Sichert euch einen Platz in der nächsten geschlossenen Beta von Heart of Thorns

  • Das siehst du aber etwas zu schwarz. Es kommen ja doch einige Änderungen am Gameplay, die so wohl nicht im normalen Content kommen würden. Dazu die neue Klasse, einige neue Gebiete und etliche Neuerungen für das PVP. Das ist wohl eher eine gründliche Überarbeitung des Spiels und nicht der allgemeine 2-wöchige bzw. monatliche Content.


    Nicht schwarz sondern realistisch. Bis zum add-on wird es mindestens ein hables Jahr komplett ohne echten neuen content und selbst davor hatten wir schon eine stark gestreckte Season mit langen Unterbrechungen. Von daher bleibt es beim Stand, das ANet bei der Weiterführung von GW2 deutlich hinter anderen MMO's zurückbleibt.

    “I do not suffer from insanity, I enjoy every minute of it.”

  • Das siehst du aber etwas zu schwarz. Es kommen ja doch einige Änderungen am Gameplay, die so wohl nicht im normalen Content kommen würden. Dazu die neue Klasse, einige neue Gebiete und etliche Neuerungen für das PVP. Das ist wohl eher eine gründliche Überarbeitung des Spiels und nicht der allgemeine 2-wöchige bzw. monatliche Content.


    Leider nein, es sind nach jetztigem Wissensstand Dinge, die genauso in einem Feature- oder Content-Update hätten kommen können. Wen dem nicht so wäre, könnten sie die normalen Feature- und Content-Updates weiterhin bringen und ZUSÄTZLICH irgendwann die Erweiterung verkaufen.

  • Adalwolf : was wäre denn dann für dich der gewünschte Inhalt für ein AddOn welchen Arenanet bringen sollte? So, das du es als Addon siehst und nicht als hinausgezögerte Content-Updates...

    TJsan
    (Flussi)


    # # # # # #
    In a Neverwinter Night, Meridian 59 appears in the Sky.
    The Realm of the Kingdoms of the Winds started the Ultima War of the Lineage.
    After 2 Wars they saw the 4th Coming of a Jumpgate. So Every Quest should be a Final Fantasy.
    But the World of Warcraft taught us a better and so a new Age of Angels has entered the Universe:
    The GuildWars begin …
    (TJsan)

  • Ich kann jetzt nicht für Adalwolf sprechen, aber ich denke es mir so:
    Würde das Addon nicht in absehbarer Zeit kommen, wären 80% davon einfach irgendwann so released worden. Siehe Rand der Nebel (WvW), QoL Updates, Neue PvE-Maps etc..
    Das einzige, was wirklich in ein Addon passt, sind die neue Klasse, Gildenhallen, PvP-Map (kommt vielleicht auch schon so vorher?) und eine Story, die nicht nur 5 Stunden Spielzeit mit sich bringt.


    Klar andere MMOs haben monatliche Gebühren, aber man kann da schon neidisch werden (z.B. Final Fantasy 14 Heavensward). Auch TESO bringt viele Updates raus, mal sehen wie lange.
    Zudem werden in GW2 einfach viele Bereiche ziemlich vernachlässigt...aber lassen wir das.


    Außerdem ist es sehr merkwürdig, wenn über 2 Jahre jede paar Wochen Updates kommen, dann wird ein Addon angekündigt und auf einmal kommt gar nix mehr (okay das Lunarevent war noch). Von mir aus öffnen sie einfach die Pforten zu altem Content wieder...SAB/Kronpavillon etc....einfach irgendwas, um die Zeit totzuschlagen.


    Edit:
    Und ein neues Item auf bestehenden Maps einzuführen, empfind ich nicht als Contentupdate. Auch Gemshopupdates sind zwar nett, wenn was für einem dabei ist (wie beim Shoppen), aber so richtig glücklich wird man auf Dauer damit auch nicht.

    3 Mal editiert, zuletzt von joka ()

  • Adalwolf : was wäre denn dann für dich der gewünschte Inhalt für ein AddOn welchen Arenanet bringen sollte? So, das du es als Addon siehst und nicht als hinausgezögerte Content-Updates...


    ein addon sollte im kleinen teil das hauptspiel widerspiegeln. bedeutet, für jeden zweig den das spiel abdcken möchte sollte was dabei sein.
    pvp: ein neuer modus (neue karten?)
    WvW: neue map (neue inhalte?)
    pve: da pvp den größten teil von gw2 abdeckt sollte man dies nochmals unterteilen in:
    dungeons: hier müssen neue her
    fraktale: auch hier sollte man mehr bringen bzw. den schwierigkeitsgrad um min. 10 anheben.
    offene welt: neue karten, neue offene Bosse, neue fertigkeiten wie etwa das gleiten.


    und natürlich das grundlegene wie eine neue klasse oder rasse, neue fertigkeiten, neue npcs/völker mit denen man interagieren kann (wie ja kürzlich bekannt sind es hier die hyleks und so ne mursaatdingens)


    halt all dass, was das hauptspiel zu bieten hat nur in kleinerer form da es nicht zum vollpreis angeboten wird (zumindest hoffe ich das mal). jetzt kann sich jeder ausmalen was bekannt ist und was kommen wird/soll und selbst errechnen ob es ihm das spiel wert ist oder nicht.

    Die hier aufgeführten Schreibfehler sind Eigentum des Verfassers. Es ist anderen nicht gestattet Schreibfehler nachzumachen, zu verfälschen oder sich nachgemachte oder verfälschte zu verschaffen und in Verkehr zubringen. Bei Verstößen gegen das Urheberrecht auf Schreibfehler drohen bis zu 2 Jahre RTL-Verbot und das Lesen von 100 Büchern.

  • Also ich seh das auch so wie du Miss Adriell. Und schwups.... da ist es das HoT Add On:


    - PvP: Stronhold (neu)
    - WvW: Neue Grenzländer, Neue Mechaniken, Neue NPCs und Bosse, neue Belagerungswaffen usw usw
    - PVE: Neue Karten, neue Völker, neue Mechaniken, neue Fertigkeiten, neue Landschaften, Sprachen
    - Neue Klasse: Wiedergänger
    - Neues für Gilden: Gildenhallen
    - Neue Fertigkeiten mit dem neuen Skillbaum
    - Das Beherrschungssystem (Komplett Neu!)
    - Spezialisierungen mit neuen Waffen für vorhandene Klassen
    - neue Precursor
    - usw....


    Mal ehrlich.... wenn das kein AddOn ist!

    TJsan
    (Flussi)


    # # # # # #
    In a Neverwinter Night, Meridian 59 appears in the Sky.
    The Realm of the Kingdoms of the Winds started the Ultima War of the Lineage.
    After 2 Wars they saw the 4th Coming of a Jumpgate. So Every Quest should be a Final Fantasy.
    But the World of Warcraft taught us a better and so a new Age of Angels has entered the Universe:
    The GuildWars begin …
    (TJsan)

  • Adalwolf : was wäre denn dann für dich der gewünschte Inhalt für ein AddOn welchen Arenanet bringen sollte? So, das du es als Addon siehst und nicht als hinausgezögerte Content-Updates...


    Ist schon wirklich sehr auffällig, dass plötzlich seit der AddOn Ankündigung nicht mehr die üblichen Updates kommen. Also kann man davon ausgehen, dass Content und Features für die Erweiterung aufgespart werden.



    Mindestens die PvP-Karte und die WvW-Karte wird für alle verfügbar sein und nicht nur für die AddOn-Käufer. Die zähle ich also schon mal nicht mehr zum AddOn.

  • Zitat

    Ist schon wirklich sehr auffällig, dass plötzlich seit der AddOn Ankündigung nicht mehr die üblichen Updates kommen. Also kann man davon ausgehen, dass Content und Features für die Erweiterung aufgespart werden.


    In welcher Welt lebst du denn? Der Content für ein AddOn fällt ja nicht vom Himmel. Er muss ebenso entwickelt werden, wie die üblichen Updates, die du so selbstverständlich erwartest. Glaube nicht das ANet extra für das AddOn Personal eingestellt hat.


    Mir ist es lieber, wenn ANet sich auf das AddOn konzentiert, als nebenbei noch sehr fehleranfällige Updates zu liefern.


    Im Allgemeinen ist ein AddOn auch nur eine Ansammlung von Content.... Schau mal bei Sims, was die als AddOn's verkaufen....

  • Entweder stellt man dann mehr Personal ein (könnte Anet sich definitiv leisten wenn man die Bilanzen ansieht), oder lässt das AddOn sein. Die meisten Leute haben nicht um ein AddOn gebeten weil sie lieber 6 Monate nur Shop und Bugfix-Updates bekommen wollen, sondern weil sie zu den oft spärlichen, aber kostenlosen Content-Updates noch einen großen Batzen bezahlten Content zusätzlich haben wollten.
    Also ich werde nach der Veröffentlichung der Erweiterung genau schauen wie vielen kostenlosen Updates es in etwa entspricht. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich mit meiner Vermutung richtig liege.

  • Es müsste ja nicht gleich neuer Content sein, aber man könnte zur Überbrückung alte Events wie Dragonbash oder SAB aktivieren.
    Komischerweise wird trotz angeblichem Stress bei der HoT Entwicklung immer reichlich Nachschub an Shopitems geliefert.
    Aber lassen wir die 300, oder waren es 30, oder 3 MA die keine Shopitems entwickeln mal machen.


    Anet ist nicht der erste, und sicherlich auch nicht der letzte Hersteller der QOL Changes als Addon verkauft.

    Ihr werdet in GW2 alles wiederfinden was ihr an GW1 geliebt habt. .... Sie haben gelogen!

    (Teil)Inaktiv und Spaß daran.


  • Sagen wir zur Vereinfachung, dass das Add-On am 2.2 angekündigt wurde und der Release am 30.08 ist (zur Vereinfachten Rechnung). Das wären dann umgerechnet in Wochen 31. Bei dem üblichen Patchrhythmus von zwei Wochen, würde das an "Content-" oder "Eventpatches" 15 Stück entsprechen.
    Wenn das Add-On nicht mindestens dem Umfang gerecht wird, dann hat man nichts gewonnen, sondern bis zu dem Releasedatum nur die Spieler mit absolut nichts zurückgelassen außer GemShop Updates.


    Versteht mich nicht falsch, ich freue mich auch auf das Add-On, allerdings wird es dem Umfang dem es entsprechen sollte niemals gerecht werden. Da nun auch schon einiges an Updates vor dem Release rauskommen, wird es am Tag des Add-Ons noch spärlicher ausfallen, als es angekündigt wurde.

  • Versteht mich nicht falsch, ich freue mich auch auf das Add-On, allerdings wird es dem Umfang dem es entsprechen sollte niemals gerecht werden. Da nun auch schon einiges an Updates vor dem Release rauskommen, wird es am Tag des Add-Ons noch spärlicher ausfallen, als es angekündigt wurde.


    Eines meiner größten Probleme mit content in GW2 ist, dass die LS deutlich weniger content brachte als andere klassische MMO's mit updates+add-on's. Mit der Ankündigung von HoT hatte ich dann die Hoffnung, dass ANet diese Lücke zumindest etwas schleißt, nur um festzustellen das sie erstmal die nächste große Lücke vor dem add-on aufreißen. Wenn man dann betrachet was wir wirklich direkt zum release bekommen so wird das auch immer weniger(einiges kommt vorher, einiges kommt erst nach dem release).

    “I do not suffer from insanity, I enjoy every minute of it.”

  • Mal davon abgesehen, dass die Hälfte des Updates sowieso erstmal nicht so funktionieren wird wie gewünscht und daher dann erstmal wieder deaktiviert werden muss. Gab's ja bisher immer, warum sollte es dann hier anders werden...


    Mal davon ab, zum Thema zurück. Hat denn jemand mal so ein Portal gefunden? Würde mich mal interessieren, wie viele so bisher gesichtet wurden. Ich hatte eins im Kartenchat und war den ganzen Abend (20:30 - 24:00) in der Silberwüste.

    Norn_tango_icon_48px.pngGuardian_tango_icon_48px.png

  • Mal ganz ehrlich, ich weiß nicht wo euer Problem liegt. Der eine sagt von sich er spielt gar nicht mehr aktiv nörgelt aber trotzdem noch an jeder Kleinigkeit rum. Zum anderen Spieler sag ich lieber nichts.
    Hört einfach auf zu spielen und geht zu Spielen über die eirer Meinung nach besser sind. Aber selbst dort wird dann weitergemacht, weil alles irgendwo besser sein könnte also hört auf ständig an allem rumzunörgeln!
    Von manchen nervt es mittlerweilen einfach nur noch weil man genau weiß was kommt.


    Zu Senior Magics Rechnung muss man dann auch noch sagen, dass zwischendrin auch noch das ein oder andere kam und kommen wird an Patches was nicht im Zusammenhang mit HoT steht.

  • Mal ganz ehrlich, ich weiß nicht wo euer Problem liegt. Der eine sagt von sich er spielt gar nicht mehr aktiv nörgelt aber trotzdem noch an jeder Kleinigkeit rum. Zum anderen Spieler sag ich lieber nichts.
    Hört einfach auf zu spielen und geht zu Spielen über die eirer Meinung nach besser sind. Aber selbst dort wird dann weitergemacht, weil alles irgendwo besser sein könnte also hört auf ständig an allem rumzunörgeln!
    Von manchen nervt es mittlerweilen einfach nur noch weil man genau weiß was kommt.


    Zu Senior Magics Rechnung muss man dann auch noch sagen, dass zwischendrin auch noch das ein oder andere kam und kommen wird an Patches was nicht im Zusammenhang mit HoT steht.


    Oha, die Standardantwort mit der man alles totschlagen kann :) Wenn uns die Zukunft des Spiels nicht interessieren würde, wären wir wohl schon längst weg anstatt uns Gedanken zu machen. Auch Koosun hat das Recht sich Gedanken um das Spiel zu machen, auch wenn er zur Zeit nicht aktiv spielt. Wenn es gerade nichts Positives zu berichten gibt, muss man nicht zwanghaft alles schönreden.
    Außerdem kannst du ja unsere Posts getrost überspringen wenn du den Inhalt schon vorher kennst und dich auch nicht dafür interessierst. Was ist schlimmer, Leute die jemandem seine Meinung verbieten will oder Leute die sich berechtigte Gedanken über etwas machen und ggf. Kritik üben?

  • Mal ganz ehrlich, ich weiß nicht wo euer Problem liegt. Der eine sagt von sich er spielt gar nicht mehr aktiv nörgelt aber trotzdem noch an jeder Kleinigkeit rum. Zum anderen Spieler sag ich lieber nichts.
    Hört einfach auf zu spielen und geht zu Spielen über die eirer Meinung nach besser sind. Aber selbst dort wird dann weitergemacht, weil alles irgendwo besser sein könnte also hört auf ständig an allem rumzunörgeln!
    Von manchen nervt es mittlerweilen einfach nur noch weil man genau weiß was kommt.


    Zu Senior Magics Rechnung muss man dann auch noch sagen, dass zwischendrin auch noch das ein oder andere kam und kommen wird an Patches was nicht im Zusammenhang mit HoT steht.


    Ein Forum ist dazu da Meinungen auszutauschen. Das ist nunmal so und soweit ich das hier sehe, findet das Ganze doch in einem normalen Ton statt.


    Klar is die Rechnung überspitzt. Nichtsdestoweniger ist das Wichtige die Aussage dahinter. Außerdem ist GW2 ein gutes Spiel, das bestreitet absolut niemand hier. Meiner Meinung nach auch das Beste free-to-play MMO aktuell, aber darauf ruht man sich eben aus auf diesem Status und damit bin ich nicht einverstanden. Tut mir echt leid, dass manche Leute andere Meinungen nicht akzeptieren und gleich als nörgeln abstempeln :/ . Soll mir herzlichst egal sein :sleeping: .

  • Würde gern nochmal die Frage an Adalwolf stellen.... wurde ja scheinbar "übersehen" ^^: Was erwartest du dir genau von einem AddOn wenn das was Arenanet bringt ja scheinbar nicht das ist was du willst?


    PS:
    - Das das WvW für alle zugänglich sein muss ist doch wohl logisch oder? Wie sollte das denn deiner Meinung nach sonst funktionieren? PvP kenn ich mich ned aus, aber ich denke da ist es genau so.
    - und.... welche Quellen habt Ihr denn alle die euch so 100%ig wissen lassen das bis zum AddOn kein Content mehr kommt?

    TJsan
    (Flussi)


    # # # # # #
    In a Neverwinter Night, Meridian 59 appears in the Sky.
    The Realm of the Kingdoms of the Winds started the Ultima War of the Lineage.
    After 2 Wars they saw the 4th Coming of a Jumpgate. So Every Quest should be a Final Fantasy.
    But the World of Warcraft taught us a better and so a new Age of Angels has entered the Universe:
    The GuildWars begin …
    (TJsan)

  • Ich rede absolut nicht alles schön, aber es ist auch einfach nicht so, dass komplett alles in GW2 schlecht ist. Sonst würden wir es ja nicht spielen aber es sind immer die selben Leute die neue News egal ob sie wissen wie es sein wird sofort schlecht darüber reden und das ist in meinen Augen nörgeln.
    Und mal ganz ehrlich, du Adalwolf genauso wie auch Koosun hättet noch was Auszusetzen, wenn die Dinge die ihr jetzt bemängelt anderst/besser wären. z.B. wenn trotzdem noch Patches im 2 Wochen Takt kommen würden, würde die Größe der Patches bemängelt werden.

  • Würde gern nochmal die Frage an Adalwolf stellen.... wurde ja scheinbar "übersehen" ^^: Was erwartest du dir genau von einem AddOn wenn das was Arenanet bringt ja scheinbar nicht das ist was du willst?


    PS:
    - Das das WvW für alle zugänglich sein muss ist doch wohl logisch oder? Wie sollte das denn deiner Meinung nach sonst funktionieren? PvP kenn ich mich ned aus, aber ich denke da ist es genau so.
    - und.... welche Quellen habt Ihr denn alle die euch so 100%ig wissen lassen das bis zum AddOn kein Content mehr kommt?


    Habe ich doch gesagt was ich erwarte. Inhalte die zusätzlich zu den regulären 2-wöchentlichen Updates kommen. Seit dem Ende der S2 kam aber nichts außer das chinesische Neujahrfest, welches aus Dekorationen in Götterfels, Glücksspiel-Taschen und einem alten Minigame von Dragonbash bestand.


    Quellen brauche ich nicht, um zu sehen, dass bis zum AddOn kein Content mehr kommt. Hier handelt es sich ja nicht um eine wissenschaftliche Arbeit, sondern um meine logische Schlussfolgerung. Das AddOn beginnt storytechnisch am selben Tag wie das Ende von LS2, was soll man da groß einfügen? Da könnte bestenfalls irgendwas kommen, was nicht im Bezug zur Weltgeschichte steht. Und die Wiederkehr der SAB vor dem AddOn hat Anet ja schon ausgeschlossen.