Es geht in diesem Thread um die Varianten, Verliese durch zu spielen:
- Gemütlich: Gegner töten oder nicht. Kein Zwang zu einer Taktik, bewusstes Austesten von Charakterklassen oder deren Fähigkeiten ohne Zeitdruck.
- (Full)Kill: Alle Gegner in unmittelbarer Nähe werden getötet. Beim Fullkill werden sogar in unwichtigen, entfernten Pfaden Gegner gesucht und getötet.
- Meta / Speedrunner: Wenn möglich, werden Gegner übersprungen. Es wird mit einer "Meta" gearbeitet, in der bestimmte Charakterklassen, Builds und Ausrüstung verwendet wird. Beim Speedrun wird versucht, möglichst schnell durchzukommen.
- Speedclear: Eine Kombination aus Kill und Speedrun. Die Gegner werden in vorab besprochener Taktik und Mechanik schnellstmöglich getötet. Es werden jedoch keine Gegner übersprungen (ausser weit entfernte Gegner oder Zusatzevents.
Achtung:
Alles Folgende beruht auf eigener Meinung, Gesinnung und Einstellung. Im Rahmen dieses Threads wird es keine Auflösung geben, welche Variante "sinnvoll(er)" ist oder was das Beste ist. Für jede Theorie gibt es Pro und Contra - die aber der Gegenüber nicht anerkennen mag. Beim Betreten dieses Threads sollte einem bewusst sein, dass man "provozierenden" Inhalt lesen wird bzw. man sich durch Worte angegriffen fühlen kann, die nicht so gemeint sind. Ebenso lässt es sich nicht vermeiden, dass manche feststehende Ausdrücke in deutsch als auch in englisch geschrieben werden.
Ich würde empfehlen, bei jedem Post seine eigenen Position anzugeben, damit dem Leser leichter verständlich ist, wie der Text zu werten ist.
Meine Position:
Pro: "Variante 1", ferner "Variante 2"
Contra: "Variante 3", ferner "Variante 4"
Anmerkungen:
- Ich füge gerne weitere Varianten hinzu.
- Ich behaupte, jede Variante neutral formuliert zu haben. Bei Vorschlägen oder neutralen Neudefinitionen bitte melden, dann wird dieser Startpost überarbeitet.