Ein kleiner persönlicher Rückblick zum Gedenken an den 1. Community Geburtstag

  • Hey ihr alle da draußen,


    wie ihr wahrscheinlich schon mitbekommen habt,steht am 1. Mai der Community Geburstag an. Zu diesem besonderen Anlass wollte ich euch einfach mal über meine Zeit vom ersten Betreten des TSs bis jetzt erzählen.



    Das suchen nach netten Leuten...


    Nachdem ich Guildwars nach einer Ewigkeit,so kam es mir jedenfalls vor,nochmal startete war ich erst einmal überrascht,was sich alles so seit meinem letzten ''Besuch'' verändert hatte. Nachdem ich mit dann erst mal wieder eingespielt hatte,suchte ich nach netten Leuten,die mir beim Leveln helfen könnten,da ich zu diesem Zeitpunkt noch Level 13 war. Und so gab ich einfach mal bei Google ''Guildwars 2 Community'' ein und stieß auf die gw2community.de / gw2ts.de . Und so dachte ich mir,join doch einfach mal auf dem Teamspeak.



    Das Betreten des gw2ts.de


    Zuerst war ich erstmal total erschrocken,wie viele Channel es auf dem TS gab. Doch ich fand mich nach gründlichem Suchen dann irgendwann ganz gut zurecht. Der erste Bereich,der mir besonders auffiel war Tequatl. Und dann waren da diese komischen Channel Gruppen ''Kommi [Geerbt von: [T e q u a t l]. Um nicht zu lügen,zu diesem Zeitpunkt kannte ich Tequatl noch nicht und dachte,dass dies eine Person auf dem TS wäre,die die Gruppen vergibt/vereerbt^^. Doch nach 2-3 mal mitmachen wurde auch mir klar,dass dies keine Person sondern ein böser Drache im Funkenschwärmersumpf sein musste.



    Der Neuling bei Tequatl


    Am Anfang wusste ich nicht,dass die Deffer sich in eine Gruppe einladen und so fragte Urias:"Westdeff voll?'' Natürlich dachte ich,sie sei nicht voll,da ich nur 3 Leute bei den Westkanonen zählte und sagte:''NEIN!'' Darauf hin sagte jemand anderes:''Ähhm voll.'' Das ganze ging dann gut 2min. lang so weiter. Aber das ist natürlich nur eins meiner peinlichen Tequatl Erlebnisse.



    Die Kommilampe verhilft mir zum Veteran...


    Irgendwann hatte auch ich die 300g für eine Kommilampe zusammen^^. Darauf hin fragte ich ich Urias,ob man denn die Kommilampe immer bei Tequatl anhaben darf. Er meinte:''Sprich das mit dem aktiven Kommi ab :)''. Natürlich macht Benny die Lampe im WESTEN an*fail*. Auch ich checkte dann,dass man die Lampe nur im Fernkampf bzw. Nahkampf anmachen darf. Und so übernahm ich dann meistens die Fernkampflampe. Das viel natürlich auf und so bekam ich dann nach geraumer Zeit endlich meinen ersten Veteran :) Den TEQUATL Veteran.



    Ich lerne immer mehr Leute und Dinge kennen....


    Irgendwann lernte ich dann auch Uwe/Indrasu,Doris,Lyssaroa,Medusa/Nadine,die Nadine,die alle S.T.A.R.S zum Kommi überredet^^ und viele weitere nette Menschen auf dem TS kennen. Auch stöberte ich mal das ein oder andere mal beim Wurm oder der Silberwüste rein. Irgendwann bekam ich dann dort auch meinen Veteran. Und jetzt kommt mein persönliches Highlight...



    Ich werde Kommi


    Irgendwann wollte ich dann auch mal gerne Tequatl leiten und fragte die Bereichleitung wie das denn so abläuft. Mit Uwe machte ich dann 2 mal einen Trockenlead. 3 Tage danach machte ich dann einen Lead mit Spielern,was auch ganz gut ablief^^. Danach gings dann hoch in die Kommizentrale zur Nachbesprechung. An das Einzige an das ich mich noch erinnern kann ist:


    Urias: Mo,bist du einverstanden?


    Moritz: Ja,mach^^


    Und so bekam ich dann meine Kommilampe und leite bis heute gerne ;)



    Auch in anderen Bereichen werd ich tätig


    Irgendwann trat ich dann dem ''Runden Tisch'' bei,und so gab ich dann noch eine Seele ab. Und das solls ja nicht gewesen sein,auch dem Farmtrain trat ich als Kommi bereitwillig bei^^



    Weiteres folgt noch bis zum 1. Mai

    - Grafikteam
    - Kommandeur Tyrias Drachen ( Tequatl & Zerschmetterer )


    ~Stadt met K <3

    2 Mal editiert, zuletzt von benny.1204 | Ben ()

  • Ich will dir deine Position als Tequatl-Kommandeur nicht madig machen, aber warum betreibt die GW2community so viel Aufwand für Tequatl, wenn jede Pug-Karte, die sich 5min vor Spawn bildet, Tequatl heutzutage erfolgreich legt? Ob die Restzeit jetzt 5min, 8min, 10min beträgt ist letztlich doch egal.

  • Ich will dir deine Position als Tequatl-Kommandeur nicht madig machen, aber warum betreibt die GW2community so viel Aufwand für Tequatl, wenn jede Pug-Karte, die sich 5min vor Spawn bildet, Tequatl heutzutage erfolgreich legt? Ob die Restzeit jetzt 5min, 8min, 10min beträgt ist letztlich doch egal.


    Wie @Lord Marks schon gesagt hat,es geht uns nicht darum,welche Zeit wir erreichen etc. Uns geht es darum,gemeinsam als Community Tequatl zu legen,Spass zu haben und uns gegenseitig zu unterstützen.


    MFG Benny

    - Grafikteam
    - Kommandeur Tyrias Drachen ( Tequatl & Zerschmetterer )


    ~Stadt met K <3

  • Dann hab Spaß an PUG Maps denn es geht um weit mehr als nur das schaffen, aber das wirst du ja niemals verstehen.


    Das beantwortet nicht meine Frage, aber danke für den Versuch.


    Wie @Lord Marks schon gesagt hat,es geht uns nicht darum,welche Zeit wir erreichen etc. Uns geht es darum,gemeinsam als Community Tequatl zu legen,Spass zu haben und uns gegenseitig zu unterstützen.


    MFG Benny


    Das leuchtet schon mehr ein, aber ich denke viele kommen trotzdem nur um den Loot abzustauben und verschwinden dann wieder, oder? Ich vermute wenn man Tequatl schon seine 200-300 mal gemacht hat, geht man irgendwann nur noch hin um möglichst schnell die Chance auf den Hort zu nutzen, und nicht weil es immer noch so viel Spaß macht.

  • Ich will dir deine Position als Tequatl-Kommandeur nicht madig machen, aber warum betreibt die GW2community so viel Aufwand für Tequatl, wenn jede Pug-Karte, die sich 5min vor Spawn bildet, Tequatl heutzutage erfolgreich legt? Ob die Restzeit jetzt 5min, 8min, 10min beträgt ist letztlich doch egal.



    Das beantwortet nicht meine Frage, aber danke für den Versuch.



    Das leuchtet schon mehr ein, aber ich denke viele kommen trotzdem nur um den Loot abzustauben und verschwinden dann wieder, oder?


    Kann man betrachten wie man will,wir haben immer noch unsere Stammspieler. Natürlich gibt es Leute die nur auf den Loot aussind,aber in der Regel eher seltener.

    - Grafikteam
    - Kommandeur Tyrias Drachen ( Tequatl & Zerschmetterer )


    ~Stadt met K <3

  • Sicherlich gibt es einige Leute, die nur für den Loot vorbei kommen, aber wie du selbst schon sagst, dafür gibt es auch die PUG Karten, bei denen man in der Regel dann auch keine 25 min vorher anwesend sein muss. Diese werden dann wahrscheinlich bevorzugt.


    Ich denke die meisten kommen tatsächlich noch zum Spaß an der Freude zu den organisierten Karten. Das sieht man ja auch schon allein daran, wie schnell teilweise die Teams voll gehen und wie motiviert die Spieler dabei sind. Und gerade für neue Spieler ist es sicherlich hilfreich, dass man auch noch mal in Ruhe alle Erklärungen anbietet.
    Wer daran keinen Gefallen findet, muss natürlich auch nicht dran teilnehmen, es wird ja niemand gezwungen ;)
    Ich behaupte mal, die Resonanz spricht trotzdem für sich.



    Aber letztendlich ist es wohl Benny gegenüber auch nicht fair, den Sinn oder Unsinn von Organisierten Tequatls hier auszudiskutieren, ich denke nicht, dass es wirklich Thematisch hier herein passt, dafür haben wir ja einen hübschen Tequatl-Bereich :)


    Schönen Gruß
    Urias

  • Und noch viel viel mehr....


    Auch in der Tequatl Geburstagswoche kamen immer mehr Leute dazu,meist wurden sogar 2 oder sogar 3 Server aufgemacht :) Alle waren hochmotiviert und hatten ihren Spass,so solls auch sein. Aber auch ich wurde noch einmal tätig....


    Jana unterstützen...


    Ab sofort stehe ich euch neben Jana auch gerne jederzeit als Ansprechpartner für die Gildenchannel zur Verfügung :)


    weiteres folgt

    - Grafikteam
    - Kommandeur Tyrias Drachen ( Tequatl & Zerschmetterer )


    ~Stadt met K <3

    Einmal editiert, zuletzt von benny.1204 | Ben ()