Hotfix - Patch am 16. März

  • Auch mit dem Patch am 16. März haben sich wieder einige Fehler in den Spiel-Client geschlichen und diese werden nach und nach von ArenaNet in verschiedenen Hotfixes behoben. Damit ihr wisst, wann welcher Fehler behoben wurde, haben wir für euch wieder die Patchnotes aufgelistet.

    Hotfix vom 18. März

    Fehlerbehebungen

    • Es wurden mehrere Fehler behoben, die zu einem Spielabsturz führen konnten.
    • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass der Guild Wars 2-Launcher beim Laden einfohr.
    • Ein Fehler wurde behoben, in Bezug auf das Herzunterskalieren von Werten und ihren Multiplikatoren.
    • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass die Texturen des großen Jungelwurms nicht korrekt angezeigt werden konnten.
    • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass Spieler Eigenschafts-Bücher von ihrem Klassentrainer kaufen konnten.
    • Ein Fehler wurde behoben, der verhinderte, dass die Harpune des glücklosen Abenteurers dem pylorischen Ventil des großen Jungelwurms für den Meta-Erfolg “Dreifacher Ärger” Schaden zufügte.
    • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass die Fertigkeit “Augenaufschlag” des Mesmers nicht korrekt funktionierte, wenn sie mit der Eigenschaft “Meister der Manipulation” verbessert wurde.
    • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass Nekromanten fälschlicherweise in den Angeschlagen-Modus wechselten, anstelle in den Todesschleier, wenn die Eigenschaft “Unheilige Zuflucht” verwendet wurde.


    Hotfix vom 17. März

    Fehlerbehebungen

    • Ein Fehler wurde behoben, der zum Spielabsturz führen konnte.
    • Ein Problem wurde behoben, durch das es dazu kommen konnte, dass Spieler bei Händlern nur noch die für ihre jeweilige Klasse nutzbare Waffen und Rüstungen angezeigt bekommen haben.



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  • Japp, hatte ich in irgendeinem Thread hier auch schonmal erwähnt. Gestern Nachmittag war es wieder weg, kam dann aber abends wieder und habe es jetzt auch die ganze Zeit wieder.

  • Hotfix vom 19. März

    Fehlerbehebungen

    • Ein Fehler wurde behoben, der zum Spielabsturz führen konnte.
    • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte dass Spieler keine Nachrichten im Gildenchat sehen oder versenden konnten.
    • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass einige Warteschlangen in der Gildenforschung feststecken blieben.
    • Ein Fehler wurde behoben, der es verhinderte, dass Gilden zwei Forschungsprojekte zur selben Zeit durchführen konnten.
    • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass Spieler im Angeschlagen-Modus einen grünen Lebensbalken hatten, anstelle eines roten.
    • Die Schutzdauer gegen Fallschaden wurde erhöht, wenn Spieler die Sprungplattformen im Kampf gegen Tequatl verwenden.
    • Die Farbverfälschung bei geringen Post-Processing-Effekten wurde entfernt.
    • Eine weitere Anpassung der Multiplikatoren beim Herunterskalieren von Werten wurde vorgenommen.



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  • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass Spieler im Angeschlagen-Modus einen grünen Lebensbalken hatten, anstelle eines roten.


    das war ein bug? wie geil :D

    Die hier aufgeführten Schreibfehler sind Eigentum des Verfassers. Es ist anderen nicht gestattet Schreibfehler nachzumachen, zu verfälschen oder sich nachgemachte oder verfälschte zu verschaffen und in Verkehr zubringen. Bei Verstößen gegen das Urheberrecht auf Schreibfehler drohen bis zu 2 Jahre RTL-Verbot und das Lesen von 100 Büchern.

  • It's not a bug, it's a feature!


    Das die Gilde nun wieder ordnungsgemäß funktioniert ist gut, dass war mir schon seit Tagen ein Dorn im Auge, dass die Leute zum Teil panisch zu mir kamen und fragten, wieso sie aus der Gilde gekickt wurden...


    Ich hoffe mal, der nächste Patch endet nicht wieder in so einer Katastrophe. Das Bugs auftreten ist ja normal, aber sowas grenzt zum Teil schon an Unspielbarkeit.

  • Seit heute gibts ja ein neues Feature: Nonstop blöde Witze in Löwenstein! Traumhaft...

  • Übrigens, wenn jemand Probleme mit GW2 unter Windows XP hat, dass es nicht mehr läuft:


    • öffnet Euren Windows-Explorer und geht in das Verzeichnis wo die gw2.exe liegt (z.B. C:\Programme\Guild Wars 2)
    • klickt die gw2.exe mit rechts an und wählt "Verknüpfung erstellen" aus -> ihr solltet nun einen Eintrag "Verknüpfung mit gw2.exe" im Verzeichnis haben
    • klickt diese neue Verknüpfung mit rechts an und geht auf "Eigenschaften"
    • bei "Ziel" sollte so etwas stehen wie
      Zitat

      C:\Programme\Guild Wars 2\gw2.exe

      (ggf. auch in Anführungszeichen)

    • ändert das in
      Zitat

      "C:\Programme\Guild Wars 2\gw2.exe" -windowed


    • klickt auf OK


    Nach einem Doppelklick auf die neue Verknüpfung sollte GW2 im Fenstermodus starten. Wenn ihr im Spiel seid, geht auf Optionen und stellt die Auflösung auf "Vollbild im Fenster" (WICHTIG!).


    Normalerweise solltet ihr nun wieder spielen können. Die Verknüpfung braucht ihr danach nicht mehr und könnt das Spiel wie gewohnt starten.


    Und da vorhin jemand vor dem RT im TS gefragt hatte... nicht stapelbare Items bekommt man so wieder stapelbar:


    • Verschiebe die Items die “Accountgebunden bei Erhalt” sind von der Bank ins Inventar
    • Wenn die Items im Inventar sind, log aus oder wechsel die Map
    • Wenn Du wieder einloggst sollten die Items "Accountgebunden" und wieder stapelbar sein


    Quelle: https://forum-en.guildwars2.co…s-From-BLC-Will-Not-Stack


    Vielleicht hilft es ja jemandem.

  • Hotfix vom 20. März

    Fehlerbehebungen

    • Ein Fehler wurde behoben, der zum Spielabsturz führen konnte.
    • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass Spieler inkorrekte Stimmen hörten… spooky.
    • Die Reaktionsfähigkeit der Feinabstimmung der Kamerakollision wurde verbessert.
    • Update am Zustandsschaden: Bisher war es so, dass Zustände, die noch eine bestimmte Restdauer übrig hatten, ihren Effekt nicht mehr ausführten. Als Beispiel: Ein Brennen mit 1.5 Sekunden Dauer, würde für eine Sekunde Schaden zufügen, nicht aber für die verbleibenden 0.5 Sekunden. Zustände werden von nun an diesen Teilschaden entweder am Anfang oder am Ende ihrer Wirkzeit zufügen – je nachdem wann der nächste Schadenspuls eintreten würde.



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  • Hotfix vom 24. März

    Fehlerbehebungen

    • Ein Fehler wurde behoben, der zu einem Spielabsturz führen konnte.
    • Ein Fehler wurde behoben, durch den es zu Performance-Einbrüchen in verbindung mit der Benutzeroberfläche kommen konnte.
    • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass Kanonen am Leuchtfeuer der Sturmklippe nicht über die Mauer schießen konnten.


    Hotfix vom 21. März

    Fehlerbehebungen

    • Ein Fehler wurde behoben, der zu einem Spielabsturz führen konnte.
    • Ein Fehler wurde behoben, der zu einem Serverabsturz führen konnte.
    • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte dass die Fertigkeit “Erbitterter Schuss” des Kriegers zu viel Schaden verursachte.



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