Was sehr schade ist - geringe Repräsentation in [DC]

  • Hi Leute,
    was ich sehr, sehr schade finde ist das jetzt um 17:56 Uhr, 121 von 493 Mitgliedern unser DC Gilde Online sind und gerade einmal 8 diese repräsentieren. Auch bei Tequatl und dem Wurm sind immer sehr viele Leute beteiligt, aber nur ein Bruchteil hat mal DC eingeschaltet. Selbst Abends bei den Flashmobs wir es nicht geschafft, dass alle mal unsere nette Community Gilde repräsentieren. In fände es nett, wenn zu großen Events wie Teq und der Wurm das einfach mal gemacht wird. Wir legen gemeinsam die Bosse und so können sie auch gemeinsam Ihren Untergang in Form vielen DC Membern kommen sehen. Das ist nur meine Persönliche Meinung, denkt mal drüber nach.

  • Ich denke ähnlich wie du: Eigentlich sollte man meinen, dass DC und die Organisation, die über die Gilde läuft, es verdient häte, in derartiger Form gewürdigt zu werden. Dennoch vermute ich, dass das größte Problem darin liegt, dass viele Spieler ihre anderen Gilden repräsentieren, z.T. sogar müssen, da DC für viele eher eine Möglichkeit ist, bei organisierten Runs und Weltevents teilzunehmen und weniger als Gilde, über welche man Mitspieler für Fraktale/Dungeons sucht oder derartiges. Ich könnte mir vorstellen, dass das vor allem auch der Größe der Gilde zuzuschreiben ist, sie ist einfach über die Grööße nicht so "familiär", wie die meisten kleineren Gilden, wo "jeder jeden kennt".

    „Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei.“

    (George Orwell)


    Projektkoordination Web-Events: Lumiku und Jeromus

  • Ich muss leider eure gut gemeinten Hinweise etwas korrigieren.


    Es wurde immer so kommuniziert, das es KEINE Repräsentationspflicht in [DC] geben wird. Nur aus diesem Grund hat die Gilde in so kurzer Zeit so viele Unterstützer gewonnen. Sehr viele dort haben eigene Gilden und/oder repräsentieren natürlich diese.


    Natürlich freuen wir uns darüber, wenn Mitglieder uns mit ihrer Repräsentation für [DC] unterstützen. Danke dafür!

  • Nun DC zu repräsentieren bedeutet dass man seine eigentliche Gilde zu der man gehört nicht repräsentiert.
    Wir sollten nicht vergessen, dass sehr viele Spieler nur aus dem Grund in [DC] sind damit sie mit dem Megaserversystem eine höhere chance haben auf die gleiche Karte zu kommen.

    “I do not suffer from insanity, I enjoy every minute of it.”

  • Für mich ist die [DC] das Bündnis von GW1.


    Wenn alle Mitglieder der [DC] bei Teq oder Wurm oder Flashmob nur [DC] repräsentieren würde es außerdem wieder nur heißen, daß die Gilde [DC] das organisiert und nicht die Spieler. Gerade die Spieler machen doch die Community aus. Die Gilden sind da in meinen Augen zweitranging.


    Aber warum nicht mal einen Flashmob mit dem Motto: "Repräsentiert die [DC]" organisieren? Bevor jemand auf die Idee kommt... ich organiser das nicht ^^

    愛は1が愛撫猫のようである。あなたが出血していることを実感突然あなたを傷つけることができます。
    (Liebe ist wie eine Katze, die man streichelt. Sie kann dich plötzlich kratzen, daß du blutest.)

  • Die Frage ist halt auch in wiefern es sinn macht, [DC] zu repräsentieren.
    Prinzipiell unterstütze ich [DC] sehr gerne und habe sie auch lange bei Tequatl repräsentiert, aber andererseits bin ich in einer kleinen Gilde, die sich über jeden Punkt Einfluss freut, den sie kriegen kann, während sich die Punkte bei [DC] aufm Elonafels nur ungenutzt stapeln.


    Sollten irgendwann die Gilden Megaserverweit funktionieren, ist das sicherlich wieder eine ganz andere Motivation zu repräsentieren, da man die Gilde dann auch wirklich unterstützen kann. Aber zur Zeit macht es ja außer dem Kürzel vorm Namen keine unterschied..

  • also ich kann mich erstmal nur Gin anschliessen bei DC gibt es KEINE Repräsentationspflicht und dafür ist die bisherige Unterstützung wirklich gut, die die repräsentieren sind wirklich weniger geworden allerdigns bekomm ich regelmäßig von Usern geld zugeschickt um den Ausbau voranzutreiben.
    Das Problem des sich auf Elona die Punkte ungenutzt stapeln wie auch auf vermutlich jedem anderen Server ausser Flussufer ist echt schade und ich persönlich freue mich sehr wenn Gilden endlich auch mit Punktne und funktionen für den Megaserver laufen.


    Allerdings kommen wir auch jetzt an den Punkt wo DC schon soweit ausgebaut ist das wir Kopfgeldjagden amchen müssen um Gildenbelobigungen zu bekommen um weiter ausbauen zu können... shcliesslich möchten wir auch früher oder später auf DC zurückgreifen um Bossevents uä zu starten.
    Ich wäre mit diesem Thema nach diesem Wochenende an euch getreten und würde mich freuen wenn ich dazu mal ein wenig Feedback bekomme.


    Eins sollte man bei DC nie vergessen, im Prinzip ist jeder der gern teil dieser community ist auch ein Teil von DC, denn diese Gilde ist nur daraus entstanden.


    • Gildenleiterin: The Amentia [TA]
    • Let's Playerin: AlexisON
  • Hallo zusammen,


    ich persönlich bin sehr froh, dass ich im Umfeld von DC eine Gilde gefunden habe, die mich nicht "zwingt" sie zu repräsentieren. So kann ich die meiste Zeit weiter meine eigene kleine Lagergilde repräsentieren und für diese Stück für Stück genug Einfluss sammeln, um mir damit Ausbaustufen in Architektur zu besorgen. Dadurch bekomme ich nach und nach mit dem Gildengeheimvorrat, der Gildenschatzgrube und der Tiefen Höhle insgesamt 250 Lagerplätze mehr und die möchte ich sehr gerne haben, da ich chronisch zu wenig Platz habe. ;(
    Außerdem ist es bei DC und den angeschlossenen Gilden so, dass wir uns - anders als bei den meisten Gilden - über unseren TS-Server finden, organisieren und kennenlernen. Daher erkenne ich in der "freien Wildbahn" und bei großen Events (z.B. Tequatl) die Leute aus "meiner" Gilde sowieso meistens an ihren Namen und nicht über ihre Gildenkürzel. Es gibt halt nur einen Gin Silver, eine Moorhexe, eine Alexis Thea, einen Handergard und all die vielen anderen netten Mitstreiter, an denen man nicht vorbeilaufen kann, ohne sie zu erkennen, ganz egal welches Gildenkürzel sie bei sich stehen haben ;)
    Ich finde es toll, dass es so läuft! :thumbup:

  • also bei TSS (der Tequatl Gilde) muss man während dem Event repräsentieren :D


    allgemein ist es halt so nichts geben wollen, aber alles bekommen wollen. dadrauf musst du dich einstellen. Gerade bei Tequatl oder dem Wurm haust du ein mal drauf und dann hats sich, der Rest macht sich die Arbeit