[FEEDBACK] Betatest am 26. Mai

  • Ich fasse es mal kurz (und möglichst übersichtlich).
    Gefallen hat mir...

    • Tag-/Nacht-Zyklus
    • neue Gegner; Mechaniken, Aussehen, Umsetzung, Einbindung
    • die Kartengestaltung !!!
    • diverse Events (sowohl "altbekannte Aufgaben" als auch neue Herausforderungen präsentiert)
    • Beherrschungen etc. - wenn auch für genauere Experimente die zeit fehlte
    • Gleitschirme - immer noch!

    Weniger gut fand ich...

    • die doch sehr Eingeschränkten Zeitfenster
    • diverse Bugs, aufgrund welcher man einfach mal so auf dem Boden lag, wenn man ein gewisses Gebiet betreten hat/ man während der Storyinstanz afk rumstehen konnte, trotz Angriffen keinen Schaden nahm und auch weiterhin outfight war, während die NPC alles erledigt haben
    • fehlende Namen einzelner Mobs (die eigentlich eine Bezeichnung haben...), es sollte nicht sooo schwer sein, den Mobs einen Namen zu geben, bevor eine solche Beta gestartet wird - diese "bugs" sind aber ja nicht weiter schlimm
    • das Fehlen bereits angekündigter neuer Inhalte bei den Klassen (sollen die nicht auch getestet werden?)
    • aufgrund der vielen Möglichkeiten wurden einige Eventreihen gar nicht fertiggeführt, sodass man nicht die Möglichkeit hatte, diese zu testen (vermutlich vor allem auch durch die begrenzte Zeit verursacht) - Beispiel: Wyvern, der auf meiner Karte nicht während der Zeit war

    Ich konnte leider nur 2 Stunden lang spielen, hätte aber gerne weiter die neuen Möglichkeiten und die Karte erkundet sowie diversae Sachen ausprobiert.
    Insgasamt muss ich aber sagen, dass es echt schön war und Spaß gemacht hat.

    „Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei.“

    (George Orwell)


    Projektkoordination Web-Events: Lumiku und Jeromus

  • Vieles was ich in der Beta gesehen habe wurde von meinen Vorgängern schon kritisiert oder gelobt. Ich habe mich innerhalb der Beta vorallem um Events gekümmert und mir sind dabei einige Dinge aufgefallen. Die Events sind sehr abwechslungsreich und auch neue Ideen wurden gut umgesetzt. Die NPCs bekommen eine viel höhere Bedeutung in eineigen Events. So gab es z.B. ein Event indem die NPCs mit "Maschienengewehren" das Schild eines Bosses zerstören und danach ihn selbst töten mussten. Sie wurden durch ständig auftauchende Gegnerwellen in ihrem Tun immer wieder gebremst so das die Spieler die Aufgabe hatten die Gegnerwellen zu töten damit die NPCs schießen konnten. Fand ich gut. Wir haben auch einige Videos von Events, Story und Meisterschaften gemacht:


    https://www.youtube.com/playli…8RWKFD1lnCC6om5DqBFFwx63n


    Alles in allem fand ich die Beta richtig gut und freue mich auf die nächste ;)

  • Von mir kommt auch noch ein bisschen Feedback. Ich hatte leider beim 20-Uhr-Zeitraum nicht die Gelegenheit zu spielen, deswegen habe ich mich um 5 Uhr aus dem Bett gequält und im noch recht umnebelten Zustand die Beta gespielt. Dadurch waren die 1,5 h doch recht knapp, um eine neue Klasse zu lernen, ein neues Gebiet zu erkunden und die ganzen Neuerungen zu genießen.

    • Der Widergänger – erstaunlich angenehmes Spielgefühl! Ich hatte befürchtet, dass die Einschränkungen durch das Mana (oder was das auch sein mag) eine viel stärkere Eingewöhnung erfordern.
    • Die Musik – einfach mega geil! Wobei mir ab und zu der Bezug zu GW2 darin fehlte.
    • Die Umgebung – sehr ansprechend. Und das, obwohl mein Laptop nur sehr niedrige Grafikeinstellungen verträgt.
    • Die Lokalisierung – größtenteils sehr gelungen. Hab nur einen Rechtschreibfehler gefunden und wenige Stellen, wo der Stil zum Problem werden könnte, aber für eine angemessene Bewertung fehlte leider die deutsche Synchronisierung.

    Mit Lags hatte ich überhaupt keine Probleme und bis auf einen Grafikbug war auch alles okay (vielleicht sind mir die Bugs auch nur wegen meiner geistigen Umnachtung nicht aufgefallen).


    Gibt es im offiziellen GW2-Forum eigentlich einen Bereich, wo man die Fehler aus der Beta melden kann? Hatte da während der Beta einfach keine Zeit für.

    Every time you make a typo, the errorists win!

  • Gibt es im offiziellen GW2-Forum eigentlich einen Bereich, wo man die Fehler aus der Beta melden kann? Hatte da während der Beta einfach keine Zeit für.


    Es gibt einen Bug-Bereich (für GW2) und einen Bereich zur Diskussion über HoT (eher allgemein). Du kannst aber auch gerne die Bugs hier beschreiben und wir leiten das dann entsprechend weiter. Nur bei Exploits/usw. solltest Du diese direkt an ArenaNet melden und nicht öffentlich breit treten (auch da vermitteln wir gerne Kontakte).

  • Okay, dann mache ich das doch hier. :qgirl:


    Zum einen der Rechtschreibfehler „Der Angriff der Paktflotte auf die Mordremoth“, hier ist der Artikel zu viel. Im Englischen heißt es auch nur „Mordremoth“. Gefunden in der Story-Instanz „Auf nach Maguuma!“ im Gespräch mit Taktikerin Elke.


    Zum anderen der Grafikbug, bei dem die Charaktere in der Charaktererstellung etwas über das Ziel bzw. den Bildschirmrand hinausschießen. Dies betrifft nicht nur den Widergänger, sondern auch alle anderen Klassen, die per Standard auf Maximalgröße angezeigt werden. Nach der Klassenauswahl waren sie wieder brav im Bildschirm drin. Auf dem Screenshot sind noch meine Grafikeinstellungen mit drauf. Sagt Bescheid. falls noch weitere Angaben benötigt werden.

  • Ich finde die Map ist sehr schön gemacht und die neuen Features wie Pilze und Gleiter passen perfekt in dieses Gebiet.
    Ich habe 2 Stunden gespielt, war aber nach ca 1 Stunde nur noch am Erkunden, da die Events mit der Zeit langweilig wurden.
    Ich denke das wird bei einem Storyleitfaden dann nicht der Fall sein.


    Ansonsten felt meiner Meinung nach noch ganz schön viel und ich denke vor Oktober 2015 wird das nix mit der Veröffentlichung.