Tribute to ArenaNet

  • Hallo Gw2-Community,
    die Gilde DarkMojo hat sich gedacht man könnte sich ja mal bei ArenaNet bedanken, da GW2 einfach so ein geniales Spiel ist.
    Wie findet ihr dieses Video?
    Seid ihr der selben Meinung?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mit freundlichen Grüßen
    die Gilde DarkMojo

  • Der Spiel ist vielleicht graphisch recht schön, jedoch will ich mich bei einem Gemälde nicht denken.. huch warum bin ich hinter der Wand?!


    Die Idee ist vielleicht gut, jedoch würde ich ist die Wahl zu Picasso oder Van Gogh als gewagt bezeichnen.

  • Ich denke nicht, dass es so wortwörtlich gemeint war, bei der Gleichsetzung ^^
    Eher was ist in der Kunstszene Picasso war - ist in der "Gamer(grafik)szene" Arenanet.
    Und ich kenne wirklich nur ein anderes Game, welches von der Grafik her annähernd an Guild Wars 2 ran käme :O


    Genau das IST eine Gleichsetzung oO

  • Es soll nicht heißen das Picasso und van Gogh schlecht sind, sie haben auch wirklich schöne Bilder gemalt. Mir geht es darum das sie jeder kennt und die Entwickler von ArenaNet eher im Hintergund arbeiten, obwohl sie auch (ja ok es ist Computergrafik) Gemälde malen in denen man sogar sich jedes Detail aus verschiedenen Blickwinkeln betrachten kann. Die Arbeit möchte ich mit diesem Video würdigen. Die Erwähnung von Picasso und van Gogh soll nur zeigen wie schön ich das Gemälde von ArenaNet finde und nicht das die beiden Künstler schlechte Gemälde gemalt haben oder sonst was, das ist nicht das was das Video aussagt. :)


    Hier mal ein Beispiel wie ich das meine, vielleicht versteht ihr das so besser:
    AC/DC und Rolling Stones sind ja sehr berühmte Bands aber halt in ihrem Musikbereich. Beethoven ist auch berühmt aber halt in seinem Musikbereich und genau darum geht's mir. ArenaNet soll in dem was sie machen geehrt werden. So wie die Künstler in ihrem Bereich geehrt werden. Ich hoffe so versteht man es besser :)

  • Ich finde die Idee gut, auch gut gemacht.
    Für den Bereich "Grafik" unterstütze ich das voll und ganz. Hammer Optik, die sie "uns" gebastelt haben.
    Wenn der "Rest" in GW da doch nur mithalten könnte ... :D
    Was ich ein wenig schade finde: gleich im ersten Textteil überrascht ein böser gramatikalischer Fehler. Passiert sicher jedem Mal, aber gerade bei so was würde ich immer 2 Mal hinsehen, bzw. einen Anderen darüber sehen lassen wenn ich mir unsicher bin. ;)

  • Joar, eine schöne Idee - auch vernünftig, dass man einmal danke sagt.


    Da du das hier öffentlich postest um dir dein Lob abzuholen, was dir auch zusteht, musst du aber auch mit folgenden Anmerkungen rechnen und klarkommen:


    Ich weiß nicht, ob es nur mir so geht, aber ich fand die Schriftfarbe zum Teil nicht wirklich zielführend um den Text flüssig lesen zu können, besonders mit bewegten Bildern im Hintergrund, wenn es einmal etwas dunkler geworden ist. Aber da gilt eigentlich sowieso fast immer: Schrift die sich bewegt + Bilder die sich bewegen = no go.


    Ansonsten stimme ich leider Sanni zu: Leider teilweise einige nicht ganz harmlose grammatikalische Fehler drin, grad bei soetwas würde ich vielleicht auch auf entscheidende Kommata achten.
    Und das + dass ist am Ende dann eben doch ein wichtiger Unterschied. Sieht einfach unprofessionell aus.

    Luthi Ewandiel


    5682-nut-png

    Einmal editiert, zuletzt von Luthi ()

  • Gefällt mir jetzt nicht so gut. Außerdem ist Anet ein gewinnorientiertes Unternehmen. Da muss man sich nicht ständig bedanken, weil sie die Arbeit nicht aus Nächstenliebe machen, sondern um Geld zu verdienen.

  • Gefällt mir jetzt nicht so gut. Außerdem ist Anet ein gewinnorientiertes Unternehmen. Da muss man sich nicht ständig bedanken, weil sie die Arbeit nicht aus Nächstenliebe machen, sondern um Geld zu verdienen.


    Gewinnorientiert.....das trifft ziemlich genau auf......?!?jedes?!? Unternehmen zu...und wenns dir nicht passt, steht es dir frei jederzeit mit dem "Spiel eines gewinnorientierten Unternehmens" aufzuhören...dann hat man wenigstens einen Troll weniger im Spiel!


    Das musste raus!


    Mir gefällt das Video sehr gut und ist auch schön gemacht, mit den verschiedenen Ausschnitten Tyrias!
    Natürlich ist hier und da ein kleiner Fehler drin, allerdings ist es im großen und ganzen schön gemacht und eine super Idee einmal Danke zu sagen. =)

  • Sanni, Luthi ich komm mit Kritik klar soviel sei schonmal gesagt ;)
    Bin halt auch nur ein Mensch und mache Fehler :) und ich lerne aus meinen Fehlern daher werde ich das beim nächsten mal anders machen. :)


    Adalwolf nur weil Anet ein Unternehmen ist und gewinn machen will, heißt das doch nicht das man sich nicht bedanken darf. Ich weiß jetzt nicht was du beruflich machst, aber ich bin z.b. im Einzelhandel tätig und auch wenn ich dafür Geld bekomme ein "Danke" von einem Kunden den ich helfen konnte ist einfach ein schönes Gefühl was für einen selbst ( und das bezieh ich dann auf den Entwickler im einzelnen) manchmal mehr Wert ist wie Geld. Schau dir doch auch mal die ganzen Musiker an, die bekommen alle Geld, dennoch ist es für sie ein schönes Gefühl wenn die Menge tobt und die Leute ihr Musik lieben. Daher gerade in der Heutigen Zeit wo es fast nur noch ums Geld geht, darf man das nie vergessen "Hinter der Firma stehen auch Menschen und diese Menschen wollen, dass das was sie machen anderen Menschen gefällt"

  • Gewinnorientiert.....das trifft ziemlich genau auf......?!?jedes?!? Unternehmen zu...und wenns dir nicht passt, steht es dir frei jederzeit mit dem "Spiel eines gewinnorientierten Unternehmens" aufzuhören...dann hat man wenigstens einen Troll weniger im Spiel!


    Das musste raus!


    Mir gefällt das Video sehr gut und ist auch schön gemacht, mit den verschiedenen Ausschnitten Tyrias!
    Natürlich ist hier und da ein kleiner Fehler drin, allerdings ist es im großen und ganzen schön gemacht und eine super Idee einmal Danke zu sagen. =)


    Ich habe nicht gesagt, dass es mir nicht passt. Ich habe nur gesagt, dass ich mich nicht auch noch bei ihnen bedanken muss. Wenn wir Geld im Gemshop lassen und das kommende AddOn kaufen, ist das Dank genug.

  • Adalwolf denk doch mal bitte eine Sekunde über das nach was ich oben geschrieben hab und überlege mal, was auch immer du beruflich machst, gefällt es dir nicht das es deinen Kunden gefällt bzw. würdest du dich nicht um ein einfaches Danke freuen wenn du etwas gemacht hast? :)

  • Ich halte es wie das Job-O-Tron Rückenteil: Dank ist überflüssig, jedoch etwas Kleingeld wäre nett.
    Wenn es ums Geschäft geht, muss man pragmatisch denken, von Dank kann man sich nichts kaufen. Ehrlich gesagt habe ich mich über ein Danke noch nie gefreut, auch wenn andere scheinbar darauf Wert legen.

  • In der Welt geht's einfach nur noch um das schöne, gute Geld, traurig. Naja ich bin ein Verfechter des guten, alten "Danke" und auch wenn man sich davon nichts kaufen kann es ist etwas Zwischenmenschliches und das hat für einige mehr Wert wie Geld.
    "Geld macht nicht glücklich, es beruhigt nur"


    Und auch wenn das Video ein paar Fehler hat, es geht in erster Linie darum das die MITARBEITER von Anet für ihr Werk, was sie jeden Tag weiterentwickeln, ein Danke bekommen. Denn ich bin Stolz ein Teil dieser Community zu sein :)

  • Geld macht eben, bis einen bestimmten Punkt, doch glücklich(er) oder zumindest sorglos(er). Es gibt zwar einen abnehmenden Ertrag ("diminishing returns"), aber ohne Geld kommt man leider in dieser Welt heutzutage nicht mehr weit. Da hilft es auch nichts, wenn ich mit Dank und Liebe zugeschüttet würde. Namen und Worte sind halt doch nur Schall und Rauch.