Videos - Fraktale auf Level 49

  • Danke euch beiden für die motivierenden Worte :) Ich hätte das ganze ja fast doch einschlafen lassen, weil die Motivation echt gefehlt hat. Ich habe die reinen Durchgänge zwar längst aufgezeichnet, aber die Nachbearbeitung ist halt noch ein aufwendiger Schritt.


    Der Tiefschlag mit dem Mai Trin Update, und dann auch noch mehrfach im Felswand-Fraktal der Verlust des Hammers und dadurch Abbruch, hat meine Lust weitere 49 zu versuchen auf 0 absinken lassen und damit auch die Videos. Ich habe immer noch keine 49 mehr vollständig durchgebracht, auch keine Mai Trin - nur auf niedrigeren Stufen bis 29. Was auch daran liegt, dass drei Leute aus meiner Gilde, mit denen die 49 klappt, weitgehend inaktiv geworden sind. Einmal wurde ich zwar als Lückenfüller während des dritten Fraktals reingezerrt, aber das war praktisch nur noch abräumen der Endtruhen (wäre ich bei Ulgoth geblieben, hätte ich vermutlich mehr Belohnung erhalten).

    Sei nett.

  • Empfehlung: In der Community gibt's sicher ein paar Leute die "Frac49-ready" sind und dich eventuell unterstützen können. ;)

    Grüße
    NOX

    Downstate is my profession! :whistling:

  • Meinst du die von mir gemachten Videos? Ich quassel doch schon die Hälfte der Zeit, aber wenn es nichts zu sagen gibt, dann ist das halt so. Konversation gehört da jetzt nicht hin. Es geht schon um die Fraktale, es ist nicht zur Berieselung gedacht. Jedenfalls nicht primär. Was würdest du denn gerne mehr hören?

    Sei nett.

  • Video #8: Schneeblind-Fraktal


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gestern abend hatten wir auch endlich nach langer Durststrecke einen sehr geschmeidigen Durchgang mit Mai Trin am Ende, so daß ich euch demnächst doch noch mit einem Video dazu beglücken kann. Allerdings ist das so casual wie alle anderen Videos auch, was nicht zuletzt der Tatsache geschuldet ist, dass ich aus Versehen Erdrüstung statt Erdschild ausgerüstet hatte und wir partout keinen wipe hatten, bei dem ich das noch hätte ändern können.

    Sei nett.

  • Video #9: Bossfraktal Ätherklingen-Zuflucht (Mai Trin)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Jetzt also Mai Trin. Die Trulla hat uns lange genug genervt. Beim Bearbeiten ist mir übrigens der Dialog am Anfang zwischen ihr und Horrik aufgefallen. Da klingt sie nicht wie die ruhmreiche Anführerin, sondern eher wie eine Befehlsempfängerin, die es, ohne zu wissen wie es gekommen ist, völlig verpfuscht hat und deshalb ziemlich niedergeschlagen ist. Die Arme!

    Sei nett.

  • Sehr schön gemacht, Silmar! Ich danke dir, dass du nun die Reihe komplettiert hast. Danke auch für's Durchhaltevermögen bei der Nachbearbeitung der Videos. Echt top! :thumbup:


    PS: Ich konnte sogar schon durch eines deiner Videos jemandem weiterhelfen, obwohl ich selbst noch nicht 'mal bereit für 49er-Fraktale bin. :D

    Grüße
    NOX

    Downstate is my profession! :whistling:

  • Sprichs ruhig aus: wir können nicht spielen. Ich weiß das. Ich bin der schlechteste Ele, den die Welt je gesehen hat (deshalb sterbe ich ja auch in jedem Video einmal), und unsere Leute sollten lieber in der offenen Welt ausweichen lernen als sich in die höheren Fraktale zu verirren. Wir sind indiskutabel für Elite Runner wie du sie vertrittst. Wir sind schlecht. Ich meine das nur in geringem Umfang ironisch.


    Aber genau deshalb habe ich diese Reihe gemacht. Genau deshalb. Damit sich alle anderen Spieler, die auch nicht so gut sind und es nie sein werden, damit identifizieren können und das alles trotzdem mal probieren. Es sind alles casual runs - die gehen bis 49 wie du siehst. Auch wenn es dir nicht gefällt.


    Ich wiederhole das, was ich seinerzeit schonmal geschrieben habe: wären sämtliche 40er Fraktale so schwer wie die seinerzeit gepimpte 49er Mai Trin, dann hätte ich kein einziges Wort darüber verloren. Dann hätten wir nämlich nie im Leben überhaupt in die 40er Region vorstoßen können. Dann wären wir wie vor dem "Fractured" Update in den 20ern hängengeblieben. Aber die anderen 40er Fraktale waren seither auch für schlechte Spieler machbar. Die Änderung nur an Mai Trin war also unfair, und die Konsequenz mußte sein entweder Mai Trin runterzuschrauben oder alle anderen raufzuschrauben. Arenanet hat gewählt Mai Trin wieder runterzuschrauben. Hätte in den Update-Notizen gestanden, dass alle anderen 40er Fraktale entsprechend raufgedreht worden seien, wäre ich (zwangsläufig) ebenfalls damit einverstanden gewesen, denn das wäre auf jeden Fall fair gewesen. Aber Mai Trin als singuläres Aufgeb-Fraktal war nicht akzeptabel.


    NOX - die Reihe ist noch nicht komplett. Es fehlen noch 5 Fraktale. Ich hatte doch versprochen, dass der Moosmann als letztes kommt ;) Als nächstes kommt das Ätherklingen-Fraktal.

    Sei nett.

  • Mir gefallen die Videos nicht? Sagt wer oO
    Ka wieso man so eine Aussage so persönlich nehmen muss. Ihr habt Probleme, weil ihr auch für eure Möglichkeiten einfach viel zu viele Optionen ungenutzt lasst. Ihr seid keine 957APM Dodger? Kein Problem. Ihr macht Mai Trin nicht in 20s? Nicht schlimm, ich auch nicht.


    Aber wieso droppt denn der Guard keine Wall, wenn ihr sowieso verteilt im Raum spielt? In die Mitte stellen und drum rum spielen. Wieso nicht mal ein Aegis Shout? Der kann auch völlig random sein, er hilft der Gruppe. Wieso nicht drauf achten, dass man nie in der Schussbahn von Horrik steht, wenn man Probleme mit dem Dodgen hat?
    Das sind so lauter kleine Dinge, die das Leben erleichtern.


    Ich find die Videos vollkommen in Ordnung und nützlich, aber es sollte halt auch jeder für seine Möglichkeiten versuchen ein wenig das Maximum raus zu holen. Denn ich glaube dann fällt euch Mai Trin deutlich leichter.
    Und das hat nix mit Elite, Speedrun oder sonstwas zu tun. Ich bin selbst kein Fraktalgott, ich weiß zu gut wie nützlich da jede kleine Verbesserung ist. Ich gönne euch jeden Fraktalrun, wieso auch nicht.

  • ... NOX - die Reihe ist noch nicht komplett. Es fehlen noch 5 Fraktale. Ich hatte doch versprochen, dass der Moosmann als letztes kommt ;) Als nächstes kommt das Ätherklingen-Fraktal.


    Hoppla, ganz darauf vergessen. Sorry! ;)

    Grüße
    NOX

    Downstate is my profession! :whistling:

  • Heyho !


    Ich hab mir dein Video angesehen und finde es soweit ganz gut, du erklärst die essentiellen Angriff von Maitrin und lässt es dabei nicht langweilig wirken. Dennoch hat es mich ein wenig gestört das du nicht auf deine Gruppe eingegangen bist. Du hast oft erwähnt das der Erdschild beim Ele in der Lage ist die Teleport Schüsse gut abzufangen und diese dadurch an schaden zu negieren. Was mir aber gefehlt hat das du z.b nicht auf den Waldläufer in deiner Gruppe eingegangen bist. Z.b Kann der Waldi wenn er ein Gs in der Hand hat alle 15 Sekunden 3 Sekunden lang kommenden Schaden blocken. Der Warrior kann das Selbe mit einem Schwert in der Begleithand . Der Guard hat diverse Möglichkeiten nicht nur sich sondern auch die Gruppe zu Schützen. Sei es Reflexionwall,Aegis,Fokus 5 Skill oder ggf Schild. Ich glaube das wäre eine gute Ergänzung zu dem Material das du bis jetzt gezeigt hast.


    Jetzt kommt das wichtigste....du spielst auf so einer guten Grafik....auch will T_T mir ist bei dir im Video zum ersten mal aufgefallen das bei Maitrin auf dem Boden Wasser ist...dieser Grafik Detail grad hätte ich auch gern.....*Eifersüchtig bin* Und ja du hast recht bei diesem Effekt Gewitter ist es schwer zu erkennen welche Animation Maitrin von sich gibt ^^


    Mfg
    Joseph walker

  • Joseph Walker - Danke für die Tipps was ich noch erwähnen könnte. Ich weiß aber nicht so genau, wie man das sinnvoll einfließen lassen könnte. Die Kommentierung kann keine Aufzählung aller möglichen jetzt passenden Fertigkeiten werden. Das würde zuviel sein. Eine generelle Idee, wie man spielt, sollte jeder schon selbst haben. Ich kann auch nichts erklären, was dann nicht verwendet wird (sofern die Klasse mitspielt). Und immer benennen, wer jeweils gerade welche Fertigkeit benutzt hat, ist doof.


    Das Erdschild habe ich speziell genannt, weil es jemand im offiziellen Forum erwähnt hat und ich seinen wirklich guten Tipp nicht im Video ignorieren wollte. Es ist wirklich gut, weil die #2 vom Schild alle 4 bzw. 8 Sekunden blockt und man so Mai Trin komplett ausmanövrieren kann. Ich habe das probiert, es klappt prima. Keine andere Blockfertigkeit hat eine so eine kurze Wiederaufladezeit, die aber auch erforderlich ist, um jeden Teleport blocken zu können.


    Ich muss auch gestehen, dass ich mit allen anderen Klassen weitaus weniger Erfahrung habe, so dass ich da jetzt keine Tipps geben könnte, die ich sie auch schon selbst in der Situation angewendet hätte. Der Ele ist der einzige, mit dem ich die Fraktale spiele. Ich bin keinesfalls ein "kompletter Spieler", der alle Klassen dort erklären könnte. Ich bin nur ein Feierabend-Spieler.


    Skinni - Meine Entschuldigung, dass ich in deine Bemerkung mehr hineininterpretiert habe als drin war. Ich hatte halt aus vergangenen posts irgendwie den Eindruck, dass du dich nur mit perfekten Leistungen zufrieden gibst und eher ungnädig Leuten gegenüberstehst, die unvollkommene Leistungen herzeigen. Nur ist es so, dass in so einem Spiel kaum jemand vollkommene Leistungen vorzeigen kann, weswegen ich da etwas pampig reagiert habe, wenn etwas implizit gefordert würde, was sowieso kaum jemand reproduzieren kann. Aber wenn das nicht der Fall ist, dann ist ja gut.
    Ich will kein abschreckendes Beispiel basteln, aber hier und da Fehler gemacht und sich wieder aufrappeln mag manchmal einen besseren Lerneffekt geben als ein perfekter Durchgang.


    illum - wenn man tot ist, kann man die Fertigkeiten nicht tauschen, aber man ist direkt nach dem gerezzt werden aus dem Kampf und könnte es dann tun. Wenn man daran denkt. ;)

    Sei nett.

  • ...aber hier und da Fehler gemacht und sich wieder aufrappeln mag manchmal einen besseren Lerneffekt geben als ein perfekter Durchgang....


    Das ist auch menschlich. Wir alle machen nun 'mal Fehler. Und nur so lernen wir. Mir persönlich ist es sogar lieber ich seh' in 'nem Video, wie man's nicht macht, denn dann weiß ich auch gleich, worauf ich achten muss.


    Oder anders ausgedrückt:
    Ich seh' die Fehler, muss sie aber nicht selbst machen. Denke ich daran, hab' ich auch daraus gelernt. Und für diesen Prozess muss ich lediglich mein Hirn einschalten. ;)

    Grüße
    NOX

    Downstate is my profession! :whistling:

  • Mir gefällt das Video auch gut, kannst aber ruhig am Anfang intensiver auf den bevorstehenden Kampf eingehen. Also zum Beispiel auf was man alles achten sollte (eine Art Liste) und dann im Fight auf jeden Punkt im passenden Moment mal eingehen.


    Zitat

    Zitat im Video: Ganz simple Aufgabe: Eine Vorgruppe mit Champion und dann der Endboss.

    Beste :P


    Ich will kein abschreckendes Beispiel basteln, aber hier und da Fehler gemacht und sich wieder aufrappeln mag manchmal einen besseren Lerneffekt geben als ein perfekter Durchgang.

    Diesen Punkt sollte man fett anstreichen. Jeder der den Fight noch nicht so kennt, sollte unbedingt sich die Attacken anschauen und selbt wenn man den Endboss schon 100mal gemacht hat, rentieren sich bestimmte Skills. Mai Trin hat eine starke Nahkampfattacken mit vielen Zuständen + Horrik (Feuergranate, die man gerne mal vergisst...) = ein paar Zustandsentferner reinpacken. Teleportschuss kann man nur Blocken = paar Blocks rein. Und dann hat sie noch ein paar Geschosse = Reflektionsskills rein.


    Man kann immer die Skills vor dem Kampf anpassen...und wenn ihr immer noch Schwierigkeiten habt, einfach mal 1/3 der Rüstung oder Skillung für Defensive eintauschen. Rezzen ist in dem Fraktal oft sehr schwierig, vorallem bei der Kanonenphase. Da bringt ein Fullberserker Krieger mit "Für höhere Gerechtigkeit" + "Siegel der Wut" + "Banner der Disziplin" auch nix, wenn er immer im Dreck liegt.
    Wiederum bringt es wenig voll auf Deff zu gehen. ^^ Außer man könnte die Aggro "halten", aber Mai Trin geht ja periodisch immer auf den entferntesten Spieler.

    Einmal editiert, zuletzt von joka ()

  • Video #10: Ätherklingen Zuflucht


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Also praktisch die erste Hälfte des Mai Trin Dungeons - eigentlich hätte ich die wohl umgekehrt veröffentlichen müssen...

    Sei nett.