An alle Rollenspieler: Kommt raus , kommt raus, wo immer ihr auch steckt

  • Guten Tag


    Mein Name ist Sophie und ich bin eigentlich Pen&Paper Rollenspielerin. Da hat das ganze Chaos seinen Anfang genommen, damals bei Vampire the Maskerade!
    Später habe ich Shadowrun, D&D, DSA 2-4, Rats, PP&P, und noch kleinigkeiten gespielt ^^"
    Jetzt frage ich mich: Gibt es hier ausser mir noch Pen&Paper Rollenspieler/innen? :) Oder gibt es hier vielleicht sogar Rollenspieler aus GW2? (Was ich auch mache^^)
    Ich bin so schrecklich neugierig und würde mich wirklich freuen wenn sich hier der ein oder andere noch finden würde!
    Traut euch!


    lg
    Sophie


    There are no Heroes . In Life, the Monsters win.

  • Hi Sophie,


    natürlich gibt es welche :) . Am Sonntag in kleiner Runde (4 Leute) wird wieder Pathfinder (Regelwerk), gespielt aber auf der Spielwelt Abeir Toril (Vergessene Reiche in der Nähe von Raven's Bluff).
    Mittwoch dann die kleinen Charaktere, Level 3, mit 6 Leuten auf der Welt Golarion (Sandspitze) und nächsten Samstag die große Gruppe Level 14 (fast 15), mit 5 Leuten wieder auf Toril in Tethyr.
    Ich spiele jetzt seit über 26 Jahren und habe immer noch Spaß, vor allem, wenn noch nebenbei gegrillt wird auf dem Balkon :thumbup: .


    [Blockierte Grafik: http://www.die-rollenspieler.de/images/tisch.png]Noch in der alten Wohnung ;)


    Hier mal ein Link: http://www.die-rollenspieler.de/index.html

    Liebe Grüße
    Carsten

  • Das gibts ja nich. Glaubs oder glaub es nicht aber ich hab euch in den Favoriten im Browser gespeichert O.o Ich weis nich mal mehr warum, aber das is ja Super! Freut mich ^^ Pathfinder will mich ein Freund hinbringen zu, aber ich erwehre mich gerade , ich möcht wieder Shadowrun Spielen *g*


    An alle anderen: Traut euch! Wir sind sicherlich noch mehr Leute hier ^.^"


    There are no Heroes . In Life, the Monsters win.

  • Hab mal n paar Runden DSA gespielt und dort nen übertrieben wasserscheuen Hühnen (Er hatte sogar vor den eigenen Tränen Angst, die er geweint hat, wenn es regnete) gespielt, der hervorragende Handwerkliche Fähigkeiten hatte und ne Vorliebe fürs Sprengen hatte.
    Leider weiß ich die Rasse nich mehr, is schon ewig her und hab mich nich weiter damit beschäftigt.
    Ansonsten haben wir neben Warhammer 40k Tabletop auch ein Pen & Paper dazu entwickelt und auch gerne und lang gespielt.
    Das wars dann aber auch schon mit meiner Rollenspielerfahrung.

  • In meinem Freundeskreis hab ich ein wenig VtM, DSA und D&D gespielt allerdings schon diverse Jahre her. In EQ/EQ2 hab ich auch viele Stunden mit rollenspiel verbracht und wenn ich nicht grad am raiden war, habe ich immer auf ein rollenspiel-light-Verhalten geachtet.


    Was GW2 angeht hab ich rollenspieltechnisch noch keinen Zugang zur Wet gefunden der mich persönlich anspricht. Irgendwie fehlen mir da im Vergleich zu anderen Universen die Möglichkeiten und Zubstanz.

    “I do not suffer from insanity, I enjoy every minute of it.”

  • Guten Abend ihr lieben! :)


    Eine kleine Vorankündigung die euch eventuell interessieren könnte. :)


    Ich habe vor im Forum einen Bereich für ein GW2 Schreibrollenspiel zu eröffnen.


    Leider sind Rollenspielern ja momentan aufgrund von Megaservern und Geflame einige Grenzen gesetzt, die wir eventuell, wenn ihr denn auch am Schreiben ein wenig Spass habt, gemeinsam umgehen können indem wir unseren liebevoll ausgestalteten Charakteren hier im Forum in Kurzgeschichtenartigen, aufeinander bezogenen Einträgen Leben einhauchen können. :)


    Momentan bereiten wir das ganze noch etwas vor, es wird allerdings hoffentlich bald an den Start gehen. Sollte euch so etwas interessieren, oder ihr Fragen dazu haben, meldet euch am besten bei Sophie Schattenfell oder mir. :)


    Ganz Liebe Grüße,


    Salvia Nachtwächter

  • Ein Foren-RP habe ich das letzte Mal im Spellforceforum mitgemacht, bin aber sonst nur in HdRO aktiv.
    Mit P&P habe ich aber keine Erfahrung, weiß aber immerhin, worum es da geht ;)

  • Ich finde die Idee super. :)


    So hat bei mir damals alles angefangen. Mit einer kleinen Gruppe von Spielern,die sich 2-3 mal wöchentlich in einem AOL-Chat die wundersame Welt Ikors zusammengeschrieben haben.


    Ich freu mich auf den Start des Projekts und habe auch schon meine ersten Blogeinträge im Kopf :P

  • Huhuu^^
    ich finde das auch eine super Idee :) Ich komme zwar von der AD&D Ecke und habe mich auch eine Zeit lang in WoW verirrt - bin jetzt aber, seit 2 Jahren, im GW2 Lager. Ich würde also gerne mitmachen :)
    LG und hoch das Schwert!
    Eure Amber

  • Es gibt auch in GW2 regelmäßige RP-Events... bzw. kann man gerade abends eifentlich jeder Zeit RPler antreffen, wenn man weiß, wo man suchen muss :) Um sicher zu gehen, dass ihr mit den meisten RPler auf einem Überlauf landet, guestet entweder Peaken Sqaureoder Tarnished Coast. In den Hauptstädten Rata Sum und Götterfels ist eigentlich immer was los.


    Wer genaueres wissen will: http://www.guildwars2roleplayers.com/


    lieben Gruß,
    Dschromm/Sascha aus der Psychiatrie [irre] (Millersund)

    Server-Manager <3 Millersund <3
    Mentor für die Klasse <3 Ingenieur <3
    Nutzer zu vieler <3 Herzchen <3 - Emoticons

  • Drakka See war ich früher täglich :) Ich kenne die ganzen Chaoten von den Sechsen und um Sentezar^^ Abgesehen davon hab ich mit der Waldi immer im gewürgten Flaschenhals gestanden oder hinten in der anderen Kneipe :D Leider is das ja mittlerweile dank Megaserver echt schwierig geworden , daher freu ich mich auch nen Keks in den Bauch das unser Foren RP mittlerweile angelaufen is :)


    There are no Heroes . In Life, the Monsters win.

  • Wuhuuu, ich komm eigendlich von Drakkar-See, bin aber irgendwie erst hier so damit in verbindung gekommen :). und ich muss sagen es macht einen heiden Spaß und ist mal was anderes.


    Also Leute traut euch, dass is gar nich soooo schwer. Wenn selbst ich als Anfänger schon "gut" schreiben kann (und normalerweise bin ich in solchen sachen n null), dann könnt ihr das auf jedenfall auch ;)

  • Da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen - mittlerweile schreibt sich die erste wohl 'längere' Plot-Geschichte zusammen und das gänzlich ungeplant (es geht doch nichts über "Spontan-Plays", wie man auf meinem ehemaligen RP-Server sagen würde). Über die RP-Gemeinschaft von Drakkar-See kann ich allerdings nichts sagen, war da nie dabei :o Allgemein rührt meine Roleplay-Erfahrung nicht von gw2 her, das ist also theoretisch auch für mich erstmal Neuland (gewesen) :D


    Ich persönlich finde es toll, dass es direkt hier im Forum einen kleinen Platz fürs Rollenspiel gibt, der relativ einfach gehalten und somit schön übersichtlich ist. Außerdem muss ich sagen, trägt so ein Rollenspiel auf gw2-Basis dazu bei, dass man die Umgebung im Spiel plötzlich mit ganz anderen Augen sieht (aufmerksamer, weil: "Diesen Ort könnte ich mit in die Story einfließen lassen!" oder "Das gibt's ja wirklich und war nicht nur Erfindung meines Play-Partners!" etc.) und ich persönlich habe nun auch einen anderen Bezug zu meinem Twink - ich glaube, ich brauche jetzt ein paar Umstyling-Kits weniger, was wirklich was Gutes hat *g* Und hätte ich irgendwo tief in meinem Inneren je das Bedürfnis verspürt, den Dieb doch wieder zu löschen (er ist erst Lvl 30), dann ist das jetzt keine Option mehr!


    Jedenfalls: Daumen hoch für den RP-Bereich hier, ich glaube fest daran, dass er sich noch weiter entfaltet und bin sehr gespannt darauf, von den unterschiedlichsten Leuten etwas zu lesen :)

    Wir können nicht so bleiben wie wir sind. Aber wir sollten bleiben, wer wir sind.