Änderungen beim Goldtransfer

  • Das mag zunächst zutreffen, Sputti. Jedoch musst Du beachten wie das ganze "Drumherum" organisiert und verwirklicht wird. Die Community lebt von Spenden, die Communitymitglieder an einen Schatzmeister senden. Über genaue Zahlen kann ich dir keine Auskunft geben, jedoch werden je nach Gewinnspiel/Contest/Tagesablauf (und Veranstaltungsdichte!) höhere Summen versendet und empfangen. Dazu kommt das Versorgen bestimmter Ingame-Events mit Bufffood, usw.
    All dies bringt bei einer Reglementierung des Goldflusses für diese Community natürlich einen erheblichen Mehraufwand in Bezug auf die Organisation und rechtzeitige Bereitstellung der Finanzmittel.

  • Richtig Wraith.


    Das Problem sind keine Einmalsendungen <500g.
    Das Problem ist, wenn in solch Fällen immer wieder Gold verschickt wird. Dieses muss angenommen, umgetauscht und gelagert werden.
    Das rechnet sich einfach hoch.
    Und dass es gegen Goldseller geht, ist eher zweitrangig. Denn auch die werden Mittel/Wege finden.
    Sie tun es ja bereits jetzt vermehrt über den Handelsagenten (siehe grüne Level 40er Waffen welche mehr als 50g kosten!)
    Daher bringt diese Änderung auch gegen diese recht wenig.


    Es geht vermehrt gegen Community's, Trader und größere Gilden. Leider.

  • Mir fällt gerade noch was auf:


    Zitat
    • Maximal 500 Gold können in einer einzelnen Postsendung im Spiel verschickt werden.
    • Maximal 500 Gold können von einem einzelnen Account pro Woche angenommen werden.


    Das heißt doch dass man einfach 2 mal oder öfter 500g verschicken kann, und der Empfänger kann die dann nach und nach abholen, oder?

    Human_tango_icon_20px.pngEngineer_tango_icon_20px.png Friedrich von Wegen

  • Jedoch hat a net die Absicht, die Goldseller zu mindern. Wir sollten uns mehr bei den Leuten bedanken, die bei Goldseller kaufen.


    Würden Sie nicht kaufen, würde es keine Goldseller geben. Am Ende müsste a net nicht reagieren und wir hätten das Problem nicht.


    Würden die Entwickler nichts machen, wäre die Kritik auch sehr groß. Wir sollten statt zu kritisieren, gucken ob wir alle zusammen eine Lösung finden, mit der alle leben können.

  • Geht ja nur um Festbeträge. Wenn mehr als 500g an Spenden pro Woche ankommen, muss eine 2. Annahmestelle her. Wenn große Events Gold brauchen, müssen wir halt 1-2 Wochen für den Goldtransfer einplanen oder der Schatzmeister kauft, was gebraucht wird, denn bei Items gibt es keine Beschränkung. Bei Last Minute wird man eh freundlich angefahren ^^


    MentalFS: Wenn du 1250G in einer Woche geschickt bekommst, kannst du nur 500G davon abheben. Nächste Woche dann wieder 500G und Übernächste Woche 250G. (Reset Sonntag 02:00)

  • Jedoch hat a net die Absicht, die Goldseller zu mindern. Wir sollten uns mehr bei den Leuten bedanken, die bei Goldseller kaufen.


    Würden Sie nicht kaufen, würde es keine Goldseller geben. Am Ende müsste a net nicht reagieren und wir hätten das Problem nicht.


    Wäre es für Otto-Normal-Spieler nicht unheimlich aufwendig, ingame an Gold zu kommen, und wären einige Items nicht maßlos überteuert, würde es vielleicht weniger Leute geben, die Gold kaufen. Und selbst dann gäbe es noch welche, die sich sagen "meine Stunde Spielzeit pro Tag verbringe ich sicher nicht mit Goldfarmen, also kaufe ich mir das lieber". Und bevor irgendwer hier Steine schmeißen will: Nein, ich gehöre nicht dazu. Kenne die Argumente aber zur Genüge aus anderen Spielen, kann sie streckenweise nachvollziehen, wäre selber aber viel zu geizig, um echtes Geld für eine ingame-Währung hinzulegen. ;)

  • Gold kaufen ist ja auch in Ordnung, sogar erwünscht. Arenanet bietet da ja eine einfache und sichere Möglichkeit an, bei der das Geld sogar für den Erhalt und die Entwicklung des Spiels selber dient. :)


    Ich sehe im Moment nicht, wie das RMT dadurch eingedämmt wird. Das Gold lässt sich immer noch auf einmal versenden (bis 5000g durch die 10-Mail-Limitierung), ansonsten muss der Kunde eben direkt Precursor/Legendaries bestellen oder man weicht auf stackbare und teure Items aus - die Community wird sich sicher auf etwas einigen wie früher auf Ektos. Und bei gehackten Accounts wird das Gold vor dem Versenden eben auch in stackbare Items umgewandelt, verschickt, wieder verkauft. Was, 15% Verlust, hat da jemand gesagt? Buh hu, da hören die bestimmt sofort mit ihrem Geschäft auf.

    Human_tango_icon_20px.pngEngineer_tango_icon_20px.png Friedrich von Wegen

  • Simple Rechnung:


    Arah P1 und P3 täglich solo verkaufen für jeweils 6-7g/Slot: 48-56g (~52g)
    TA up und forward für 3g/Slot: 24g


    = 532g


    500g pro Woche sind wirklich nicht viel, wenn man täglich mehrere Stunden effizient spielt. Also ich lehne jegliche Einschränkungen ab die nicht nur exklusiv Echtgeldhandel einschränken. Wenn auch nur ein legitimer Spieler eingeschränkt wird, empfinde ich die Methode als ablehnenswert.

  • So werden 98.228% aller Nachrichten, die mehr als 500 Gold enthalten, von Goldsellern abgeschickt.


    Wenn diese Zahl stimmt, welche pro Monat war, laut den Beitrag. Sollte es relativ wenige Spieler treffen. Vielleicht wird eine Whitelist folgen, wenn ihr vermehrt damit Probleme aufzuweisen habt oder die Schwelle angepasst, wie bereits von ANet gesagt. Also macht eure Geschäfte weiter und ärgert den Support. Was wäre für euch eine gute Schwelle, wenn es eine Schwelle geben wird?


    Adalwolf: Wahrscheinlich dienen die AP, um zu sagen, wer davon Goldseller ist oder nicht. Gildenbanken sind für diese allerdings komplett egal, da 3 Tage frist.

  • Gold kaufen ist ja auch in Ordnung, sogar erwünscht. Arenanet bietet da ja eine einfache und sichere Möglichkeit an, bei der das Geld sogar für den Erhalt und die Entwicklung des Spiels selber dient. :)


    Ich bin einfach davon ausgegangen, dass das Gold bei Goldsellern günstiger ist als es direkt über den Shop zu kaufen.

  • So ich habe mal nachgeschaut also vier Accounts von der gleichen IP-Adresse sie wurden nicht gesperrt :D
    Was ich problematisch sehe ist das die Leute gesperrt werden die von IT keine Ahnung haben die Accounts ordentlich bespielen, denn Goldseller werden dann sicher Thor oder andere Tools benutzen. Daher denke ich nicht das das mitschneiden von IP adressen sich auf dauer durchsetzen kann.

  • Es gibt dann auch noch den Weg über die Windows-ProductID. Wenn man auf einem TS-Server gebannt wird, während man sich darauf befindet, wird sowohl die ProductID, die TS-Identität als auch die IP gebannt. Wer weiß was Anet sich alles speichert...


    Aua.

  • Ich habe soeben eine Antwort vom Kundendienst bekommen: Die Sperre wurde aufgehoben.
    Einloggen, um die Entsperrung zu verifizieren, kann ich aber gerade nicht. Ich stecke gerade mitten in einem ISP-Wechsel und nur über ein Mobiltelefon online.
    Der GM meinte auch noch, dass Notizen gemacht wurden, um solche Situationen in Zukunft zu vermeiden.
    Falls hier noch jemand gesperrt wurde und Unterstützung beim Schreiben eines Tickets benötigt, kann ich gerne helfen.

  • Isp-Wechsel ist kein Grund, nicht in GW2 einzuloggen... da nimmt man das USB-Tethering seines Smartphone :D


    Aber mal im Ernst: ihr sprecht hier nur über die Theorie. Praktisch beschweren könnt ihr euch noch nicht, denn ob ihr wirklich in Problem reinlauft, das wisst ihr nicht. Es werden hier viele Maximal- und Extremsituationen aufgeführt, bei denen ich bezweifle, dass sie alle so zutreffen.
    Im Zweifelsfall erst mal schauen, wie es in der Praxis läuft. Bei Gewinnspielen/Schatzmeistern sollte man Alternativwege finden, wenn das Limit tatsächlich mal bei jemandem zuschlagen sollte. Immerhin bleibt das Geld dann ja nur in der Queue und kann nur nicht in die Geldbörse übernommen werden werden. Es sollte also möglich sein, bei Geld, das zwar eingegangen ist, aber in der Queue hängt, das bereits auf dem Konto verfügbare Geld zu verwenden. Puffergeld wird man bei sowas doch immer haben.

    Sei nett.

  • Stimmt, USB-Tethering ist eine gute Idee. Werde ich mal probieren, auch wenn das Volumen fast erschöpft ist und ich dann nur noch 32kbit oder so habe.


    EDIT1: Ich habe jetzt alle Accounts durchprobiert und die meisten scheinen wieder entbannt zu sein. 5 Accounts wurden jedoch vom GM übersehen, also werde ich wohl noch mal zurückschreiben müssen. Außerdem wurden zwei Accounts ungefragt zurückerstattet (je 10€), jedoch funktionieren die entsprechenden Accounts noch. Man darf gespannt sein.


    EDIT2: Alle Accounts sind wieder nutzbar, ich muss jetzt nur noch auf eine Antwort der Bezahlabteilung warten wegen den ungefragten Rückerstattungen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Adalwolf ()

  • woa, Ihr habt ja Probleme die möcht ich auch mal haben :) bin froh wenn ich mal über 500g habe ^^


    War auch mein erster Gedanke.
    Aber selbst ich als nicht so reicher Spieler, hab in der (Gilden)Bank das Gold zusammengelagert für den Legendary den ich mir in absehbarer Zeit bauen will. Das Gold ist zwar mittlerweile ausgegeben, aber 500g sind gerade was die Truhe und auch Post betrifft einfach ein Witz.


    Und sicherlich für Leute wie adawolf mit seinen Multiacc. echt ärgerlich.