Videos - Fraktale auf Level 49

  • Ich hätte in den kommenden Tagen ein paar Fraktal-Videos auf Level 49 anzubieten.


    Auf Youtube findet man auf deutsch kommentiert sonst nur niedrigstufige Fraktale, bei denen oft einfach nur durchgerannt wird - das geht so nicht auf höheren Leveln, so daß die als Tutorial nicht gut sind. Auch habe ich auf Anhieb keinen gefunden, der alle Fraktale anbietet.


    Entstanden sind sie mit der Gilde. Vielleicht interessiert es ja, wie ein ganz gewöhnliches gemischtes Team aus definitiv nicht-pro-Gamern das macht. Wir sind fast durchweg Feierabendzocker und keine arbeitslosen Dauerspieler. Das ist alles keine Magie, und vor einem Jahr hätte ich nie im Leben gedacht, dass normale Noobs wie wir diese Schwierigkeitsstufe hinbekommen würden.


    Die Aufnahmen sind "neu", d.h. sie dürften die derzeit aktuellen Mechaniken (z.B. bei den Schauflern) wiedergeben.


    Zum Anfang gibt’s als Kracher die Grawle im Vulkanischen Fraktal. Es folgen in den nächsten Tagen die beiden Bosse im Endfraktal der Einrichtung der Feurigen, und dann das urbane Schlachtfeld oder Ascalon. Die anderen 11 Fraktale sind bereits fertig aufgenommen, da fehlt aber noch der Kommentar und ein wenig Bearbeitung.


    Ich bin sicher nicht der geborene Kommentator, aber besser als wortlos und mit Untertiteln wie in meinen "Tor der Pein"-Videos von GW1 ist es bestimmt ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Und vielleicht kann ich mit diesem Thread eine Initialzündung in dieses Unterforum bringen. Kommentaren oder Fragen bin ich natürlich immer offen.

    Sei nett.

  • Sehr schönes Video, echt gelungen. Und du hast das Kommentieren auch super hinbekommen. Weiter so! *mehr-sehen-will* :D


    Kommentar am Rande:
    Du erwähnst ja auch, dass euer TS-Ansager nicht im Video zu hören sein möchte; sein gutes Recht. Genauso würde ich auch das Chat-Fenster überdecken. Denn, dass Pianchia im wahren Leben Silke heißt, geht auch niemanden etwas an. Doch nun ist's zu spät. Geschehen ist geschehen. Du bemerkst, im Internet wird mit Tinte geschrieben; die geht nicht so leicht wieder weg. Und Chat-Overlays gehören beim Video erstellen und Streamen einfach "zum guten Ton". Nur so als Tipp. ;)

    Grüße
    NOX

    Downstate is my profession! :whistling:

  • Ähm, ja, da war was mit dem Chat. Das Problem, das ich habe: ein angemessenes Overlay zu finden. Das ist so ein Fremdkörper im Bild. Einfach nur ein schwarzes Loch ist indiskutabel. In vielen Durchgängen habe ich den Chat aus bzw. nur den Kartenchat an, da brauchts das nicht. Im Gildenchat wird kaum was geschrieben, weil viele im TS sind. In vielen YT-Videos sieht man den Chat wie bei mir. Also habe ich das Problem verdrängt, um ehrlich zu sein.

    Sei nett.

  • Nettes Video, dürfte den Ablauf eines klassischen Fraktalruns recht gut darstellen :)


    Ein paar kleine Punkte:


    - deine Stimme wirkt manchmal roboterhaft und künstlich betont und dann wieder ganz beiläufig erzählend und erklärend. Ich begrüße ganz klar letzteres :)
    - auch eine "Casual"-Gruppe (nicht böse gemeint) darf Macht stacken ;)
    - die Veteranen sind eigentlich ein exzellentes Beispiel dafür worauf man sich gerade bei hohen Fraks konzentrieren sollte: Schaden


    Aber im großen und ganzen gefällt mir das Video sehr gut, es sollten den meisten Spielern zeigen, dass Fraks 49 keine besondere Magie erfordert :)

  • Ich sehe das ziemlich genau so wie Skinni. Aber echt eine schöne Idee :)


    Eine andere Frage hätte ich noch an dich: Mit welchem Programm nimmst du die Videos ingame auf? Sitze selber grad an einem Lupi Guide und feile noch an der Programmwahl zum aufnehmen. Bin für jeden Hinweis dankbar! Am besten schreibst du mir eine PN, damit der Thread den eigentlichen Sinn nicht verliert^^

  • Video #2: Boss - Einrichtung der Feurigen


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das mit dem erzählen und der "roboterartigen Stimme" ist im übrigen nicht leicht. Ich kann nicht frei vor einem Video sitzen und dann eine perfekte Erklärung aus dem Stehgreif ins Mikro sprechen. Da stottere und stammle ich nur und vergesse die Hälfte von dem, was ich sagen will. Ich muss vorher Notizen machen, und wenn ich dann rechts die Notizen und links das Video habe, dann geht das in das Vorlesen der Notizen über. Zumindest am Anfang, bzw. an den Stellen, an denen ich bestimmte Sachen genauer erklären will.

    Sei nett.

  • Video #3: Urbanes Schlachtfeld (Ascalon)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ja, nicht das anspruchsvollste. Muss aber auch mal sein. Mit dem Sumpf/Moosmann verschone ich euch immerhin, der kommt erst als allerletztes. :D


    Dafür gibt es als nächstes die Felswand, bei der auf höheren Stufen an einer Stelle schon mal hart Schluß sein kann.

    Sei nett.

  • Video #4: Felswand


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Vom Absprache-Bedarf und Wissen wie es funktioniert sicherlich das anspruchsvollste Fraktal.


    Mit dem Video können wir sicherlich nicht gegen das gerade kürzlich veröffentlichte halb so lange Speed-run Video von BNC anstinken, aber dafür ist es so nachspielbar. :)

    Sei nett.

  • Ich weiß nicht, ob ich die Reihe fortführen soll - nach dem absurden Update von Mai Trin macht es eigentlich keinen Sinn mehr, Fraktale auf 49 zu spielen, außer für Leute, die alles solo können. Zu denen im übrigen weder ich, noch meine Gildis gehören, mit denen ich die Videos gemacht habe, und für die die Videos auch nicht gedacht sind.


    Ich warte erstmal ab, ob da wieder was zurückgedreht wird.

    Sei nett.

  • Das stimmt leider... Man weiß ja leider nicht, welches Bossfraktal man erwischt, aber wenn es dann Mao Trin wird, hat man ein Problem. Eigentlich schade, dass aus dem Grunde die "Serie" nicht mehr weitergeführt wird. Mir haben die Videos echt gute gefallen.

    „Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei.“

    (George Orwell)


    Projektkoordination Web-Events: Lumiku und Jeromus

  • Mai Trin ist auch auf 49 noch relativ problemlos machbar. Nur halt nicht mit PU-Gruppen
    Und es dauert zwar alles länger, aber wenn man in der Lage ist die entscheidenden Skills zu blocken / zu dodgen und nicht Melee stehen muss, damit sie ein Feld abbekommt, kriegt man die Stacks auch ohne Probleme runter.
    Der ganze Spaß dauert dann halt 15 Minuten oder länger. Ist schade, aber auch nicht anders als wenn man früher auf 50 die Schaufler erwischt hat.

    Luthi Ewandiel


    5682-nut-png

  • Ich habe mal doch weitergemacht...


    Video #5: Untergrundeinrichtung (Schaufler)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sei nett.

  • Danke, Silmar! Du darfst auch nicht aufhören. Die Serie ist noch nicht komplett. :D


    Übrigens fand ich bei dem Video auch den Witz und Zynismus echt geil. In diesem Sinne: "Ich hol' mir 'mal ein Bier." ;)

    Grüße
    NOX

    Downstate is my profession! :whistling:

  • Video #6: Einrichtung der Feurigen


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Als Experiment kommt der Kommentar diesmal von meinem Gildenfreund Aventin und mir zusammen.

    Sei nett.

  • Video #7: Nicht kategorisiertes Fraktal


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Von dem Fraktal habe ich 6 Aufnahmen gemacht, bis ich eine verwendbare hatte. Einmal unvollständig, 2 mal war der alte Tom verbuggt (Gift zieht nicht ab, wenn man den Ventilator bedient bevor er angegriffen wird), und zweimal waren wir einfach nur grottenschlecht.

    Sei nett.

  • Von dem Fraktal habe ich 6 Aufnahmen gemacht, bis ich eine verwendbare hatte...


    Willkommen in der Welt der nervigen Wiederholungen. ;) Ich mag deine Videos dennoch. Ich finde, sie heben sich von anderen eindeutig ab und haben alles was man braucht. :thumbup:

    Grüße
    NOX

    Downstate is my profession! :whistling: