Änderungen am Kampfsystem – von „Schaden über Zeit“ bis zu den Bewegungsfertigkeiten

  • ArenaNet hat einen Blogpost

    veröffentlicht, in welchem alle kommenden Änderungen an den Zuständen erklärt werden. So wird zum Beispiel die Funktionsweise von von Konfusion und Verwundbarkeit überarbeitet und Zustände, die man nicht stapeln konnte, werden in Zukunft öfters auf Gegner auftragbar sein.



    ...Weiterlesen auf Guildnews

    Diese News werden uns zur Verfügung gestellt von:

    85

  • Da bleibt eigentlich nur eins zu sagen:
    ENDLICH!!!
    Ich freue mich riesig über diese Änderung =D
    Dann hat mein geliebter Zustandskrieger auch wieder eine höhere Berechtigung zum Überleben =)


    Ich bin gespannt wie sich die Änderung auf Gegner wie Tequatl auswirkt... die müssten ja deutlich schneller fallen =)

  • Sprich 25 Stapel Verwendbarkeit verursachen nun 50% mehr schaden?
    Selbst die anderen Änderungen machen sämtlichen content nur noch viel einfacher, selbst das open World pve. Vmtl skalieren die Bosse wieder höher, dann fühlt sich jeder Spieler toller, weil auch er Zustandsschaden verursacht, aber der Boss ist exakt derselbe, auch von der Dauer her....
    Wenn für diese ganzen Buffs kein schwierigerer Content kommt, wirds ja richtig spannend :(

  • Sprich 25 Stapel Verwendbarkeit verursachen nun 50% mehr schaden?


    Nein, es wird weiterhin nur 25% mehr Schaden gemacht. Jedoch eben nicht nur der Physische Schaden (der bisher nur gerechnet wurde) sondern auch der Zustandsschaden (der bisher vernachlässigt wurde). Heißt: weiterhin 25% mehr Schaden, aber von allen =)

  • Nein, es wird weiterhin nur 25% mehr Schaden gemacht. Jedoch eben nicht nur der Physische Schaden (der bisher nur gerechnet wurde) sondern auch der Zustandsschaden (der bisher vernachlässigt wurde). Heißt: weiterhin 25% mehr Schaden, aber von allen =)


    Ah okay, kann man so oder so interpretieren. Aber so würde es mir besser gefallen ^^

  • wurde auch zeit das diese baustelle mal entfernt wird. zustand in seiner jetztigen form ist im pve garnicht zu gebrauchen. tequatl mit einem zustandsnekro eine katastrophe.


    nächtes update bitte crit für heilung.

    Die hier aufgeführten Schreibfehler sind Eigentum des Verfassers. Es ist anderen nicht gestattet Schreibfehler nachzumachen, zu verfälschen oder sich nachgemachte oder verfälschte zu verschaffen und in Verkehr zubringen. Bei Verstößen gegen das Urheberrecht auf Schreibfehler drohen bis zu 2 Jahre RTL-Verbot und das Lesen von 100 Büchern.

  • *tanzende Asura-Necros entzünden Freundenfeuer*


    EEEEeeeeee(und noch ganz viele E´s mehr)ndlich!


    Ich darf nun wieder sinnvoll gerne spielen! Ich spiele seit der Beta meinen Necro als Condimancer und hab dies, trotz besseren Wissens, nie geändert. Für mich ist der Power-Dolch-Necro eine lächerliche Verunglimpfung der Klasse gewesen. Gut, ich hab zwei Necros, aber... nein beide sind Condimancer.


    Ein Ritualdolch kann ich ja noch einsehen wenn ich einen Totenbeschwörer spiele, aber irgendwie wollte mir das Bild von einem berserkenden Totenbeschwörer mit zwei Dolchen im Nachthemd der sich in die erste Schlachtreihe stellt, nie gefallen.


    Das es so lange gedauert hat für eine Core-Mechanik des Spiels eine Lösung zu finden, war einer meiner großen Kritikpunkte an den, mir doch sonst sehr ans Herz gewachsenen. Entwicklern. Diese Änderung war dringend nötig.


    Das World-Content nun vielleicht "einfacher" wird, mag sein. Aber man muss hier die Sichtweise dann mal etwas ändern. Aktuell ist Content schwerer je mehr Condi-Klassen teilnehmen. Das kann aus keinem Betrachtungswinkel sinnvoll sein. Eine Änderung des World-Contents ist hier die Lösung! Jetzt zu sagen, hey alle Condi-Klassen sollen bitte weiterhin nutzlos sein weil es sonst einfacher wird... ist der falsche Ansatz. Ich denke, da das Problem nun gelöst ist, stehen auch mehr Möglichkeiten für anspruchsvollen Content zur Verfügung an denen dann wirklich auch alle mit Freude teilnehmen können und sich nicht mehr "WTF? Condi? LTP, get a Powerbuild!" anhören müssen.

  • ein Schritt in die richtige Richtung. Jetzt müssen aber noch skills und Eigenschaften passen damit die Condi-Varianten zu einer echten Alternative werden.

    “I do not suffer from insanity, I enjoy every minute of it.”

  • Die Änderungen sind für Kondi-Spieler natürlich ein Segen. Ich bezweifle aber das Weltbosse schneller fallen.
    a-net wird wahrscheinlich den Rüstwert oder Lebenspunkte der Bosse anheben.
    Das würde bedeuten, dass es länger dauern wird, wenn zu wenig Kondi-Spieler vorhanden sind.

    q:P [kappa.7345]

  • Ah okay, kann man so oder so interpretieren. Aber so würde es mir besser gefallen ^^


    25 Stapel Verwendbarkeit :thumbsup:


    generell ein schritt der schon lange hätte gemacht werden müssen. Im PVE sind condi build einfach nur eine Last bis jetzt. mal kucken ob sich was an den Metas ändert.

  • Als jemand, der gern Condi-Necro spielt, freu ich mich auf's Update. Bin echt auf den Unterschied beim Schaden gespannt.


    Nur bei Weltbossen wird sich wohl leider nicht viel ändern, da die doch eh "Gebäude" sind, wo Condi-Damage nicht viel zieht.

  • Nur bei Weltbossen wird sich wohl leider nicht viel ändern, da die doch eh "Gebäude" sind, wo Condi-Damage nicht viel zieht.


    Es ist eine besondere Klassifikation von Mobs, die höchste die es in GW2 gibt. Sie kennzeichen sich allesamt dadurch aus, das si über eine Schadensreduktion, Schutz vor krit. Treffen sowie CC-Immunität und ein sehr spezielles mob-Verhalten haben. Sie verfügen ebenfalls über mehrere Hitboxen. Die bereits erwähnten Zustände, welche auf die Bosse wirken, sind wohl der deutlichste Unterschied zu Gebäuden.

    “I do not suffer from insanity, I enjoy every minute of it.”