivität: Taron hat ja immer wieder erwähnt, dass die Leute Fragen oder Meinungen schicken können, sowohl ingame als auch im TS - kurz und knapp: gut so Okay, es sollte dann vielleicht nicht mehr passieren, dass du dich aus Versehen aus GW2 ausloggst, aber... passiert; und ich denke, das war jetzt echt kein Weltuntergang.
Zur Musikauswahl: Ich fands super, dass das erste (?) und das letzte Lied vom GW2-Soundtrack war. Die restliche Musik war auch gut, abwechslungsreich meiner Meinung nach und ich hab daran nichts auszusetzen. Die Musikpausen kamen in einem angenehmen Rhythmus und hatten eine passende Länge.
Insgesamt/Sonstiges: Mir ist noch aufgefallen, dass man relativ oft TS-Notifications gehört hat (Pling, pling ... pling) Keine Ahnung, von wem das kam, aber das sollte beim nächsten Mal auf jeden Fall nicht mehr passieren. Achja und noch eine Kleinigkeit - die Gewinnerplätze hätte ich genau anders herum vorgetragen (also letzer bis erster). Allerdings auch ein Lob an die Gäste der Sendung - ihr habt eine schöne Diskussion geliefert, seid euch nicht ins Wort gefallen und jede Meinung wurde toleriert. Vorbildlich, würde ich meinen.
Allgemein finde ich, dass sich Guild Waves weiterentwickelt hat und auch professioneller geworden ist. Außerdem DANKE, dass ihr so viel Energie und Zeit da reinsteckt! Ich hoffe sehr, dass wir noch viele informative, spannende und/oder unterhaltsame Sendungen um die Ohren bekommen!
-
Ich finde dein Feedback einfach Suuuuper . Mir gefällt, das du Positive, sowie auch negative Punkte aufgezählt hasst die dir aufgefallen sind. Das hilft uns natürlich weiter unsere Sendungen zu optimieren. Und auch auf kleinere Fehler, wie z.b. das Plingen (TS) oder meine Desorientiertheit, wo ich sagen muss, dass es in beiden fällen meine Schuld war , und ich natürlich nächste Mal versuche darauf zu achten.
Das Plingen ist mir auch im Nachhinein aufgefallen, und war ein Fehler von den Einstellungen her.
Entschuldigung dafür. -
In regelmäßigen Abständen habe ich mir das Radio angehört. Ich mag es am liebsten, wenn ich im PvE wieder einmal etwas solo unternehme (farmen, 100%Kartenerfolg usw.). Die Musikmischung ist mit vielen Überraschungen sehr gut gewählt. Schon interessant, wie ihr mein Spielerlebnis so schön begleitet.
Als Kritik möchte ich vorerst nur einen Punkt hinterlegen. Bitte schenkt eure Sendungen eindeutige und feste Namen, (egal ob es Montag oder Donnerstag ist) um diese einen Wiedererkennungswert zu verleihen.
Als Idee für das Radio hätte ich einen Punkt, über den man evtl. nachdenken könnte. Vermutlich wurde es schon gemacht, doch konnte ich es nicht in Erfahrung bringen. Zurück zum Vorschlag: Ist es evtl. etwas für eure Sendungen, wenn Gilden euch ein MP3 zuschicken, in der sie für sich werben und diese MP3´s zwischen der Musik eingeblendet werden ??
-
Hallo Miau,
danke für Dein Feedback, ich möchte nur kurz auf Deine Kritik eingehen, um sie zum einen besser zu verstehen oder vielleicht sogar für Dich aufzulösen.
Wir haben mehrere Live-Sendeformate, die eigene Namen haben und auch immer so heißen, wenn sie ausgestrahlt werden.
Die reinen Musiksendungen, die über unsere Auto-DJ-Software gesendet werden, haben meist auch eigene wiederkehrende Namen, wie z.B. „Guten Morgen, Tyria”.
Den aktuellen Sendeplan mit den Sendungsnamen findest Du hier.Deinen Vorschlag werden wir intern im Radio nochmal besprechen und uns dann nochmal melden.
Herzlichen Dank für Dein Feedback, wir freuen uns sehr, dass wir Dir Deine Reisen in Tyria mit unserer Musikauswahl schöner gestalten konnten und können.
Gruß
Taishou|Victor -
Ich verstehe was du mit den Sendenamen meinst. Bsp. "Die Hälfte ist geschafft" ... Wir wollten bei den Namen etwas kreativ sein aber du hast recht wenn man sagt, dass man daraus nicht ableiten kann, welche Musikrichtung gespielt wird. Den Rest hat Taishou bereits erläutert:)
-
Hallo Tai und Sesanel,
danke für eure Antwort. Mir ging es bei dem Namen weniger um eine spezielle Musikrichtung zu erkennen. Ich denke, das die bunte Mischung recht gut zum Programm passt und auch damit ein breites Feld abgedeckt wird. Ich bin bei Musik sehr offen, auch wenn ich mich speziell zu einigen Richtungen hingezogen fühle, so passen auch oft Titel zum Spielerlebnis, die ich sonst nicht gezielt auswählen würde. Auch die Kreativität der Namensgebung finde ich sehr gut.
Nur was ich euch übermitteln wollte ist, das die Namen sich doch mehr von eine Sondersendung unterscheiden lassen. So sind viele Abendprogramme von der Auto-DJ-Software doch gleich, haben aber unterschiedliche Namen. Auch wäre es hilfreich in der Programmübersicht zu erkennen, um welche Sendung es gerade geht. Als Beispiel um es etwas deutlicher zu machen:
_________
Montag:
Guten Morgen, Tyria : Musik für Frühaufsteher
Primetime: Der Mix am Nachmittag
Nightclub: Chillout, Ambient am MontagDienstag:
Guten Morgen, Tyria : Musik für Frühaufsteher
Primetime: Metall & Rock für´s WvW
Nightclub: Dupstep, Drum ´n Bassund am Mittwoch z.B. mit einer Sondersendung!
Mittwoch:
Guten Morgen, Tyria : Musik für Frühaufsteher
Primetime: Leylinien-Elektrofrequenzen für die Ohren
Community Talk: Eine Sendung mit Taishou und Sesanel - Thema heute - Ist HoT zu teuer? Gäste (Ramon Domke) <------!!!! Sondersendung
Nightclub: Die bunte Mischung in der Woche
_________Geht bitte bei dem Beispiel nicht davon aus, das ich Wünsche bezogen auf eine Musikrichtung habe. Mir geht es mehr um etwas Übersicht und Struktur in der Programmübersicht.
-
Nur ein kurzer Teaser dazu:
Wir arbeiten momentan schon an etwas, dass in diese Richtung geht.
-
Nur was ich euch übermitteln wollte ist, das die Namen sich doch mehr von eine Sondersendung unterscheiden lassen.
Als ich zum ersten Mal auf GuildWaves landete (~ vor drei Tagen), bin ich auch von fixen Sendungen ausgegangen, in denen u. a. auch moderiert wird. Beim genaueren Hinsehen kann man dann schon erkennen, dass es sich anhand von Zeiten und den gleichen Titeln pro Tag wohl eher um den "AutoStream" handelt.Muss allerdings sagen, dass ihr das nicht schlecht umgesetzt habt. Da ich in dem Bereich einiges an Erfahrung habe (war knapp fünf Jahre in einem CC-Webradio u.a. als Moderator tätig) und auch schon viele "!Web-Radio"-Derivate gesehen habe, steht ihr recht solide und organisiert da! Von der Musik her ist reichlich Abwechslung vorhanden (für mich auch einige alte, bekannte Interpreten und Musikstücke dabei; freut mich!). Was mir allerdings immer wieder auffällt: Der Titelname des aktuell gespielten Musikstücks wird teilweise nicht komplett angezeigt. Schönheitsfehler.
Weiter so!
-
Also ich finde Guildwaves echt super ! Coole Idee, gute Umsetzung, Musik für jedermann. Einfach Top (Und natürlich Fake-Werbung )
-
Gute Musik! Gute Mods! Keine GEMA! Was will man mehr? Ich find Guild Waves einfach nur Geil! Großes Lob an die Organisatoren, Projektleiter und Mods.
Du findest Guild Waves auch so toll wie ich? Dann schau doch mal hier rein (Klicken) und werde, wie ich, Praktikantin oder Praktikant beim Guild Waves Webradio.
Lg. Tevi