Schick durch Guild Wars 2. Aussehen wie..?

  • Hallo liebe Guild Wars 2 Community!


    Als kleiner Einstieg: Ich habe gerade erst mit dem Spiel angefangen und ein Freund versucht mir das Spiel so gut es geht zu erklären, allerdings bin ich wie gesagt noch recht neu und weise ganz lieb daraufhin, dass ich möglicherweise etwas falsch verstanden habe, also seid nett! :)


    Soweit ich verstanden habe gibt es in Guild Wars 2 die Transmutationsfunktion, bei der ich das Aussehen einer Waffe oder eines Rüstungsteils auf meine angelegte Rüstung übertragen kann. Heißt also -> Stats meiner angelegten Rüstung aber das Aussehen meiner Wunschrüstung, richtig?


    Nun zu meiner Threadidee:


    Dieser Thread sollte dazu genutzt werden, dass ein Spieler (ich mache gleich mal den Anfang :P ) sein Wunschaussehen für den Charakter nennt und ein anderer Spieler daraufhin Items auflistet, die annähernd an die Wünsche des vorherigen Posts herankommen. Daraufhin kann dieser dann sein Wunschaussehen nennen usw usw :)


    Da ich sehr viel Spaß daran habe, meinem Charakter ein Äußeres zu verleihen, welches mir gefällt und ich denke, dass einige andere Spieler ähnlich denken dieser Thread. ^^


    Nun zu meinem Charakter:
    Möglicherweise habt ihr meinen Forumnamen gelesen und einige (wenn wohl auch die seltensten) kennen diesen Namen. Da ich derzeit den Anime Dungeon no Deai schaue und Aiz Wallenstein so unglaublich doll mag, würde ich gerne meiner Menschen-Wächterin ein Aussehen geben, welches ihr stark ähnelt. Dass dies natürlich nicht ganz machbar ist, ist mir klar, aber ich möchte versuchen möglichst nah heranzukommen!


    Ich weiß leider nicht ganz genau, wie ich ein Bild von ihr hier einfüge (Mädchen und Technik.. :/ ), also schaut doch auf mein Profilbild (da ging das sehr viel einfacher!) oder googlet einmal kurz :)


    Vielen Dank schonmal im Voraus und ich hoffe auf rege Teilnahme in diesem Thread!
    Sollte ich etwas bei der Transmutation falsch verstanden haben, bitte ich um kurze Rückmeldung und ich lösche diesen Thread wieder.
    Falls nicht, wünsche ich euch viel Spaß beim Heraussuchen der Items und hoffentlich dann auch mit dem neuen Aussehen eures Charakters.


    Bis dahin,
    Aiz Wallenstein <3

  • Hi Aiz,


    erst einmal: Willkommen in der GW2Community.
    Die Frage des "perfekten" Aussehens eines bestimmten Charakters haben sich schon sehr viele gestellt.
    Im Spiel selbst hat ArenaNet sogar eine Lösung geschaffen :)


    Wenn du zu einer Bank gehst, dann findest du an der Seite mehrere Symbole.
    [Blockierte Grafik: http://puu.sh/i8tfo/f80dacb53c.jpg][Blockierte Grafik: http://puu.sh/i8tik/7830022f9f.jpg]


    Das letzte von denen ist die "Account Garderobe", in der du alle deine freigeschalteten Skins sehen kannst. Mit einem einfachen Linksklick kannst du dir aber auch die unfreigeschalteten Skins anschauen.
    Der Vorteil ist: Du verbrauchst bei der Vorschau keine Transmutationsladungen, die dir irgendwann knapp werden, sondern kannst du sämliche Skins durchschauen ohne direkt etwas zu ändern :thumbs:


    So kann man echt viel rumexperimentieren und letztendlich das beste (in GW2-mögliche) Outfit raussuchen.
    Da ich dein optisches Vorbild leider nicht kenne (Asche auf mein Haupt) kann ich dir leider nur diesen Tipp geben ;)


    Viele Grüße,
    ~source

  • Hallo Sourcemaker,


    erst einmal vielen Dank für die liebe Begrüßung!
    Das ist schon mal ein super Tipp, vielen Dank dafür, diese Option war mir leider noch nicht bekannt, allerdings wird mir das sicher weiterhelfen.
    Trotzdem denke ich, dass dieser Thread möglicherweise sinnvoll sein könnte, immerhin kann man dann mit anderen Spieler über das Aussehen reden oder sich neue Ideen holen, was sicherlich Spaß machen wird! :)
    Es ist nicht verwunderlich, dass du sie nicht kennst, der Anime erfreut sich leider nicht so der großen Zuschauerzahlen, da er erst vor 2 Monaten sein Debüt hatte, allerdings ist der Tipp Gold wert! :)


    Wie gesagt, ich werde den Thread dennoch bestehen lassen, sodass man sich möglicherweise neue Ideen einholen kann oder sonstige Diskussionen im Bezug auf das Aussehen eines Charakters entstehen!
    Falls dennoch jemand Lust hat, Aiz Wallenstein in Guild Wars 2 zum Leben zu erwecken, postet doch die Items hier herein, ich werde mein möglichstes tun, euch dann bei eurem Aussehen zu helfen!
    Nochmal ein ganz liebes "Danke" an dich sourcemaker!


    Bis dann,
    Aiz Wallenstein <3

  • Ich hab grad mal alle schweren Rüstungn bei weiblichen Menschen durchgeschaut und ich denke, dass du da "kaum" passende Rüstung zu deinem Charakter finden wirst D:
    Helm und Brustpanzerung wirst du nichts ähnliches finden und der Rest ist auch nicht viel leichter.


    Kleiner Tipp: Stell dir vorher relativ helle Farben, gräulich und weiß ein, damit du wenigstens den Anhaltspunkt hast und leichter vergleichen kannst ;)

  • Super, das hilft mir schon sehr!
    Also muss ein neuer Charakter her, die 2 Tage leveln sind noch zu verkraften, wäre schlimmer geworden, wenn ich schon Level 80 gewesen wäre :D
    Die Brust passt perfekt dafür, genau für sowas soll der Thread sein! :)
    Wird jetzt nur schwierig, irgendetwas schwertkämpferisches als Lederträger zu finden, da Aiz im Anime einen Einhänder benutzt. Ich schaue mal, was ich da am besten wähle.
    Danke nochmal ihr beiden!


    Aiz Wallenstein

  • Halo und Willkommen
    Ich kenn den Anime und find den Klasse. Hoffentlich kommt erst eine Deu. Lizens wen die erste staffel durch ist.


    Werde mich gleich mal in die Gaderrobe stürzen ob sich da was finden Läst für die Wächterin.

  • Ich warte gespannt, wäre nämlich schade meine Wächterin aufzugeben, weil das Drumherum einfach gut zu Aiz passt.
    Eine Dieben zu spielen würde das ganze Bild von ihr kaputt machen, wäre aber die einzige Klasse, die möglich dafür wäre, allerdings sträube ich mich da noch ein wenig gegen. :/
    Wenn sich allerdings keine passende Rüstung dafür findet, lässt sich das aber wohl nicht vermeiden. :thumbdown:
    Vielleicht kannst du mir ja dabei helfen, Raufbolt Hartmut :)


    Edit: Bonettis Rapier als Waffe ist schon einmal fest, das passt super :)


    Aiz Wallenstein <3

  • Ohh, an die habe ich gar nicht gedacht, weil in der Charaktererstellung etwas von Bögen und zähmbaren Tieren stand ||
    Wird sofort ausprobiert, danke! ^^


    Edit:
    Das war bis jetzt mein bester Versuch, das ganze halbwegs ähnlich erscheinen zu lassen, ist allerdings fehlgeschlagen. Die Farben würden natürlich noch geändert werden, aber das sieht nicht einmal annähernd so aus :(
    [Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/150601/ggb93kv7.jpg]

    In der Vorschau lassen sich die Farben nicht noch ändern, oder?


    Wie dem auch sei, die Bühne ist freigegeben für jemand anderen, um seine Wünsche zu äußern! :)


    Aiz Wallenstein

  • ...
    In der Vorschau lassen sich die Farben nicht noch ändern, oder?
    ...


    Doch, doch. Musst nur ein Farbe-Item (also z.B. [&AgEAUAAA]) rechts- und dann "Vorschau" klicke.


    Die Verwaltung im Vorschaufenster ist dann halt 'ne Herausforderung, weil Anet es noch immer nicht hinbekommen hat, direkt beim Rechtsklick ein Kontextmenü mit Anzeigeplätzen anzubieten.

    Grüße
    NOX

    Downstate is my profession! :whistling:

  • uiii :3 das sieht ja richtig gut aus! :)
    Da wäre es ja schon fast wert, mir doch noch eine Lederklasse zu machen, allerdings sagt mir dieses Begleiterpet gar nicht zu :(
    aber die Rüstung hast du auf jeden Fall besser hinbekommen als ich. Wobei ich auch kleine Defizite mit der schweren Rüstung hatte :D


    Aiz Wallenstein

  • Ich weiß leider nicht ganz genau, wie ich ein Bild von ihr hier einfüge


    Wenn du auf + Antworten klickst, siehst du unter dem Texteingabefenster 3 Buttons (Absenden Erweiterte Antwort Abbrechen).


    Klicke auf Erweiterte Antwort. Du wirst zu einer neuen Seite geleitet, die dir mehr Möglichkeiten zur Gestaltung deiner Antwort bietet.


    Interessant ist z.B. dass du unten nun mehr Smileys zur Auswahl hast. Die Smileys sind noch in Kategorien unterteilt, durch klicken auf den entsprechenden Button (z.B. Norn) werden dir andere Smileys dargestellt, die du benutzen kannst.


    Jetzt aber zu der Möglichkeit Bilder einzufügen.


    Neben dem Reiter Smileys findest du den Reiter Dateianhänge. Dort gelangst du zum Bilderupload. Einfach den Reiter anklicken.


    Dann auf den Button Hochladen klicken. Es öffnet sich ein Explorerfenster. Das gewünschte Bild muss sich auf deinem PC befinden. Suche den Speicherort des Bildes und klicke auf Öffnen. Die Datei wird anschließend hochgeladen. Du siehst dann ein kleines Vorschaubild deiner Datei und daneben 2 Symbole: und . Mit dem ersten Symbol kannst du die Datei wieder löschen, mit dem zweiten Symbol kannst du das Bild in deinen Text einbauen.


    Dazu musst du nur an die Stelle im Text klicken, wo das Bild eingefügt werden soll. Dort blinkt dann der Cursor. Anschließend klickst du mit der Maus auf das Symbol und an der Stelle wird ein BB-Code eingefügt, welcher die Bilddatei verlinkt.


    Unten dann nur noch auf den Button Absenden klicken und dein Beitrag samt Bild wird gepostet. Zur Überprüfung kannst du vorher auch erst auf Vorschau klicken, um zu sehen, ob alles richtig formatiert ist.

  • Erstmal Danke für die Info Nebukko!
    Ich habe mir mal die Skills vom Dieb angeguckt, wenn er ein Einhandschwert trägt und kann das ganze mit dem Charakter von Aiz vereinbaren.
    Immerhin greift sie auch recht schnell an etc, allerdings müsste ich dazu dann einen Dolch oder eine Pistole tragen und das gefällt mir nicht so, aber man kann ja nicht alles haben. :/
    Ich denke ich werde dann mal meinen Dieb anfangen, auch wenn mir diese Schattenanimation mit einem Dolch in der Offhand nicht gefällt und nciht ganz mit Aiz übereinstimmt.
    Aber immerhin komme ich ihr dann mit der Rüstung näher an das Aussehen von Aiz heran, was auch einiges Wert ist. ^^
    Mag sonst niemand seine Wünsche für das Charakteraussehen äußern?
    Ich will nicht die einzige hier sein :D


    Aiz Wallenstein

  • Hm... schade, konnte dir leider in dein fall nicht helfen.
    Meine 2 Mains sind schon vom ausehen gut.
    der Dr. Prof. Nimix sieht aus wie Yoda
    mein Raufbold Hartmut ist der coolste Charr überhaupt, bin schon von weiten erkenn bar und bis jetzt gab es noch kein der das nach macht mit Skinn und Farbe.

  • Hab auch mal etwas gebastelt :)
    Ist sogar eine Wächterin :)
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/kYClSi8.jpg][Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/MH4h8se.jpg]


    Kopf: ----
    Schultern: Beschildeter Schulterschutz
    Brust: Skin für Schwere Phalanx-Kriegsplatte
    Handschuhe: Geheime Gerüchte-Stulpenhandschuhe
    Beine: Skin für Schwere Phalanx-Beinplatten
    Stiefel: Skin für Schwere Phalanx-Kriegsstiefel
    Großschwert: Belindas Großschwert


    Als Wächterin kannst du auch Schwert + Focus tragen. Es gibt ein paar Fokusse die man kaum sieht.
    z-B. Mithril-Schwert und Grünender Fokus

    q:P [kappa.7345]

    Einmal editiert, zuletzt von Kappa ()

  • Oh wow, du bist mein Lebensretter <3
    Das sieht ja unglaublich gut aus! Vielen Dank für deine Mühe :)
    Tut mir leid, wenn ich jetzt frage, aber "Skin für"?
    Was heißt das und wo bekomme ich sowas her?
    Wie gesagt, Anfängerin und so, tut mir leid :/


    Aiz Wallenstein

  • uuurgh, das wird doch sicher unglaublich teuer sein, oder? :(
    Da muss ich doch als Anfänger Jahre für brauchen. Nehme ich lieber einmal 10€ in die Hand und mach was schönes für mein Hobby.
    Andere Mädchen kaufen sonstwas für ihr Pferd, ich tue eben etwas für meinen Charakter. ^^
    Die vorherige normale Phalanxrüstung brauche ich aber trotzdem, richtig?
    Heißt also Rüstung kaufen, den Skin kaufen und dann ändern?
    Und wie läuft das mit der Transmutation, wenn ich irgendwann keine Phalanxrüstung mehr trage?
    Kann ich dann auf meiner normalen Rüstung, die ich dann mit lvl 80 trage, die Transmutation für den Skin von der Phalanxrüstung machen? (ich weiß nicht genau wie ich das ausdrücken soll, ich hoffe ihr versteht was ich sagen möchte :P )
    Dieses Spiel ist echt komplex, tut mir leid, wenn ich mich doof anstelle, ich bin gerade erst Stufe 20 und weiß noch gar nichts :P


    Aiz Wallenstein