Nach der Ankündigung des Addons Heart of Thornes auf der PAX South veranstaltete ArenaNet eine Community Party, die viele Fans nutzten, um Fragen an Entwickler zu stellen. Auf Reddit
wurden nun eine Fragen und vorallem auch die Antworten drauf gesammelt. Ob es sich dabei um reale Informationen handelt, wurde von ArenaNet nicht bestätigt. Seid also vorsichtig mit diesen Aussagen.
Wir haben ür euch die Informationen kurz übersetzt und zusammengefasst:
- Speere und Stangenwaffen werden in diesem Expansion nicht als neue Waffengattung hinzugefügt
- Jede Klasse wird nur eine Spezifikation erhalten
- Es wird keine Updates für die Lebendige Geschichte geben bis zum Release des Expansions
- Die Geschichte des Expansions knüpft an die letzte Episode des Lebendigen Geschichte direkt an
- Die neue WvW Map wird viele Engstellen besitzen und Türme werden dort wichtiger in der Taktik werden als nur einfache Punkte, bei denen man ein Trebuchet bauen kann, um daraufhin eine Feste leichter einnehmen zu können.
- Bisher gibt es noch keinen Plan wie die Rotation zwischen den zwei verschiedenen Grenzländern funktionieren soll. Vorschläge hierzu sind im Forum gerne gesehen.
- Die Spezialisierung wird einige Traits sperren und gleichzeitig einige andere aktivieren. Man könnte dieses System als eine zweite Klasse sehn.
- Die Spezialisierung kann nur außerhalb des Kampfes ein- und ausgeschalten werden.
- Nicht alle PvE Masteries werden in den Berechen des "alten" Guild Wars 2 nutzbar sein. Zum Beispiel wird das Gleiten nicht funktionieren, um zu verhindern, dass aus der Map ausgebrochen wird.
- Das alte Schwarzlöwen-Ticket-System wird entfernt werden.
- Die Precursor-Schnitzeljagd wird den Spieler in alle Bereiche Tyrias schicken. Dieses System soll zur Folge haben, dass die Preise von Seide und anderen Materialien erheblich sinken werden. Insgesamt wird dieser Weg weder eine schneller noch eine billige Art sein, um an einen Prescursor zu kommen.