Neue Gegenstände im Itemshop: Wackelkopf-Labor und Laute

  • Heute ist Dienstag und wie in jeder Woche haben wir auch heute wieder einige neue Gegenstände im Edelsteinshop. Mit dabei ist an diesem Tag die Laute, ein neues Musikinstrument mit der Möglichkeit, im gleichen Takt zu bleiben wie seine Mitspieler, und das Wackelkopf-Labor, ein Gegenstand, mit dem ihr euch Wackelköpfe verpassen könnt.



    Die Laute


    Die Laute ist das neuste Musikinstrument und kann für 800 Edelsteine gekauft werden. Neben den drei Oktaven gibt es bei diesem Instrument auch 7 Akkorde, die ihr direkt spielen könnt. Zudem hat es eine Option,
    mit der ihr euch der Geschwindigkeit anderer Instrumente anschließen könnt. Im Video könnt ihr euch die verschiedenen Töne anhören.


    Das Wackelkopf-Labor


    Für 400 Edelsteine könnt ihr euch das Wackelkopf-Labor kaufen und damit einen Zeitsprung zurück zum ersten April machen. Ihr stellt mit dem Gegenstand einen Tisch auf, mit dem jeder Spieler interagieren kann. Man hat die Wahl, ob man die Wackelköpfe für eine Minute oder eine Stunde sehen möchte. Den Effekt der Wackelköpfe sehen jedoch nur die Spieler selbst, dafür wirkt er auch auf NPCs und Gegner.


    Man verliert den Wackelkopf-Effekt nur durch den Wechsel der Karte, er bleibt auch nach dem Tod erhalten. Er funktioniert im PvP, im WvW, im PvE und in Dungeons.



    Weitere Informationen sowie ein Video, in welchem die Items ingame vorgestellt werden, findet ihr auf Guildnews.
    Weiterlesen.

    „Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei.“

    (George Orwell)


    Projektkoordination Web-Events: Lumiku und Jeromus

  • Das Wackelkopf-Item finde ich super designed von A-Net, da haben sie mal mitgedacht. Würden jetzt überall Wackelköpfe rumlaufen, würde dass die Spielatmosphäre ziemlich ruinieren.


    Die Laute ist auch super, freu mich schon darauf, wenn ein paar Spieler irgendwo plötzlich ein Konzert geben :D

  • Ich persönlich finde ja das Wackelkopf-Labor nervig. Für nen Aprilscherz echt gut, aber so muss das doch nicht sein...
    Mir reicht es, wenn sie in den Städten stehen. :P


    *mimimi* beendet :D


    "There is only one god, and his name is Death. And there is only one thing we say to Death: Not today."




  • Ich persönlich finde ja das Wackelkopf-Labor nervig. Für nen Aprilscherz echt gut, aber so muss das doch nicht sein...
    Mir reicht es, wenn sie in den Städten stehen. :P


    *mimimi* beendet :D


    Hast du dir den Beitrag eh genau durchgelesen?
    Nur der Spieler, der den Tisch benutzt, sieht den Effekt. Für alle anderen sieht er genauso aus wie vorher, nämlich normal.

  • Zudem kann der Tisch überall platziert werden, sprich auf allen "normalen" Karten, in Instanzen, in verliesen und Fraktalen.
    Somit ist auch nicht zwingend ein Tisch für Wackelköpfe in jeder Stadt, sofern ich informiert bin.

    „Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei.“

    (George Orwell)


    Projektkoordination Web-Events: Lumiku und Jeromus

  • Mich nervt das mit dem Wackelkopf inzwischen und kann mich hier nur Lacrima Sacra anschließen das es als Aprilscherz ganz nett war, aber sonst halt nich mehr so richtig. Der schlimmste Momment mit ihnen war bei einem Tequatl Run, welcher dann auch einen Wackelkopf hatte und sau schwer anvisieren war. (KA ob das nen Client Bug war oder vllt sogar so von ANet gedacht war aber war iwie nervig)

  • Sollte man den einstündigen Buff haben und ihn loswerden wollen, kann man einfach die Karte verlassen, eine Instanz betreten oder den 1-minütigen Buff nehmen und bis zum Ablauf dieses warten, die Wackelköpfe sind danach weg.

    „Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei.“

    (George Orwell)


    Projektkoordination Web-Events: Lumiku und Jeromus