Was ich gut kann:
- Automation auf Computersystemen (Skripting, Tools, Installation)
- Computersysteme mit 100% uptime betreiben
- Computersysteme verstehen
- Texte aller Art schreiben, Erklärungen, Handbücher
- Klartext schreiben und unbequeme Dinge aussprechen, auch wenn es den anderen nicht gefällt. Einen Scheißhaufen nenne ich einen Scheißhaufen (außer es wird von der Forumsoftware zensurmäßig verhindert)
- Dinge durchdenken und den richtigen Weg finden, bevor ich anfange etwas zu tun
- bequem und faul sein (das hängt mit der Automation zusammen)
- Rechtschreibung (eines der schwärzesten Tage meines Lebens begann mit den gutgemeinten Worten des Lehrers in der Schule: "Ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht. Die schlechte ist: wir schreiben heute ein Diktat. Die gute ist: es wird das letzte sein, das ihr je in der Schule schreibt.")
- Dinge im Internet recherchieren (das ist mehr als ein Keyword in Google eintippen)
- Ausbildung: Informatikstudium (FH)
Was ich nicht kann:
- Grafik und Design
- Bei irgendwas den Vortuner machen. Ich brauche Vorgaben oder Vorlagen, um dann was richtig gutes daraus machen zu können.
- mich kurz fassen
Schlechte Eigenschaften:
- Wenn ich Leute oder Meinungen verachte, lasse ich es sie spüren. Befürchte ich zumindest. Eine der größten Herausforderungen des täglichen Lebens ist es, nicht "Du bist ein Idiot" zu schreiben oder zu sagen, anstatt demjenigen zu helfen.
- Viele gute Dinge von anderen nicht oder zu spät als gut zu erkennen
- Oberflächlichkeit vermuten, wo Tiefe vorhanden ist
Hobbys:
- spielerischer Umgang mit Computern
- Lesen
- pen&paper Fantasy Rollenspiele